Der neue Michelin Pilot Sport 3

AW: Der neue Michelin Pilot Sport 3

Also der Michelinmann an der Servicestrippe sagte mir das es im 3. Quartal dann neue Infos gibt bzw ende 3. Quartal der Reifen erscheinen soll....

ende 3. Quartal , ist ja toll von Michelin - dann wenn die Saison dem Ende zu geht ! Habe heut den PS3 bestellt, der PS2 war vom Lieferanten nicht mehr lieferbar, habe diesen Vorne drauf und wollte ihn auch hinten haben, bin mit dem super Zufrieden, mal überaschen wie sich der PS3 so macht

So lange werden meine Reifen nimmer halten. Dann hol ich mir was anderes.
Grüße.

Hab heute mir den Sport 3 bei den Europa-Meistern zugelegt (600m Ocken komplett in 225). Bin ja mal gespannt, ob die Spurrillen-Treue der Conti Contact Sport 3 verschwinden wird. Schlechter als der Conti auf Nässe kann der Michi hoffentlich nicht sein!

Kurzes Fazit nach 3000km - ein Riesenunterschied zu meinem bisherigen Conti Contact Sport 3: Der neue Michelin macht aus dem Zetti einen komfortablen Mercedes - extrem leise, keine Quitschgeräusche in der Tiefgarage auf dem Abflussrohr, null Spurrillen - kaum zu glauben - extremer Komfort, Schlaglöcher sind nur noch sekundär spürbar und der absolute Hammer -zirka 1 Liter weniger Verbrauch auf 100KM bei gemäßigter Fahrweise/Autobahn. Ein genialer Reifen, viel besser auf Nässe als der Conti. Für mich ein Traum von Reifen! Jetzt der Nachteil der ganzen Sache - Zetti fährt eher ruhig wie ein Schiff, gut in den Kurven, jedoch nicht so direkt, etwas schwammig, optisch eher ein Langweiler. Wer es also sehr sportlich haben möchte, auf Sprit keinen Wert legt, quitschende Reifen liebt, Spurrillen mag und gerne Schlaglöcher spürt, sollte die Finger vom Michi lassen! Für alle anderen Fahrer ein Luxusgenuss mit Benzinersparnissen und für 600 Ocken komplett bei den Euromeistern voll ok. Der Michi drosselt den Zetti, lässt ihn enspannt auf der Straße treiben und dürfte zudem recht langlebig sein. Ein klasse Reifen mit beschissener Optik leider.

Das liest sich echt gut, klingt aber nach 500€ / Reifen... .

Naja, hat ja nicht viel mit dem eigentlichen Thread, sprich dem PS3 zu tun. Außerdem will ich den Preis gar nicht erst wissen :D

Naja, hat ja nicht viel mit dem eigentlichen Thread, sprich dem PS3 zu tun. Außerdem will ich den Preis gar nicht erst wissen :D

Doch eigentlich schon.. denn der PS3 ist nicht der "eigentliche" nachfolger vom PS2 und darum ging es ja letztendlich. Den PS3 würde ich mir persönlich auch nicht mehr zulegen.
Bin damit nicht wirklich so zufrieden... :D.

Bin mal gespannt auf den Super Sport xD mal schaun wie der sich auf meinem Delta Integrale macht *fg* naja.. gucken obs den in der grösse gibt :D

Der Super-Sport soll lt. meinem Händler so 15-20.- teurer als der PS2 werden

hab bei reifen.com nachgeschaut, da tauch er zuminest in der Größe 245/40/17 nicht auf ... nur in 18Zoll aufwärts :-(

Hmm. Fragt sich wieviel besser er als der RS-2 von Hankook ist. Vielleicht hol ich ihn auf die neuen 18"er.

Ich habe seit ca. einer Woche den neuen Michelin Pilot Super Sport auf 19" OZ Ultraleggera drauf, auch wenn es leider noch keine Porschekennung gibt. Zuerst muss ich sagen, dass ich noch nicht großartig über die Haltbarkeit und Langzeiterfahrung berichten kann.

Ich habe vor ein paar Tagen bei leicht feuchter Witterung eine Sportliche Ausfahrt unternommen und muss sagen, dass der Reifen sich bei rasanter Fahrweise von leichter Feuchtigkeit absolut unbeeindruckt zeigt. Die Kurvengeschwindigkeiten sind im Vergleich zu den alten PS1, die ich drauf hatte deutlich höher und aufgrund des Grips an der Vorderachse Untersteuert das Fahrzeug so gut wir gar nicht mehr (Die leichten 19" Felgen sind da denke ich auch nochmal behilflich).

Die Traktion beim Anfahren ist perfekt. Man muss wohl mit sehr hoher Drehzahl einkuppeln damit die Räder durchdrehen. (Habe ich natürlich nicht gemacht.)

Wie diese Reifen beim Z4 funktionieren kann ich leider nicht sagen aber beim Cayman S sind sie meiner Meinung nach jeden teuro wert.

Anhänge

• Oz.jpg
    Oz.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 15

Glückwunsch! Der Michelin SSP wird auch mein nächster Reifen!!!

Kannst Du mal ein Profilbild posten? Was ich in google finde sieht ziemlich nach semislik aus. Ist das einer?

Es ist kein Semi. Ich schätze aber, dass der Reifen im Moment am nächsten an einen Semi kommen wird, ohne im Alltag Abstriche machen zu müssen.

Nein, wie Viktor schon richtig geschrieben hat, ist es kein Semi Slick. Jedoch sollen die Fahrleistungen ähnlich sein und die Alltagstauglichkeit nicht zu kurz kommen, was ich bisher auch bestätigen kann. (Bzg. Semi kann ich nicht beurteilen, bin noch nie ein Auto mit Semi-Slick gefahren.)

Generell fühlt sich der neue Radsatz sehr sehr gut an. Trotz der Größeren Räder kann ich, soweit ich das beurteilen kann sagen, dass sich das Auto agiler anfühlt und williger einlenkt als der Originale 18" Cayman S Radsatz.

Hier nochmal ein Profilbild der Reifen aus dem Internet.

Anhänge

• Michelin-Pilot-Super-Sport.jpg
    Michelin-Pilot-Super-Sport.jpg
    37 KB · Aufrufe: 113

Der Reifen hat wirklich einen sehr kleinen Negativprofilanteil. Optisch ist der Reifen ganz dicht am Semi. Ich hoffe, dass die Performace auf dem Niveau eines Cup+ liegen wird.

Hiere nochmal ein Vergleich zwischen PS2 und PSS

Anhänge

• Pilot_Super_Sport_PSS_vs_Pilot_Sport_2_PS2.jpg
    Pilot_Super_Sport_PSS_vs_Pilot_Sport_2_PS2.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten