M Frontstossstange an 2.8er?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

da ich schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einer gebrauchten 6 Zylinderstossstange bin bzw. war, bin ich zu dem Entschluß gekommen, meinem Coupe gleich eine neue Stossstange zu gönnen! Allerdings stellt sich dann mir wieder die nächste Frage, warum ich dann nicht auch gleich eine M-Frontstossstange verbauen sollte &:.
Nun zu meiner Frage:

Was würde ich für den Umbau alles zusätzlich benötigen (ausser natürlich die M-Frontstossstange %: und den li/re Bremsluftkanal) und passen die Teile auf den 2.8er (sprich Plug and Play :s:w). Könnten sonst noch irgendwelche Probleme auf mich zukommen?

Wär super wenn jemand seine Erfahrung mit dem Umbau zum besten geben würde :)!

PS: Wäre für euch ein solcher Umbau auf M-Front (vorausgestzt es wird sauber gemacht) schon "verbastelt" oder nicht :#?

mfg
Kale

AW: M Frontstossstange an 2.8er?

hallo! lt bmw der gleiche träger, was sonst noch anders ist kann ich dir gerne nächste woche sagen, da bekomm ich meinen mit der m schürze zurück ;) mfg martin

Ok super! Denke aber schon, wenn der Träger identisch ist, sollte das ganze passen.......... Danke schon mal im voraus!!!

Mfg
Kale

Ok super! Denke aber schon, wenn der Träger identisch ist, sollte das ganze passen.......... Danke schon mal im voraus!!!

Mfg
Kale

Stand letzten Oktober vor der gleichen Frage, nachdem mir auf einem Parkplatz eine C-Klasse eine tiefe Schramme verpasst hatte. Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, wieder die originale 6-Zyl-Stossstange zu nehmen, finde diese ehrlich gesagt schöner als die M-Front. Sieht in meinen Augen einfach stimmiger und wuchtiger aus.

Das ist ja mein Problem, mir gefallen beide ganz gut %:!

mfg
Kale

ich hatte damals auf meinem 2,8er nach einem Unfall auch die M Stange montiert ...

2575mein_altes_2_8er_QP_2.jpg

2575mein_altes_2_8er_QP_3.jpg

Sieht Top aus:t! Und war das umrüsten auf die M Frontstossstange einfach bzw. ging es ohne irgendwas "anzupassen"? Oder musstest du irgendetwas zuschneiden oder ähnliches? Wär ja super wenn es einfach "Plug and Play" wäre :)!

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten