T-Car bis 8000€; Preiswert und zuverlässig

AW: T-Car bis 8000€; Preiswert und zuverlässig

den hätte ich anzubieten!

Wirklich????? :s:w

Ich hätte wetten können, dass der Wagen einen weiblichen Vorbesitzer hat :X. Und nein, ich frage jetzt nicht, ab welchem Betrag ein Abendessen mit ihr im Preis inkludiert ist :s:s:d:d

Jap. Sehr gut. 125tkm keine außerplanmäßige Reparatur. Am besten ist der alte 1.6er Motor mit 102 PS, die FSI Geschichte kannste vergessen.
Und der Fünfer Golf ist gefühlt 3 mal größer (Innenraum) als der 9N Polo.

Da muss ich dir widersprechen. Ich finden den 1.6 102 Ps sehr bescheiden! Laut, durstig und zäh. Ein 1.4 TSI mit 122 Ps kann, außer dem Ansprechverhalten, alles besser. Den Motor bin ich mit 6l gefahren. Den 1.4 TSI mit 160 Ps fahre ich nun mit ca. 7,3 l, ohne zu schleichen und ohne wirkliche Langstrecke. Im Stand merkst du vom Motor nichts. So gut laufen die TSIs. Der 1.6er stolpert öfter mal.

Da muss ich dir widersprechen. Ich finden den 1.6 102 Ps sehr bescheiden! Laut, durstig und zäh. Ein 1.4 TSI mit 122 Ps kann, außer dem Ansprechverhalten, alles besser. Den Motor bin ich mit 6l gefahren. Den 1.4 TSI mit 160 Ps fahre ich nun mit ca. 7,3 l, ohne zu schleichen und ohne wirkliche Langstrecke. Im Stand merkst du vom Motor nichts. So gut laufen die TSIs. Der 1.6er stolpert öfter mal.

Den 1.4er TFSI meinte ich auch nicht. Sondern den 1.6er FSI mit 115 ps, 6 Gang. Quasi der FSI erster Stunde.
Da wird sich die letzten 4, 5 Jahre bestimmt einiges getan haben.
Den 102 PS 1.6er hörst du im Leerlauf absolut nicht; ist wie Motor aus.

Hi Ziggi, meine Frau fährt diesen Wagen und ist total begeistert (SUZUKI SX-4):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124563525&__lp=75&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich bin es mittlerweile auch. Wir haben ihn neu gekauft, und rund 3 Jahre, keine Beanstandungen. Die Sitze geben etwas wenig Seitenhalt, aber die erhöhte Sitzposition genial. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unübertroffen.

...

oder was ich auch schick finde ist der Suzuki Swift, bin den Sport Swift mal gefahren, war ganz nett, aber keinen schimmer wie zuverlässig das Teil ist.

Mein Bruder fährt ihn seit einigen Jahren gerne und ohne Probleme. Suzuki baut solide Fahrzeuge, die Motoren sind zuverlässig. Allerdings ist das Interieur nachwievor Hartplastik und mit deutschen Autos nicht vergleichbar. Dafür sind die Preise und das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar....

Steinigt mich, aber ich würde da einen schönen Mercedes W124 300E nehmen, mit Sportsline, Leder etc., das hat einfach Stil und gute Modelle bekommt man schon ab 4000 Euro. Sicher ist man auch unterwegs, denn abgesehen von ESP haben die neueren Modelle schon Airbags.

Mit Baujahr 2004+ kommt das natürlich nicht hin, aber auch dort gibts schon Klima, ZV etc.
Ich sehe da keinen großen Nachteil... da würde ich mich auf jeden Fall wohler fühlen als in manch neuerem Kleinwagen ;)

Den 1.4er TFSI meinte ich auch nicht. Sondern den 1.6er FSI mit 115 ps, 6 Gang. Quasi der FSI erster Stunde.
Da wird sich die letzten 4, 5 Jahre bestimmt einiges getan haben.
Den 102 PS 1.6er hörst du im Leerlauf absolut nicht; ist wie Motor aus.

