Wie often finden sich denn noch S54 Coupes?

24hProjektler

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen!

Ich suche verzweifelt schon überall nach einem Z3 M Coupe mit S54 Maschine. Den auf mobile hab ich ja leider verpennt. Nun kommt nichts mehr nach. Wie oft taucht denn sowas auf?
Das der Preis auf Z4 M Coupe Niveau liegt weiß ich mitlerweilen.... leider...

AW: Wie often finden sich denn noch S54 Coupes?

....da es nur noch 82 bis 84 in Deutschland zugelassene gibt,
mußt Du dich wohl etwas gedulden.

Ich habe drei Jahre gesucht

So wie es aussieht wohl aktuell selten bis gar nicht. Und wer eins anbietet, will natürlich auch einen entsprechenden Preis sehen dafür.

Einfach die Augen offenhalten und Geduld haben.

Nanana, die Z4MQPs liegen mittlerweilen drunter.......
Warum lachst Du Dir nicht ein nettes S50 Coupe an. Da gibt es doch auch hübsche Töchter....

Hi, weiß jetzt nicht wie weit du reisen willst/musst, jedoch steht hier in Luxemburg schon etwas länger nen S54er zum Verkauf.

Anzeige ist auf Französisch, jedoch kann jeder Luxemburger so nen bisschen Deutsch, also einfach mal anrufen oder ne mail schreiben :)

http://www.luxauto.lu/fr/details-328696-BMW-Z3M.html

MFG Schuty

Und dann auch noch einen Imolaroten erwischt oder ?
Für so einen würde ich mein letztes hemd geben :11smitten

Ich habe nur noch Pullower im Schrank,

nee im Ernst, ich wollte einen farbigen,
silber, schwarz und estoril waren gute Auslieferungsfarben
Phoenix, Bosten und Imola wurden seltener bestellt,
und ich dachte das irgendwann mein Imola Tag kommt

....da es nur noch 82 bis 84 in Deutschland zugelassene gibt,
mußt Du dich wohl etwas gedulden.

Ich habe drei Jahre gesucht

So wie es aussieht wohl aktuell selten bis gar nicht. Und wer eins anbietet, will natürlich auch einen entsprechenden Preis sehen dafür.

Einfach die Augen offenhalten und Geduld haben.

Und dann auch noch einen Imolaroten erwischt oder ?
Für so einen würde ich mein letztes hemd geben :11smitten

Stimmt alles, ich habe damals bei einem Imolaroten S54 QP angerufen, kurz nachdem er ins Internet gestellt wurde, beim Rückruf am nächsten Tag um die Details zu klären kam raus, dass sein Kollege das Auto noch am Vorabend verkauft hat.
Christopph hat, soweit ich weiß, zwischen erstem Telefonat und Probefahrt mit Bezahlung nur 3 Stunden gehabt.

Will heißen, S54 QP zu bekommen ist sehr schwer, vor allem wenn es keine "Standard" Farbe sein soll. Ergo rund um die Uhr die Börsen (autoscout, mobile, BMW) im Auge behalten und SOFORT reagieren wenn einer kommt!

Phoenix, Bosten und Imola wurden seltener bestellt,
Bostongrün gabs gar nicht auf dem S54. Die Farbe wurde von BMW nur bis 1999 angeboten. Danach gab es als Ersatz (das viel schönere:9) Oxfordgrün. Und das 4x am S54 QP ausserhalb der USA.
Gruß,
Thomas

Der Wagen aus Luxemburg macht doch keinen schlechten Eindruck und ist realistisch eingepreist. Dazu die Farbe :9. Den würde ich mal live sehen wollen wenn ich auf der Suche wäre.

Ansonsten schön zu lesen, daß man was gesuchtes fährt :w

Hi, weiß jetzt nicht wie weit du reisen willst/musst, jedoch steht hier in Luxemburg schon etwas länger nen S54er zum Verkauf.

Anzeige ist auf Französisch, jedoch kann jeder Luxemburger so nen bisschen Deutsch, also einfach mal anrufen oder ne mail schreiben :)

http://www.luxauto.lu/fr/details-328696-BMW-Z3M.html

MFG Schuty

Wenn ich richtig sehen hat der sogar ein deutsches Nummernschild drauf oder guck ich schon so schlecht?

Wenn ich richtig sehen hat der sogar ein deutsches Nummernschild drauf oder guck ich schon so schlecht?

Ich denke, du siehst richtig. Aber den Zustand des Wagens würde ich sehr genau hinterfragen, wenn der schon länger steht. Wenn der Wagen top ist, ist der Preis verdächtig niedrig.

Ich hab vielleicht Ansprüche.... er hat Schiebedach und das ist eine irreversible dumme Gewichtsverteilung...

Ein S50 solls nicht werden weil ich schon einen E36nicht/8 als S50B32 habe.

Habe soeben einen roten S54 auf Autoscout gesichtet, steht in Holland. Laufleistung recht hoch, Preis allerdings auch.

Steht aber optisch sehr gut da. :)

Ich hab vielleicht Ansprüche.... er hat Schiebedach und das ist eine irreversible dumme Gewichtsverteilung...

Ein S50 solls nicht werden weil ich schon einen E36nicht/8 als S50B32 habe.

Irreversibel ist es nicht. Neues Dach mit neuem Dachhimmel und Arbeit würde aber ca. 1500€ kosten. Ich hätte auch lieber kein Schiebedach. Deshalb hatte ich mich mal schlau gemacht.

Oder die Glasscheibe gegen eine Makrolonscheibe ersetzen. Dann kann man auch gleich die ganze Mechanik raushauen und es wäre leichter als ohne Schiebedach ;) :X

preis ist allerdings auch nicht ohne, aber ein schicker wagen.

Der hat vor einigen Monaten noch 33k gekostet, wird immer billiger und trotzdem kauft ihn keiner. Die Mindestmarke für einen S54 scheint sich aktuell aber wirklich so bei 27k eingependelt zu haben, egal welche Laufleistung er hat.

Der hat ja auch ein Schiebedach...

Also ich hab einem E36 das Schiebedach ausbauen lassen. Mist!!
Also es ist zwar so das das leichter ist aber es fehlen 2 Dachstreben die ich ohne Zelle dann schon nicht missen möchte.

Sacht mal an dem passt doch was nicht. 321 PS wäre S50. Ab April kam erst der S54 und der ist Januar....

Der hat ja auch ein Schiebedach...

Also ich hab einem E36 das Schiebedach ausbauen lassen. Mist!!
Also es ist zwar so das das leichter ist aber es fehlen 2 Dachstreben die ich ohne Zelle dann schon nicht missen möchte.

Mit Schiebedach fehlen 2 Streben?!? Ich dachte immer, dass bei der Variante mit Schiebedach 2 zusätzliche Streben im Dach sind??

Zurück
Oben Unten