Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Hai Hoo!

Vielleicht (Arbeit) - und wenn noch a Plätzerl frei ist - kommen wir (hcb & tinka) auch mit.
Vorzugsweise fahre wir immer gerne hinten & ein bisserl flotter.

Schaue hier dann noch mal rein, ob wir "angenommen" werden, und würde dann cà. max
eine Woche vorher zu- / absagen.

Goil, würde mich wirklich freuen, Euch mal wieder zu sehen :w Ist schon wieder so lange her! :M

Frank alias Jokin, dass selbe trifft natürlich auch auf Dich (Euch?) zu!

Edit:
Ach ja..... dieses Mal ist mir das Wetter egal, dieses Mal werden auf alle Fälle die SR drauf sein und das HT demontiert.

Edit:
Ach ja..... dieses Mal ist mir das Wetter egal, dieses Mal werden auf alle Fälle die SR drauf sein und das HT demontiert.[/QUOTE]

:b ...na, dann hoff mal, dass das Wetter auch mitspielt :X

Anhänge

• M4100046..jpg
    M4100046..jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 2

Ach ja..... dieses Mal ist mir das Wetter egal, dieses Mal werden auf alle Fälle die SR drauf sein und das HT demontiert.

Hallo,
also mit dem HT demontiert das ist i.O., aber mit den Sommerreifen wäre ich vorsichtig.
Dieses Jahr wird es wohl nicht passen mit WR von Oktober -Ostern.
Also bei den Wetteraussichten werde ich meine WR wohl eher bis Ende April drauflassen.
Gruß
Uli

Also bei den Wetteraussichten werde ich meine WR wohl eher bis Ende April drauflassen.

c074.gif

Mit Winterreifen solltest Du die Tour nicht mitfahren - das hatten wir letztes Jahr schon einmal und hätte
beinahe ein "böses" Ende gegeben :X
Vor allem dem flotten Tempo sind WR in Kurven nicht gewachsen bei Plustemperaturen! - Und die werden wir Mitte April
definitiv haben :w

Naja, kommt auf die Straßenbedingungen an. Wer mit Winterreifen auf Straßen fährt, die andere mit Semis locker fahren können, ist auch selber schuld, wenn er diese Mistreifen bei über 10 °C an seine Schmiergrenzen getrieben werden.

Und wer da nicht permanent dran denkt und dennoch mit den Semi-Fahrern mithalten will, naja - den haut's in scharfen Rechtskurven eben auch mal etwas dicht an die Mittellinie. An sich kein Problem, aber wenn auf der Gegenspur schon ein Opel-Opa von einem Golfproll verfolgt wird, dann kann's schon ziemlich eng werden :M

Aber ein gutes Gespräch mit dem Austausch der Daten half wunderbar ... :t

Und falls die Straßenbedingungen so sind, dass sie eh nicht sommerreifentauglich sind - ja, nun - dann muss sich eh jeder den Witterungsverhältnissen anpassen ...

c074.gif

Mit Winterreifen solltest Du die Tour nicht mitfahren - das hatten wir letztes Jahr schon einmal und hätte
beinahe ein "böses" Ende gegeben :X
Vor allem dem flotten Tempo sind WR in Kurven nicht gewachsen bei Plustemperaturen! - Und die werden wir Mitte April
definitiv haben :w

Hallo,
schaue mal in der anmeldung wie ich die Tour fahre: Cruisen.
Dafür wird es wohl reichen.
Nee aber jetzt mal im Ernst, wenn es das Wetter zulässt sind dann schon die SR drauf. Nur leider habe ich die Berfürchtung das dann immer noch Winter Wetter hier in D ist.
Aber Offenfahren geht ja auch bei Winter Wetter:http://www.zroadster.com/forum/caf/73040-heute_war_super_wetter_offen_fahren.html
Gruß
uli

Falls noch jemand scouten möchte,werden natürlich weitere Anmeldungen berücksichtigt.
Warteliste

ich kann Dir auch bis zum 04.04. definitiv sagen, obs bei mir nun klappt oder nicht.
Zur Zeit ist an Fahren jedenfalls noch nicht zu denken :# :X.

Ojeee Hagen, das hört sich aber nicht gut an...:#

Bis dahin sind es ja noch ein paar Tage...wird schon werden
a074.gif

Hai Hoo!

Vielleicht (Arbeit) - und wenn noch a Plätzerl frei ist - kommen wir (hcb & tinka) auch mit.
Vorzugsweise fahre wir immer gerne hinten & ein bisserl flotter.

Schaue hier dann noch mal rein, ob wir "angenommen" werden, und würde dann cà. max
eine Woche vorher zu- / absagen.
Na Du? :t

... wenn's für Karsten und Dich recht ist, könnten wir 'ne "bisserl flotter"-Gruppe machen? :w
Scouts werden eh gesucht und dann hättest Du wieder Deinen Stammplatz ganz hinten :M

Edit:

:b ...na, dann hoff mal, dass das Wetter auch mitspielt :X[/QUOTE]

Dann darfst Du die Woche vor Eventbeginn täglich den Wettererzähler spielen, damit wir den Reifenwechsel planen können :b

An alle Tourenerfahrenen:

Gab es ne kollektive Lösung des größten (Jungen-)Problems - den kleinen Hunger? Schließlich ist nicht nur der ZZZZ kein Kostverächter.

Mal im Ernst - hat sich jeder unterwegs selbst versorgt oder gab's/gibt's ne Zwischenrast?

Schönen Gruß von einem Hungergeplanten

Wir machen zwischendurch immermal kleinere Pausen. Da ist dann die Gelegenheit etwas zu essen/ trinken. Manche Teilnehmer(innen) backen auch gerne mal Kuchen oder Muffins
a035.gif
, die dann der Allgemeinheit angeboten werden :w

Ansonsten ist natürlich Selbstverpflegung angesagt. Abschlußessen gibts ja dann nach der Tour beim Günter...
e020.gif

Wir machen zwischendurch immermal kleinere Pausen. Da ist dann die Gelegenheit etwas zu essen/ trinken. Manche Teilnehmer(innen) backen auch gerne mal Kuchen oder Muffins
a035.gif
, die dann der Allgemeinheit angeboten werden :w

Ansonsten ist natürlich Selbstverpflegung angesagt. Abschlußessen gibts ja dann nach der Tour beim Günter...
e020.gif

Moin Moin

Da ich nur einen 2.2l habe,werde ich auf jeglichen Ballast versichten:s

Auf der Hälfte der Tour gibt es aber die Möglichkeit warmes Essen zu erwerben und am Ende auch.

Sind doch nur knapp 300 km.

gruß
Karsten

Und für den kleinen Hunger für Zwischendurch werd ich mir natürlich wieder was einfallen lassen :)

@ tobwee und guense

würd mich dann ab Bad Oeynhausen dranhängen

Gruß Evo

Nochmal ein offizieller Aufruf an Karsten!

Es ist leider augenfällig, dass die E89 bei dieser - bestimmt wunderbaren - Tour etwas unterrepräsentiert sind! Mal ganz abgesehen davon, das wir einen wie den "Exthominator", seines Zeichens Thomas hier in jedem Falle brauchen. Ich plädiere daher mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für die uneingeschränkte Teilnahme der E89er und damit für ungemobbte Gleichstellung der "Neuen".....Karsten, es muß doch möglich sein, den Thomas noch verbindlich dazu zu nehmen.....Zur Not würde ich die E89-Truppe mit ein paar E85-Cruisern auch anführen ;) , weil den 100kg schwereren PS-Boliden kann ich problemlos vorwech fahren :d:X und den Cruisern aus der Rennmaschinenfraktion ist's sowieso egal, ob zwischendurch Blümchen gepflückt werden!:b

Und ganz im Ernst: Es sollte sichergestellt werden, dass alle E89er in jedem Falle mitfahren können....

Also Karsten, gib dir einen Ruck, zeige Herz und Verstand, lass die Fahne der Gleichbehandlung wehen, sei der Mann, der uns alle stolz macht.....sei einfach so wie immer:):*

In diesem Sinne ....mit ganZZZZ (und ganZZZ; will ja die Z3's nicht außen vor lassen) lieben Grüssen

Daniel

Moin Moin

Ich bemüh mich ja schon, um noch ein paar Vorwechfahrer zu bekommen.

Alles wird gut:)

gruß
Karsten

Zur Not würde ich die E89-Truppe mit ein paar E85-Cruisern auch anführen ;)

Hallo Daniel,
falls ich nicht mitfahren kann, würde ich Dir glatt mein TT für diesen Tag leihen. Wäre dann die komplette Tour drauf, außerdem alle "Gefahrenstellen" :w
Gruß
Hagen

Hagen, mach doch gleich den Co-Pilot bei Daniel.

Falls Du zwischendurch nicht einschläfst, kannst Du Ihm die Kurven noch ansagen (und evtl. auch die Schalt- und Bremspunkte) :d :w :b

Hagen, mach doch gleich den Co-Pilot bei Daniel.

Im Prinzip gar keine so schlechte Idee, bin sogar ein völlig "schmerzfreier" Beifahrer
(mache demnächst irgendwann sogar einen "Huckepackfallschirmsprung", Geschenk von :K), aber hier gilt für mich: ganz oder gar nicht :g.

Also wegen dem "Co-Pioloten", da solltet Ihr wirklich mal drüber sprechen :w
Du könntest bei der Tour dabeisein und Daniel würde Scouten können....

Aber bitte keine komplette E89 Gruppe bilden.....Günter möchte auch irgendwann mal seinen Laden Dicht machen
und Feierabend haben
a040.gif

Gute Idee Daniel,
Dir folge ich blind wenn Du den Scout machst.
Und wenn Exthominator nicht mitfahren darf, dann bin ich beleidigt!!!:d
Ist irgendwie ziemlich armseelig, dass die Organisation es nicht hinbekommt ein paar Ortskundige dazu zu verpflichten die Rolle als Scout zu übernehmen!!!&:b:
In diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Ausgang!!!
Gruß,
Andre

Nochmal ein offizieller Aufruf an Karsten!

Es ist leider augenfällig, dass die E89 bei dieser - bestimmt wunderbaren - Tour etwas unterrepräsentiert sind! Mal ganz abgesehen davon, das wir einen wie den "Exthominator", seines Zeichens Thomas hier in jedem Falle brauchen. Ich plädiere daher mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für die uneingeschränkte Teilnahme der E89er und damit für ungemobbte Gleichstellung der "Neuen".....Karsten, es muß doch möglich sein, den Thomas noch verbindlich dazu zu nehmen.....Zur Not würde ich die E89-Truppe mit ein paar E85-Cruisern auch anführen ;) , weil den 100kg schwereren PS-Boliden kann ich problemlos vorwech fahren :d:X und den Cruisern aus der Rennmaschinenfraktion ist's sowieso egal, ob zwischendurch Blümchen gepflückt werden!:b

Und ganz im Ernst: Es sollte sichergestellt werden, dass alle E89er in jedem Falle mitfahren können....

Also Karsten, gib dir einen Ruck, zeige Herz und Verstand, lass die Fahne der Gleichbehandlung wehen, sei der Mann, der uns alle stolz macht.....sei einfach so wie immer:):*

In diesem Sinne ....mit ganZZZZ (und ganZZZ; will ja die Z3's nicht außen vor lassen) lieben Grüssen

Daniel

Zurück
Oben Unten