Hallo, muss das Thema auch noch mal Ausgraben

( Wieso gibts eigebtlich kein Smili oder Banane mit einer
Schaufel ? Also zum Ausgraben

)
Mir ist auch aufgefallen das die Heizung in allen Stufen recht heiß wird.
Fahre mit Stufe 3 los, nach ca. 2km merke ich die Wärme und schalte dann runter auf Stufe 1
1-2km später muss ich die Heizung ausmachen da ich mir sonst den Hintern verbrenne :).
So wie ich das hier gelesen habe scheint das ja der normal Fall zu sein ( Stand der Technik

)
Jetzt nicht erschrecken:
Meine Frau fährt seit 2009 den Kia Ceed Sporty Wagon mit Sommer und Winterpaket,also auch mit Sitzheizung.
Dort wird auch mit Stufe 3 gestartet, selbe Strecke auch 2km runter auf Stufe 1
und damit kann man locker ohne Abschaltung weiterfahren, schön lauwarm so das man es gerade noch merkt und das ist sehr angenehm.
Ist wirklich seltsam warum das BMW nicht hinbekommt die Leistung einer Sitzheizung so zu regeln das man einen unterschied der 3 Stufen hat.
Also z.b. 3 zum aufheizeen, 2 der es gerne heiß mag und 1 für lauwarm, der Rest kann sie Ja dann ganz abschalten.
In meinem vorherigen MG ZT hatte die Sitzheizung nur eine Stufe und eine abschaltautomatik.
Erstens lies sich diese nur unterhalb von 20°C einschalten und schaltete dann ab einer gewissen erreichten Temeratur von alleine ab. So nach 8-10km
Einschalten konnte man diese erst wieder wenn der Sitz unter einer bestimmten Gradzahl viel. Das fand ich persönlich auch nicht so toll.
Ohne mich jetzt zu Steinigen, finde ich von allen bereits mit Sitzheizung gefahrenen Fahrzeugen, die Regelung von Kia perfekt.
Da drunter vielen MG ZT, Kia Ceed, Mercedes S, E und C , Opel Astra und Insignia, BMW 5er alt und neu. ( waren nicht alles meine Fahrzeuge

)
Wobei von S und E Klasse die Sitze sehr schnell warm wurden, kaum an schon spürte man was.
Trotzdem macht mir der Z am meisten Spazzzz und will ihn nicht mehr missen.
Lieber im Winter mal kurz den Hintern ankokeln lassen und im Sommer das ZZZZ Feeling haben als ein schnödes allerwelts Auto zu fahren
Gruß
Rolli