Genarali Versicherung nur Ärger

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen muß meinem Ärger mal Luft machen,

ich war Ende November mit meinem 3.0i in einen unverschuldeten Unfall mit einer Schadenssumme von 10000,- verwickelt. Die Schuldfrage war eindeutig und wurde auch noch vor Ort von der Polizei geklärt und mit einem Bußgeld von 35 ,- geandet was der Unfallverursacher auch anstandslos akzeptierte.
Der Schaden wurde auch ordnungsgemäß vom Verursacher am 30.11.09 gemeldet worauf alsbald der Eingang bestätigt und eine Schadebsnummer vergeben wurde. so das ist aber auch schon alles was mein Anwald und ich bisher von dieser obskuren Versicherung gehört haben die schweigen sich aus und haben bisher auf keine Anschreiben inclusive Polizeibericht meines Anwalds reagiert geschweige denn den Schaden reguliert, das Auto ist längst wieder tip top repariert (seit mitte Dezember). Als ich bei Generali anrief wurde ich äußerst unhöflich und frech mit der Begründung abgekanzelt da ich mich ja angemaßt habe einen Anwald einzuschalten so solle ich mich doch an den wenden dann hat der Blödmann einfach aufgelegt.
Ich bin nun in Vorleistung getreten weil ich nicht will das dritte mit dene ich auch befreundet bin bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Ihr Geld warten müssen. Habt ihr sowas schon mal erlebt von der Generali Versicherung kann ich nur abraten wenn es um Schadensregulierung geht sind die das allerletzte.
Gruß
Clemens

AW: Genarali Versicherung nur Ärger

Habe schon etliche Schäden über die Generali Versicherung reguliert. Gehört definitiv zu den versicherungen, die sehr schnell und kulant zahlen. Keine Ahnung was da bei dir schiefgelaufen ist!

Wieso lässt du das nicht deine eigene Versicherung regeln!??

Die treten in Vorleistung und holen sich dann die Kohle von der Gegnerischen Versicherung.

Wieso hast Du einen Anwalt eingeschaltet?

Hast Du das Fahrzeug mit Bestätigung der Reparaturkostenübernahme reparieren lassen?

Hast Du mit Deiner Werkstatt eine Abtretungsvereinbarung, damit Du aus der Nummer raus bist?

Wie wurde die Schadenssumme von 10.000 Euro ermittelt?

Über welche Höhe beläuft sich die Reparaturrechnung?

Hast Du bei der Versicherung die Reparaturrechnung bereits eingereicht?

wieso kein anwalt ? ich gebe streitigkeiten etc auch relativ zügig ab... wozu streiten, wenn das andere für dich erledigen können.

btw. deine karre ist mir hier schon paar mal aufgefallen, zuletzt in gundelfingen... echt nicht schlecht :p

Hallo zusammen muß meinem Ärger mal Luft machen,

ich war Ende November mit meinem 3.0i in einen unverschuldeten Unfall mit einer Schadenssumme von 10000,- verwickelt. Die Schuldfrage war eindeutig und wurde auch noch vor Ort von der Polizei geklärt und mit einem Bußgeld von 35 ,- geandet was der Unfallverursacher auch anstandslos akzeptierte.
Der Schaden wurde auch ordnungsgemäß vom Verursacher am 30.11.09 gemeldet worauf alsbald der Eingang bestätigt und eine Schadebsnummer vergeben wurde. so das ist aber auch schon alles was mein Anwald und ich bisher von dieser obskuren Versicherung gehört haben die schweigen sich aus und haben bisher auf keine Anschreiben inclusive Polizeibericht meines Anwalds reagiert geschweige denn den Schaden reguliert, das Auto ist längst wieder tip top repariert (seit mitte Dezember). Als ich bei Generali anrief wurde ich äußerst unhöflich und frech mit der Begründung abgekanzelt da ich mich ja angemaßt habe einen Anwald einzuschalten so solle ich mich doch an den wenden dann hat der Blödmann einfach aufgelegt.
Ich bin nun in Vorleistung getreten weil ich nicht will das dritte mit dene ich auch befreundet bin bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Ihr Geld warten müssen. Habt ihr sowas schon mal erlebt von der Generali Versicherung kann ich nur abraten wenn es um Schadensregulierung geht sind die das allerletzte.
Gruß
Clemens

Hallo Clemens,

hab das gleiche Problem momentan mit der HUKb:

Mein Anwalt hat jetzt Klage eingereicht!

Wieso hast Du einen Anwalt eingeschaltet?

Weil ich für solche Niglichkeiten keinen Nerv und keine Zeit habe.

Hast Du das Fahrzeug mit Bestätigung der Reparaturkostenübernahme reparieren lassen?

Auto wurde repariert, wenn Du meinen Beitrag gelesen hast weist Du daß es bisher außer einer Schadensnummer keinerlei Reaktion seitens der Versicherung gibt daher auch keine Bestätigung der Reoaraturkostenübernahme

Hast Du mit Deiner Werkstatt eine Abtretungsvereinbarung, damit Du aus der Nummer raus bist?

Nein als ich die rep. in Auftrag gab gabs noch keine Schadensnummer außerdem hab ich beim freundlichen nur die Teile bestellt insgesammt über 4000,- ohne die 2 beschädigten 108er Felgen. Die Rep. übernahm, dann ein überaus qualifizierter Karosseriebauer/Mechanikermeister

Wie wurde die Schadenssumme von 10.000 Euro ermittelt?

Durch ein unabhängige Sachverständigen Ingenieursbüro per Schadensgutachten

Über welche Höhe beläuft sich die Reparaturrechnung?

spielt das eine Rolle

Hast Du bei der Versicherung die Reparaturrechnung bereits eingereicht?

Die Versicherung hat alle Unterlagen die zur Schadensregulierung notwendig sind und das seit ettlichen Wochen.

Hier gehts doch darum das es weder eine pos. noch negtive Reaktion seitens der Versicherung gibt

Sollte dein Anwalt eigentlich regeln inklusive Fristsetzungen, Zinsen etc.

Hier gehts doch darum das es weder eine pos. noch negtive Reaktion seitens der Versicherung gibt

Einen ähnlichen Tanz hatte ich letztes Jahr mit einer anderen Versicherung,
daher kenne ich mich jetzt ein wenig in der Materie aus:

1. Du willst auf Gutachten abrechnen: ist Dein gutes Recht !
2. Wurde das Gutachten von einem vereidigten und öffentlich
bestellten Gutacher erstellt ? Ich vermute mal nein, sonst
hätte die Versicherung bestimmt schon bezahlt. Aus dieser
Nummer kommen sie nämlich nicht raus.
3. Es könnte nun noch etwas länger dauern (so meine Vermutung
zutrifft) :#
4. ich versuchte es zunächst mit KV, der wurde willkürlich gekürzt.
Dann Gutachten (dummerweise nur unabhängig, nicht öffentlich
bestellt) und Rechtsanwalt. Als mein RA mitbekam, dass das
Gutachten nicht wasserdicht ist, hat er gepokert :X - und
gewonnen :b...
5. Rat an alle, die über Gutachten abrechnen wollen: ab Schäden
über ca. 500,- erst zum RA (muß die gegenerische Versicherung
zahlen), dann von Gutachter mit entsprechender Zertifizierung
Gutachten erstellen lassen (muß ebenfalls die gegnerische
Versicherung zahlen), dann kassieren, dann so reparieren / lassen,
wie mans für richtig hält.

Was glaubst Du was der seit Wochen macht mittlerweile hat er das Mahnverfahren eingeleitet.

War bei mir vor 6 Monaten auch so. Es geht nicht schneller wenn du dich aufregst. Solang dein Anwalt nichts versäumt kannst du nur warten.

