Mieser Empfang mit Kurzstabantenne

Relsev

Fahrer
Seit dem ich die kurze Antenne (Peugeot 607) ist mein Radio Empfang echt mies. Gibts ne Möglichkeit den Empfang wieder zu verbessern, ohne den originalen "Sendemast" wieder zu montieren?

AW: Mieser Empfang mit Kurzstabantenne

Tja, verdammte Physik.

Eine Antenne ist nicht primär dazu da gut oder hässlich auszusehen, sondern ein paar µV aus dem Äther zu fischen.
Je kürzer die Angel, desto schlechter das Fischen.
.

...nicht, dass mir das nich klar wäre, dennoch kann ich nicht ausschließen, dass es eine Lösung für dieses Dilemma gibt. Und genau aus diesem Grunde frage ich hier...also Ideen, Vorschläge, Lösungen? :-)

wie war den der Empfang vorher, bist du prinzipiel in einem eher schwach besendeten Gebiet oder war vorher alles super?
ich persönlich kann keinen Unterschied vorher/nachher feststellen Empfang ist nach wie vor optimal.

Gruß
Michael

ps: hab auch die Peugeot/citroen Antenne

...nicht, dass mir das nich klar wäre, dennoch kann ich nicht ausschließen, dass es eine Lösung für dieses Dilemma gibt. Und genau aus diesem Grunde frage ich hier...also Ideen, Vorschläge, Lösungen? :-)

Liegt es evtl. am Antennen-Verstärker (sitzt unter der Stabantenne), oder am Diversity???
Hab schon oft gelesen, das Besitzer eines FL kaum Empfangs Probleme haben, ob mit oder ohne Stummelantenne.

Ich bin ja auch mit BMW-Peitsche nicht Happy, ist der schlechteste Empfang von allen Autos die ich bis jetzt hatte, und das waren nicht wenig :M
Wenn man die oben genannten Teile gegen FL-Teile tauscht müßte es folglich also besser werden,oder &:

Kann ja nicht viel mehr Schuld am schlechten Empfang in den VFL haben.
Gibt ja bloß:

Radio = schließ ich aus

Antennen
Stab & Heck = schließ ich aus

Diversity = ???
(falls verbaut)

Antennen
Verstärker = ???

hmmm... muss wohl doch an der Gegend liegen und das trotz der Hügel und Berge bei uns in der Ostalb.

Ich habe trotz VFL (EZ 04) keinerlei Probleme mit dem Empfang (ausser in Tunneln)

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten