Ramsauer - Respekt! - Ein Herz für Zettifahrer!

AW: Ramsauer - Respekt! - Ein Herz für Zettifahrer!

Hihi, das haben wir in Ö schon lange :b
Funktioniert super, hab meinen Zettie auch auf Wechselkennzeichen

Allerdings bezahle ich für 1 Auto schon doppelt soviel wie in D für 2, aber das ist eine andere Geschichte

Gute Idee. Kann mir aber nicht vorstellen dass er das macht. Da wäre ich der erste, der eines beantragt. Als zweitwagen den Zetti und als km-schlampe nen BMW Project I. Das wäre cool. Ich beneide die Schweizer sowieso um ihre Kennzeichen.
Grüße.

Ich hab`s auch gelesen... eine super Idee!!! :t Wenn ich meinen Dienstwagen als T-Car einmal nicht mehr habe, dann hoffe ich das diese Möglichkeit zur Verfügung steht!!! :w

Gruß Marco

Gute Idee. Kann mir aber nicht vorstellen dass er das macht...
Wieso eigentlich nicht, soviel Geld würde das m.M. nach gar nicht kosten. Es betrifft ja wirklich nur einzelne Personen mit 2 Autos. Und wenn dadurch wieder mehr Autos verkauft würden, bekommt der Staat ja auch wieder was rein.

Ja, klasse Sache, dann kann ich mir zu meinem umweltfreundlichen Gas-Z4 doch noch eine Sprit-Sauf-Cobra leisten - juchu!

Das wird die Versicherungs-Lobby schon zu verhindern wissen :a

Aber ohne Spende geht da gar nix!!!! :d:d:d:d:d:d

Ich glaub, das ein oder andere Milliönchen haben die noch auf der hohen Kante, ansonsten werden mal eben die Z4 Prämien erhöht. Dann ist das aber schneller vom Tisch, als Du "Westerwelle" sagen kannt :d

Hoffentlich geht das durch..

2 Personen Haushalt, wir fahren zu 98% zusammen zur Arbeit und haben 3 angemeldete Autos daheim..
Wird Zeit das ein Wechselkennzeichen kommt ;)

Wäre traumhaft! :)

Mir würde es entgegenkommen. Allerdings ist das schon lange im Gespräch und wurde ständig geschoben und die Versicherer werden die Verluste umlegen. Wenn die aber dann auf alle umgelegt werden, profitiere ich immernoch. Egoistisch, ich weiß. Sparen würde ich gut: Der kleinste hat immerhin 2,8 Liter Hubraum.
Ich denke aber, den Steuerzahler wird es noch recht teure Gutachten kosten und ich fürchte, jene könnten beienflusst werden. Aber mal abwarten ob meine jetzigen Autos das noch erleben - also in ihrem gesamten Autoleben... :s

Wieso eigentlich nicht, soviel Geld würde das m.M. nach gar nicht kosten. Es betrifft ja wirklich nur einzelne Personen mit 2 Autos. Und wenn dadurch wieder mehr Autos verkauft würden, bekommt der Staat ja auch wieder was rein.

Hmm, der PDS wird erstmal einfallen dass die ganzen Hartz IV empfänger da nix von haben, den grünen wird was öökologisches Einfallen, die SPD wird auf den PDS-Zug aufspringen, dass das nur reichen hilft, die Versicherungslobby wird was dagegen haben, und dann wird das ganze wie vieles Sinnvolles an der deutschen Nörgelei zerschellen und imm Sande verlaufen.

Deshalb heißts für mich (also nicht wegen der Nummernschildsache sondern allgemein): Fleißig fertig studieren, die Promotion flott durchziehen und dann in der Schweiz glücklich werden.

Grüße.

Zurück
Oben Unten