Na, wollen wir mal nicht hoffen, dass hier jemand von der Generali mitliest.

Nicht, dass er auf den "Fotos"-Link bei Clemens klickt, das Kennzeichen notiert und dem zuständigen Sachbearbeiter steckt, dass da jemand stocksauer ist und gern nach Gutachten abrechnen möchte, der Schaden jedoch irgendwo bei "Freunden" bereits behoben wurde.

Als Sachbearbeiter wäre ich wohl ziemlich angepisst, wenn ich das her lesen würde.

Sorry, "angepisst" ist das falsche Wort ... "herausgefordert" trifft es besser. :b

Dürfte sich eine interessante Korrespondenz mit dem Anwalt ergeben. Dieser wird dann weniger amüsiert sein, dass sein nicht abgeschlossener Fall dem Internet zur Unterhaltung dient.

Nicht, dass er auf den "Fotos"-Link bei Clemens klickt, das Kennzeichen notiert und dem zuständigen Sachbearbeiter steckt, dass da jemand stocksauer ist und gern nach Gutachten abrechnen möchte, der Schaden jedoch irgendwo bei "Freunden" bereits behoben wurde.

Als Sachbearbeiter wäre ich wohl ziemlich angepisst, wenn ich das her lesen würde.

Sorry, "angepisst" ist das falsche Wort ... "herausgefordert" trifft es besser. :b

Dürfte sich eine interessante Korrespondenz mit dem Anwalt ergeben. Dieser wird dann weniger amüsiert sein, dass sein nicht abgeschlossener Fall dem Internet zur Unterhaltung dient.

Wie kommst Du darauf der Schaden wurde in einer ordentlichen Werkstatt und in einer ebenfalls ordentlichen Lackiererrei behoben. Und alles mit Originalteilen

Lies Deinen ersten Beitrag mal mit den Augen eines angepissten Versicherungs-Sachbearbeiters.
Dann liest Du da noch mehr Dinge heraus. :w

Aber das ist Dein Bier ... bzw. Dein Geld dem Du hinterherrennst.

Wie gesagt, ich lese auch in Foren, die mich beruflich betreffen und naja ... wie soll ich's sagen ... äähm ... ich könnte sowas durchaus nachvollziehen :X

Du kannst meinen Tipp als Dummschwätzerei abtun ...

... Du hast die Wahl und Du entscheidest für Dich selbst wie's nun weitergeht. :M

Mit allen Konsequenzen.

Aber ich denke, dass Du selbst erkennst, dass Du aus diesem Thread absolut gar keinen Vorteil ziehen kannst, dafür aber ein gewisses Risiko einer Reihe von Nachteilen eingehst.

Hallo,

ich hatte mal dasselbe Problem, jedoch mit dem Toyota Versicherungsdienst.
Das der andere zu 100% Schuld an dem Unfall hatte, war ganz klar, jedoch haben die immer gemauert.
Als es mir dann schließlich zu blöd wurde, hab ich die Bafin eingeschaltet. Einfach ne nette E-mail hingeschickt und die haben der Versicherung dann auf die Sprünge geholfen. Ruckzuck war der Gutachter da und die Reparatur freigegeben. Als die dann jedoch die Rechnung nach 4 Wochen immer noch nicht bezahlt hatten, hab ich mich wieder an die Bafin gewendet. Am nächsten Tag hatte die Werkstatt die Kohle.

Ob der angepisst ist oder net oder was auch immer spielt gar keine Rolle.
Du hast das Recht nach Gutachten abzurechnen.
Ende.

Noch dazu wenn der Anwalt schon ein Mahnverfahren einleitet, da hat es sich eh scho ausgepisst....

Einerseits ärgerlich, andererseits macht die Zeit das ganze für die Versicherung auch net günstiger...