Achso.... Den 115 Ps FSI kenne ich nicht.

Den 1.6er 102 Ps den ich kenne (läuft in einem Golf V), läuft wirklich schlecht. Im Leerlauf schüttelt sich die Karosse und selbst bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Geräsuchniveau.

Leasing lohnt sich gegenüber dem Gebrauchtwagenkauf in 99% der Fälle nicht, da du eben den hohen Wertverlust der ersten Jahre tragen musst. Das Beispiel vom compi zeigt, dass nach 3 Jahren 8000€ weg sind. Beim 2 Jahre alten Polo, der 8000€ kostet, hast du nach weiteren 3 Jahren noch 5000€ Gegenwert im Auto. Also locker mal 140€ monatlich mehr in der Tasche.

Bitte aber auch bedenken dass 1. Das komplette Kapital (in dem Fall die 8.000€) gleich weg sind und man bei einem neuen KFZ auch erstmal Ruhe hast was Sachen angeht wie Wartung / Reperatur Verschleiß etc. Auch hat man Garantie und Anspruch auf Ersatzfahrzeug.
Bei Gebrauchtwagen hat man max. 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie und Verschleißteile sind außen vor. Ich hatte bei meinen Gebrauchtwagen schon mal einen neuen Reifensatz einen Auspuff oder gar eine Lichtmaschine zu zahlen - was mir bei meinen "Leasingautos" nicht passiert ist bzw. auf Garantie ging.
Weiterhin spart man sich die "Vermarktung" seines Gebrauchtwagen und hat immer ein aktuelles Modell. Nebenbei wäre mir ein neuer 1er / 3er lieber als ein gebrauchter Polo.
Kommt aber immer auch auf den Einzelfall an.

da würde ich mich auf jeden Fall wohler fühlen als in manch neuerem Kleinwagen ;)

aber wohl nicht sicherer:

Hat sich halt einiges getan in den letzten Jahren bezüglich Innenraumsicherheit. Und ich glaube nicht, dass der Benz in der Zeit wesentlich besser war als der Volvo.

Das hier ist noch extremer im Bezug alt gegen neu:

Hat sich halt einiges getan in den letzten Jahren bezüglich Innenraumsicherheit. Und ich glaube nicht, dass der Benz in der Zeit wesentlich besser war als der Volvo.

Ja, das stimmt leider, in Crashtests sieht das weniger gut aus, da stimmt die subjektive Sicherheit nicht mit der objektiven überein :#

Aber andererseits haben Größe und Masse doch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss, wie sich hier sehr schön sehen lässt:

Das stimmt schon. Allerdings muss man eine wahnsinnig gute Anlage haben und extrem viel Pech mit den Reparaturen, damit man die weiteren 5000€ wirklich verliert. In 99% der Fälle ist ein Gebrauchtwagen günstiger. Man kann auch ein aktuelles Modell gebraucht kaufen.

Wow, da bekommt man richtig viel Auto für sein Geld. Den werde ich mal in meine Liste mit aufnehmen.
Wieviel verbraucht der denn so?

Grüße Ziggi

Hm. Die Kleinwagen sind echt beeindruckend. Hätte mich subjektiv lieber in den Volvo gesetzt. Aber nach dem Video...

Hm. Die Kleinwagen sind echt beeindruckend. Hätte mich subjektiv lieber in den Volvo gesetzt. Aber nach dem Video...

Bei den Crahstest spielt der Rost auch eine, im wahrsten Sinne des Wortes, tragende Rolle. Ich weiß nicht wie fit der Volvo oder Bel Air war. Beim Bel Air könnte man, wenn man nach der Staubwolke urteilt, von einem extrem durchgerosteten Exemplar ausgehen, welches hier vor 10 Jahren keinen TÜV mehr bekommen hätte. Interessanter fände ich ein ausgesuchtes Exemplar, welches nachweislich rostfrei ist. Dann könnte man sehen, wie sich der Schutz wirklich verbessert hat. Natürlich sind die Tests aus den Videos realitätsnäher, da jedes ältere Auto Rost hat.

Zurück
Oben Unten