Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Ist irgendwie ziemlich armseelig, dass die Organisation es nicht hinbekommt ein paar Ortskundige dazu zu verpflichten die Rolle als Scout zu übernehmen!!!&:b:

Das ist jetzt aber echt nicht ok
a038.gif

Gute Idee Daniel,
Dir folge ich blind wenn Du den Scout machst.
Und wenn Exthominator nicht mitfahren darf, dann bin ich beleidigt!!!:d
Ist irgendwie ziemlich armseelig, dass die Organisation es nicht hinbekommt ein paar Ortskundige dazu zu verpflichten die Rolle als Scout zu übernehmen!!!&:b:
In diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Ausgang!!!
Gruß,
Andre

Hallo Andre

Die Tour ist freiwillig und ich möchte keinen dazu zwingen den Scout zu machen.

Ich hatte bei meiner letzten Tour schon gemerkt das wenig Interesse besteht eine Gruppe anzuführen,
deswegen wollte ich auch keine Tour mehr planen.
Aber da das mit Hagen dazwischen kam,habe ich für ihn übernommen(man hilft sich auch in schlechten Zeiten).

Bisher kommen die meisten Scouts sogar aus andern Bundesländer,
aber es ist ja noch ein bischen Zeit und ich bleibe optimistisch.

gruß
Karsten

Ich muss am Vorabend des "heiligen" 17.04. noch auf eine andere Feier
und vielleicht fällt bei uns einiges aus, aber ich kann wirklich nicht zusagen.
Die Chance das wir teilnehmen können liegt bei max. 3% und ich kann es Karsten frühstens 1 max. 2 Tage vorher mitteilen, daher keine Planungssicherheit.
Mache zur Not auch den Scout bei den ZLKs, wenn es denn so sein sollte.................ob die damit klar kommen würden &::b :d:d:d

Wie ich Karsten kenne, geht das aber alles seinen Gang und funzt wie immer tadellos :M

na ja, als Scout musst Du entweder
- die Strecke im Schlaf kennen
- einen Beifahrer haben, der excellent Karten lesen kann
oder
- über ein vernünftiges Navi (mit der Möglichkeit, Strecken zu speichern) verfügen.
Sinn ist ja, dass alle Gruppen die gleiche Strecke fahren und nicht nur
irgendwie ans Ziel kommen. Eine 300km lange Strecke, die auf sehr
verschlungenen Wegen zum Ziel führt, kann man kaum im Kopf haben.
Von daher würde ich nicht so streng mit uns umgehen. Obwohl ich bestimmt
schon 20mal (auch mit Mopped) in dieser Gegend unterwegs war, würde
ich diese spezielle Strecke ohne Navi oder Beifahrer nicht fehlerfrei finden.
Andererseits habe ich auch schon in Bayern und im Harz den Scout gemacht,
kein Problem.

Wie ich Karsten kenne, geht das aber alles seinen Gang und funzt wie immer tadellos :M

GENAU :t

Und Hagen hat auch Recht: Man sollte schon ein gutes NAVI und einen Top-Beifahrer haben als Scout - beides hab im
ZZZZ leider nicht :#

Ich bin durchs Weserbergland schon etliche Male gefahren - auf ZZZZ-Touren und auch beruflich. Aber so eine Gruppe anzuführen ist was ganz anderes. Ich will der Gruppe und mir ja auch die Tour nicht verderben, daher möchte ICH nicht als Scout fahren - zumindest nicht bei "flott" oder "artgerecht". Die "Blümchenpflücker" könnte ich auch anführen, diese Gangart kommt für mich aber nicht in Frage, sorry...

GENAU :t

Und Hagen hat auch Recht: Man sollte schon ein gutes NAVI und einen Top-Beifahrer haben als Scout - beides hab im
ZZZZ leider nicht :#

Ich bin durchs Weserbergland schon etliche Male gefahren - auf ZZZZ-Touren und auch beruflich. Aber so eine Gruppe anzuführen ist was ganz anderes. Ich will der Gruppe und mir ja auch die Tour nicht verderben, daher möchte ICH nicht als Scout fahren - zumindest nicht bei "flott" oder "artgerecht". Die "Blümchenpflücker" könnte ich auch anführen, diese Gangart kommt für mich aber nicht in Frage, sorry...

Warum nicht,cruisen, flott oder artgerecht ist auslegungssache.
Der Scout gibt das Tempo vor,mit dem richtigen Abstand kann man auch bei den Cruisern artgerecht unterwegs sein.:s

gruß
Karsten

Hallo,
sorry aber dafür das keiner den Scout machen will können die Organiesatoren ja nichts. Das liegt nur an denen die Mitfahren.
Ich habe mich ja schließlich auch dazu bereit erklärt die Cruiser anzuführen also vielleicht meldet sich ja der ein oder andere noch als Scout.
Ich fahre lieber gemütlich vorne wie hinten als letzter hinterher jagen zu müssen.
Gruß
uli

Genau Uli,
so seh ich das auch.

Ich lasse mich lieber jagen:s

Obwohl ,bei deinem Motor hätte ich Angst das sich Kondenswasser bildet,weil er nicht warm wird.

gruß
Karsten

Obwohl ,bei deinem Motor hätte ich Angst das sich Kondenswasser bildet,weil er nicht warm wird.

Hi,
na den Fahre ich doch vorher bei der Anfahrt zur Tour warm.
Zur Not kann ich ja auch noch Kreise um die Gruppe fahren, so verliert man den letzen dann auch nicht.

Aber so ist das halt heute, jeder will seinen Spass haben aber keiner will was dafür tun.
Gruß
Uli

Leute Leute,

ich will hier nicht dem Organisator den schwarzen Peter zuschieben. Nur finde ich, dass Leute die aus der Gegend kommen mal ihren Schweinehund überwinden sollten und den Scout machen können. Wir wollen ja schliesslich keine Kolonnenausfahrt machen.
Und die Ausrede: "Habe noch nie Scout gemacht und keine Erfahrung damit" lasse ich nicht zählen. Es gibt immer ein erstes Mal.
Im August haben Netzfalke und ich auch ne Tour durchs Münsterland organisiert. Auch wir beide hatten bis dato keine Erfahrung als Scout. Da wir beide aber dort in der Ecke ortskundig waren, haben wir uns gerne der Herausforderung gestellt.
Also hoffe ich einfach, dass sich bald nen paar Freiwillige finden werden!!!!

Aber so ist das halt heute, jeder will seinen Spass haben aber keiner will was dafür tun.
Gruß
Uli

nein, so negativ würde ich das nicht sehen - das Vorwegfahren macht durchaus Spaß und hat auch seine Vorteile.
Es geht hier primär um das Problem, dass BMW keine vernünftigen Navis einbaut -es kann doch nicht so schwer sein, die Funktion "verbinde 50x Navigation von A nach B" zu programmieren - und jeder, der ein eingebautes hat, sich (verständlicherweise) nicht noch ein mobiles dazu kauft.
Aber wartet mal ab, das wird schon funktionieren...

Es geht hier primär um das Problem, dass BMW keine vernünftigen Navis einbaut -es kann doch nicht so schwer sein, die Funktion "verbinde 50x Navigation von A nach B" zu programmieren - und jeder, der ein eingebautes hat, sich (verständlicherweise) nicht noch ein mobiles dazu kauft.

Hallo,
klar geht das, habe ich doch schon gemacht. Die Tour ist schon Komplett bei mir auf dem Navi drauf.
Geht ganz einfach.
Man muss das Navi nur bedienen können:b:X
Gruß
uli

Dann schick mir das auch aufs Navi, dann mache ich auch Scout. Weiss nicht wie sowas geht. Bin da ziemlich talentfrei mit solcher Technik.:(

Aber wundert Euch dann nicht wenn ich in den Kurven (kenne die Gegend ja nunmal gar nicht), immer bremse wie in der Blümchenpflückergruppe.:d

Stimmt über PC im Connected Drive die Route geplant und dann zum Wagen übertragen.
Hat genau 10 min gedauert.
Gruß
Uli

Stimmt über PC im Connected Drive die Route geplant und dann zum Wagen übertragen.
Hat genau 10 min gedauert.
Gruß
Uli

Da hat der E89 ja doch noch was Gutes drin
p041.gif

Ist aber wie immer wieder nur für die "Besserverdiener"......unsereiner mit Hartz4 kommt an sowas Feines ja nicht ran
d045.gif

hallo Guense,
falls ihr mal wieder ne münsterlandtour macht, dan schreib mir doch mal ne pm.
bin dan gerne dabei, sonst fahre ich immer allein durchs Münsterland.
Gruß TobWee

Dann schick mir das auch aufs Navi, dann mache ich auch Scout. Weiss nicht wie sowas geht. Bin da ziemlich talentfrei mit solcher Technik.:(

Hallo,
also ich weiß nicht ob ich die dir direkt auf dein Navi shicken kann, aber als datei das du die nur mit einem USB Stick auf dem Navi speichern kannst sollte kein Problem sein.
Werde dir das am We mal schicken.
Gruß
Uli

Hallo Leute,

ich muss leider mit einem Fahrzeug aussteigen. Mein Z4 R 3.0i kommt leider nicht mit, den gibt es bis dahin wohl nicht mehr!!! :2bigcryz:

Aber auch mit zwei Zettis lässt es sich einfach schlecht einen Hänger ziehen.

Also bitte vermerken lieber Karsten, ich komme nur mit meinem S35!

Und so wie es aussieht macht ja wirklich niemand anderes mehr einen auf Scout und ich muss tatsächlich die 360 km auf mich nehmen um die Strecke Probe zu fahren. Naja, hab mich ja sonst auch immer nur scouten lassen.....jetzt bin ich dann wohl mal dran.

Unser Termin am 03.04.10 um 10 Uhr steht dann also!!!

Viele Grüße
David

Zurück
Oben Unten