Aber ich denk das kann Dir bei jeder Versicherung passieren.
Dein Unfallgegner merkt davon ja gar nix und kann auch nix dafür.
Der ist vermutlich hochzufrieden, weil er nix mehr hört und irgendwann
nur ein Schreiben bez. Zahlung und Höherstufung bekommt...

Zu spät... xD kollege von mir is hier im Forum angemeldet xD hat ne Generali Agentur :D :D der hatte mich eben auf diesen Fred aufmerksam gemacht ^^.

Naja bin auch bei der Generali und noch nie probleme gehabt!
Wurde immer alles zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt.

Ich hatte 2 Jahre streit mit der WGV wegen meinem Unfall damals :D naja so ist das halt.. sind halt Versicherungen! :D

.

Ist doch völlig legitim, verzichtet ja dadurch auch auf die MWST, bzw. erhält diese nur anteilmäßig nach Vorlage von Rechnungen.

Hi

Ich denke die Tips hier werden Dich nicht weiter bringen. Du hast ja bereits deinen "Anwald" (hat das was mit einem Wald zu tun?) eingeschaltet und der wird am besten wissen wie Du zu deinem Recht kommst.
Ich persönlich würde bei einem unverschuldetem Unfall nie im Voraus Leistungen erbringen. Bei meinem letzten Unfall habe ich den Wagen in die Fachwerkstatt gegeben und einen Ersatzwagen bekommen. Als der Wagen fertig war, konnte ich ihn wieder abholen und den Rest (Abklärungen mit der gegnerischen Versicherung, Reparaturfreigabe etc.) hat die Werkstatt übernommen. Die Rechnung ging auch direkt an die gegnerische Versicherung.

Was die Generali betrifft habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich war lange Zeit bei denen Versichert und hatte nie Probleme. Der einzige Grund für den Versicherungswechsel war die bessere Prämie.

Generali??
ohja da kann ich auch ein Lied´davon singen...:#
Unfallschaden, 100 % Schuld lag beim Verursacher
Mein Schaden lag damals bei 8000 Euro, staatlich anerkannten Gutachter eingeschaltet
Schaden bei BMW Werkstatt beheben lassen, gezahlt wurde nicht!
Rechtsanwalt dank Rechtschutz eingeschaltet.
das Bizarre daran ist das mein Rechtschutzversicherung zur Generaligruppe gehört:-):g
Es wurde sich solange Quergestellt bis der Termin für Gerichtsverhandlung feststand!! Erst dann wurde gezahlt:j

Naja, kalkulieren wir mal...

1000 offene Schäden... 5.000 € durchschnittliche Schadenshöhe.... Rückstellungen von 5.000.000 € ... nettes Sümmchen, so kann man doch auch seine Bilanzen und Finanzen peppen... alles Angaben nur mal so als Zahl hingeschrieben...

Naja, kalkulieren wir mal...

1000 offene Schäden... 5.000 € durchschnittliche Schadenshöhe.... Rückstellungen von 5.000.000 € ... nettes Sümmchen, so kann man doch auch seine Bilanzen und Finanzen peppen... alles Angaben nur mal so als Zahl hingeschrieben...

ganz genau so ist das :14yesz:

Ich hatte es mit der Huk, Summe ca. 5000€
glaube war ...hm... 4-6 Monate :#

Denke mal da Kochen die meisten Versicherungen mit dem gleichen Wasser

Wobei mir auffällt das ich oft Huk und Genarali höre &:

Alles große ... :X

So jetzt haben wir den 01.04.2010 und noch immer großes Schweigen im Walde. Die Generali hat es noch immer nicht für notwendig erachtet sich zu rühren. Einzige Ausnahme einen Einspruch ohne Begründung auf den anwaltlichen Mahnbescheid kurz vor Auslauf der Frist. Jetzt warte ich auf den Gerichtstermin und das ist kein Aprilscherz.

Zurück
Oben Unten