Kofferaum knartzen

Hallo alle zusammen,

mir ist neulich aufgefallen, wenn ich etwas drück auf den Kofferaumdeckel bringe (im geschlossenen Zustand) leicht hindrücke, dass es dann so ein komisches Geräusch so ein knartzen, krachen oder wie man das auch immer nennen soll gibt :#.

Kennt das jemand oder ist das normal?
Oder was soll ich machen?

Ich möchte nicht das mein baby knartzt.

Um jede Hilfe bin ich froh :t.

AW: Kofferaum knartzen

...also ich weiß nicht - kann dir nicht wirklich folgen... &:

Wieviel drücken auf ihrem geschlossenen Kofferraumdeckel herum? &:
Ich würde einfach nicht drücken - wenn der Deckel geschlossen ist, oder? :t

Vielleicht ein Gelenk im Endbereich (kleine Ablagerung) ?!?!?

Erfahrungen bzw. Hilfe wird schwierig sein...
Es stellt sich auch die Frage zum lokalisieren: "Arbeitet" der Kofferraumdeckel noch -
oder bewegt sich das gesamte Heck schon etwas mit?!? &:

Alles Gute

Wenn ich bei mir an die Betonmauer der Garageneinfahrt viel zu nah heranfahre, dann habe ich immer so ein grausames Knirschen und Kratzen auf der rechten Seite..... was kann man da machen?:X

Wenn ich bei mir an die Betonmauer der Garageneinfahrt viel zu nah heranfahre, dann habe ich immer so ein grausames Knirschen und Kratzen auf der rechten Seite..... was kann man da machen?:X

Naja, das ist ja nun einfach:

In der schmalen Einfahrt öffnest du die Fahrertür gaaanz weit,
das sollte ausreichen, um das knirschen an der rechten Seite auszugleichen...:X:w:d

Gern geschehen und gern gesehen. :M

.

Naja, das ist ja nun einfach:

In der schmalen Einfahrt öffnest du die Fahrertür gaaanz weit,
das sollte ausreichen, um das knirschen an der rechten Seite auszugleichen...:X:w:d

Gern geschehen und gern gesehen. :M

.
Das probiere ich heute Abend gleich mal aus. Ich sag Dir morgen, ob es was gebracht hat. Muss nur nachher noch den ZZZZ aus der Lackiererei abholen.....:d

Das probiere ich heute Abend gleich mal aus. Ich sag Dir morgen, ob es was gebracht hat. Muss nur nachher noch den ZZZZ aus der Lackiererei abholen.....:d

...falls es nicht klappt:

öffne die Motorhaube ganz und das Garagentor halb -
das sollte auch noch Ausgleich schaffen... :t

...nichts zu danken. :M

.

Meine Güte, dass ist ein paar Jahre altes Auto, natürlich knarzt das an der ein oder anderen Stelle. Was erwarten die Leute eigentlich immer?

Meine Güte, dass ist ein paar Jahre altes Auto, natürlich knarzt das an der ein oder anderen Stelle. Was erwarten die Leute eigentlich immer?
Na, das is ein BMW und BMW ist Premiumqualität und bei Premiumqualität darf nunmal nix knarzen, auch nicht nach 4 Jahren ... nie :M

:P

da macht mir ehrlichgesagt meine sch*** hydraulikpumpe mehr sorgen als dieser kofferraumdeckel ;(

JA das knarzen hatte meiner schon beim kauf :) . Wenn man sich anstrengt hört man noch mehr knarzen. Mir bereiten andere Dinge mehr sorgen.

@ Flo . hast Du noch immer keine "neue" Hydraulikpumpe ?

ich probiers im moment selber... und wenns nicht hinhaut muss ich eben doch meinem :) das geld in den a.... schieben :g

Ich habe da einen Tipp. In der Kofferraumklappe sind Gummiabstandshalter eingeschraubt, die die Kofferraumklappe im geschlossenen Zustand an der Karosserie abstützen. Vielleicht sind diese Gummistopfen mit Gewinde verlustig gegangen oder zu weit reingedreht.
Vielleicht geht das Knarzen ja weg, wenn Du die Dinger etwas herausdrehtst.

Vielen Dank an die Jenigen, die mir gute und sinnvolle Tipps gegeben haben :t ich werde diese Gummistopfen gleich mal unter die Lupe nehmen.

Das knarzen ist völlig normal. Das hat jeder ZZZZ.
Auf den Treffen in nÜrnberg haben wir uns immer gegenseitig aufgezogen mit dem knarzen...:d

Gruß Chris

Zurück
Oben Unten