USERNAME: Was steckt dahinter?

AW: USERNAME: Was steckt dahinter?

Meine Geschichte ist recht unspektakulär:

Vorname: Anthony
Zweitname: Ray
Nick: anthony

Wer es nicht erkannt hat:

Mein Nick besteht aus meinem Vornamen mit kleinem a :)

Grund:

Sonstige Nicks stammen aus der Zeit als ich 14 war und sind dementsprechend kreativ. Im Rollertuningforum speedy (wohoo 70 kmh und speedy??)
In Onlinegames: snake (was ein Müll, hatte irgend einen Film gesehen wo der Protagonist wie Rambo rumgelaufen ist und halt snake hieß)

Hab jetzt halt mal eine seriöse Lösung gesucht und gefunden.

Während meiner ersten Berufslaufbahn beim
größten, öffentlichen, international operierenden Sicherheitsdienstleister Deutschlands :d:d
kam einer meiner Freunde - die alle ausnahmslos Zivi machten - auf die Idee,
mich General Peacemaker zu nennen. :j

Damals wohnte ich bei Göppingen und hatte somit das passende Kennzeichen GP. :t

Hier war die Länge des Nicks beschränkt, aus General Peacemaker wurde general.pm

Ich mache mich nur etwas lustig über sich selbst zu wichtig nehmende verbissen-steile Besenstiel-im-Arsch-Träger. :11scholar

Wird wahrscheinlich höchstens 0.5% der Leute hier verstehen können...

Gruß,
Unterfertigter

Ich mache mich nur etwas lustig über sich selbst zu wichtig nehmende verbissen-steile Besenstiel-im-Arsch-Träger. :11scholar

Wird wahrscheinlich höchstens 0.5% der Leute hier verstehen können...

Gruß,
Unterfertigter

Ich habs auch nicht verstanden,
aber dank google weiß ich jetzt was ein "Unterfertiger" ist.
Zitat:
Unterfertigte(r)" war vor allem im 19. Jahrhundert ein Wort, mit dem in Briefen das Wort "ich" oder "wir" vermieden werden sollte. Das konnte aus Bürokratismus oder Höflichkeit geschehen.

Übrigends Pate bei unserem Nickname war unsere Hundedame Luna, die dafür verantwortlich ist, dass wir einen Z3 mit großzügigem Kofferraum gewählt haben.

Gruß Volker

Zur Zeit, als ich mich angemeldet hatte, habe ich häufig die Position als "Leitender" inne gehabt. Heute würde ich den Namen recht gern wechseln. So what... ;)

Ich habs auch nicht verstanden,
aber dank google weiß ich jetzt was ein "Unterfertiger" ist.
Zitat:
Unterfertigte(r)" war vor allem im 19. Jahrhundert ein Wort, mit dem in Briefen das Wort "ich" oder "wir" vermieden werden sollte. Das konnte aus Bürokratismus oder Höflichkeit geschehen.

...das ließt man Heute sogar noch von einigen Anwälten ;)

Mein Nick kommt von der Tatsache , dass ich höheren Hauptschulabschluss habe:+

Ich war nämlich im 3. Stock:11scholar
Und in Meenz sagt man zu sowas Hasehern

..LOL, hab mich fast bepisst vor lachen... habe über fünf Jahre im Rhein-Main-Gebiet gewohnt, geiler Dialekt!!

micu setzt sich aus meinen Initialen zusammen, wird manchmal noch mit meiner Postleitzahl ergänzt..

Gruss aus der Schweiz..
(..Wolle CD kaufe??)

..LOL, hab mich fast bepisst vor lachen... habe über fünf Jahre im Rhein-Main-Gebiet gewohnt, geiler Dialekt!!

micu setzt sich aus meinen Initialen zusammen, wird manchmal noch mit meiner Postleitzahl ergänzt..

Gruss aus der Schweiz..
(..Wolle CD kaufe??)

Am besten ich kauf sie selbst...
die Hälfte der Daten handelt ja von mir:d
Also ich biete drei Milionen

poster1-jaws-2945027-1128-1684.jpg

mfg

Meine Geschichte ist recht unspektakulär:
In Onlinegames: snake (was ein Müll, hatte irgend einen Film gesehen wo der Protagonist wie Rambo rumgelaufen ist und halt snake hieß)

Von wegen Muell, das ist Kult - zumindest in meiner und evt. deines Vater's Generation. Frag ihn doch mal, was er von der "Klapperschlange" haelt ;)

Snake (Pliskin ?) q: gespielt von Kurt Russel ist die "Klapperschlange" in einem der besten Filme von Carpenter ! Danach kommt "Das Ende" und dann "Christine"- womit der Bezug zu Autos wieder hergestellt waere. :wm

Mein Username ist mein Nachname.
Warum sollte ich mich hinter einem Pseudonym verstecken? Das finde ich einfach lächerlich.

Und was versteckt sich hinter deinem Nachnamen, Wolfermann ? Schon mal nachgeforscht?

Das ist naemlich erst richtig spannend, was unsere Vor und Zunamen ueber unsere Vergangenheit so aussagen.

Für mich ist die Bekanntgabe es richtigen Namens eine vertrauensbildende Maßnahme.
Spätestens wenn es um Verkäufe im Forum geht, bin ich bei den Pseudonymen recht vorsichtig.

Es war einmal im Jahre 2001, da wollte ich mich in einem Heimkinoforum anmelden,
hatte aber noch nie mit einem Forum Kontakt und fand das schon komisch, daß man sich da einen Usernamen zulegen muss. Über die Tragweite, daß man den eigentlich nie mehr los wird war ich mir auch nicht im Klaren!

Mir ist nichts Blöderes als Kinofan eingefallen,
obwohl ich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr im Kino war! :d:d:d:d:d

Dafür aber täglich im eigenen Heimkino.
Insofern hätte es eigentlich richtig heißen müssen "Heimkinofan"

Von wegen Muell, das ist Kult - zumindest in meiner und evt. deines Vater's Generation. Frag ihn doch mal, was er von der "Klapperschlange" haelt ;)

Snake (Pliskin ?) q: gespielt von Kurt Russel ist die "Klapperschlange" in einem der besten Filme von Carpenter ! Danach kommt "Das Ende" und dann "Christine"- womit der Bezug zu Autos wieder hergestellt waere. :wm

Das sehe ich genau so. "Klapperschlange": es gibt keinen Film, den ich häufiger sah. Das leigt u.a. daran, dass zu dieser Zeit Videofilme noch etwas Besonderes warem und ich nicht viele hatte....

Das sehe ich genau so. "Klapperschlange": es gibt keinen Film, den ich häufiger sah. Das leigt u.a. daran, dass zu dieser Zeit Videofilme noch etwas Besonderes warem und ich nicht viele hatte....

Jaaa, danke Sausapia, da bin ich also nicht allein mit Käptn Kirk oder Mr. Spock und den Jungs von der Bonanza-Ranch aufgewachsen, habe mit "Snake" und "John Rambo" mitgefiebert - wenn mal ein Kumpel ein Video organisiert hatte - und mein erstes Handy und PC bekommen, als die jungen Kollegen hier gerade geboren wurden ;).

Hach, wie schön, dass wir alle im Z4 dann doch einen generationenübergreifenden gemeinsamen Nenner gefunden haben :) ! Heute geht es dann nur noch um die bereits im anderen Thread gestellte Frage: To i or to is?" - auf deutsch für uns ältere...

Bist du Ei oder Eis ?

Gruß von Zhavanna (mit kleinem ei)

Z4 = is klar !
C = Coupe, auch klar !
007 = meine Hausnummer mit zwei Nullen vorweg . . . nee . . . dieser Filmheld . . . . wie heisst der nochmal ???!!!

Was mache ich nur, wenn der nexte kein Z4 wird (und so siehts aus)??? Am Tag der Namensfindung war ich einfach nicht kreativ und nachhaltig !!

Übrigens finde ICH Nics/Usernamen ohne Bezug zum "echten/ehrlichen" Nachnamen absolut NICHT lächerlich . . nur mal so am Rande

Zurück
Oben Unten