martin 840
Fahrer
Liebe Kollegen,
ich bin seit Jahren in der BMW Szene unterwegs. Wie manche wissen habe ich mir im Dezember einen Z4 M Roadster mit 11.000 km BJ 2007 bei der Firma BMW Buder-Hubatsch in Weisswasser/Görlitz übers Internet bestellt. Es sollte sich um ein perfektes Auto mit Euro Plus Garantie handeln.
Ich habe aufgrund der Fotos und des geringen Kilometerstandes das Auto per Internet gekauft und es wenige Tage später in Weiswasser persönlich abgeholt.
Es war Samstag Mittag, das Auto stand wie neu in der Auslieferungshalle. Ich wollte es zur Sicherheit von unten besichtigen. Alles OK. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit habe ich LEIDER auf die Probefahrt verzichtet.
Ich fuhr los und merkte ab 80 km/h ein Zittern des Lenkrades von 2-3 cm. Da der Verkäufer schon weg war, habe ich ihn am Handy erreicht und er sagte alles kein Problem ich solle ihm am Montag ein Mail schreiben.
Nach 800 km in Wien angekommen war das Zittern zwar besser, aber immer noch da. Man vereinbarte in einer freien BMW Werkstatt in Wien den Fehler suchen zu lassen.
Resultat war:
1.) Bremsscheiben derart verrostet, dass sogar Rost auf die Felgeninnenseiten runtergelaufen ist.
2.) Reifen haben einen Standplatten.
3.) 3. Bremsleuchte hat Riss
4.) Gummidichtung Fahrerseite eingerissen
5.) Fahrzeug beschlägt im Innenraum: Microfilter komplett verdreckt.
6.) ca. 3 Liter Volumen Blätter unter der Windschutzscheibe.
7.) Scheibenwischer schmieren extrem stark
8.) Amaturenverkleidung Aluminium steht rechts weg und wurde laienehaft mit Cuts demontiert
9.) Lenksäulenverkleidung demontiert mit Cuts
10.) Ölverlust und Öltropfen am Motor unten.
11.) Türfolien undicht Wassereintritt.
Ich habe unzählige Mails verfasst und Telefonate geführt.
Ergebnis war:
1.) Bremsscheiben wurden gesendet und Einbau bezahlt.
2.) Fehlersuche 4 Stunden inkl. Messarbeiten Bremsscheiben und Reifen und anderen Felgensatz montieren 200 Euro wurde abgelehnt!!! Begründung: ein Kosternvoranschlag kostet angeblie nie etwas. Nur wie kann man ohne Messarbeiten irgendwas diagnostizieren?
3.) BMW Deutschland übernimmt kulanterweise einen Reifensatz, den ich bis Ende Februar bekommen soll.
4.) Bremslicht wurde gesendet, Einbau nicht bezahlt.
5.) Ölverlust ist gerade bei BMW Wien zur Behebung: angeblich Servoschlauch.
6.) Türverkleidungen wurden von Euro Plus abgelehnt, Firma Buder-Hubatsch hat seit 2 Tagen keine Meldung abgegeben. Eine unverschämte Hinhaltetaktik. Man verweist mich immer wieder auf die Euro-Plus. Das Wort Gewährleistung ist eher fremd.
7.) Die defekten Verkleidungsteile werden nicht ersetzt, da laut Hr. Hubatsch das Fahrzeug TOP ausgeliefert wurde. Ich konnte aber aus 2008 einer Abfrage der internen Datenbank eine Garantiearbeit feststellen, wo das Amaturenbrett wegen Geräuschsuche zerlegt wurde. Dennoch wird alles bestritten.
8.) Microfilter, Gummidichtung kein Echo.
BMW Berlin hat sich sehr bemüht, nur sind angeblich die Hände gebunden, da ein BMW Händler eigenverantwortlich handelt. Dennoch kann es nicht sein, dass Premium Selection Standards derart verletzt werden!!!
Ich kann nur jeden warnen, blindlinks so ein Fahrzeug zu kaufen und würde gewisse Händler meiden. So verliert man echt die Lust sich ein nicht nötiges Fahrzeug zu kaufen.
LG Martin
P.S. Gerne lade ich die Firma Buder-Hubatsch ein, hier eine Stellungnahme abzugeben.
ich bin seit Jahren in der BMW Szene unterwegs. Wie manche wissen habe ich mir im Dezember einen Z4 M Roadster mit 11.000 km BJ 2007 bei der Firma BMW Buder-Hubatsch in Weisswasser/Görlitz übers Internet bestellt. Es sollte sich um ein perfektes Auto mit Euro Plus Garantie handeln.
Ich habe aufgrund der Fotos und des geringen Kilometerstandes das Auto per Internet gekauft und es wenige Tage später in Weiswasser persönlich abgeholt.
Es war Samstag Mittag, das Auto stand wie neu in der Auslieferungshalle. Ich wollte es zur Sicherheit von unten besichtigen. Alles OK. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit habe ich LEIDER auf die Probefahrt verzichtet.
Ich fuhr los und merkte ab 80 km/h ein Zittern des Lenkrades von 2-3 cm. Da der Verkäufer schon weg war, habe ich ihn am Handy erreicht und er sagte alles kein Problem ich solle ihm am Montag ein Mail schreiben.
Nach 800 km in Wien angekommen war das Zittern zwar besser, aber immer noch da. Man vereinbarte in einer freien BMW Werkstatt in Wien den Fehler suchen zu lassen.
Resultat war:
1.) Bremsscheiben derart verrostet, dass sogar Rost auf die Felgeninnenseiten runtergelaufen ist.
2.) Reifen haben einen Standplatten.
3.) 3. Bremsleuchte hat Riss
4.) Gummidichtung Fahrerseite eingerissen
5.) Fahrzeug beschlägt im Innenraum: Microfilter komplett verdreckt.
6.) ca. 3 Liter Volumen Blätter unter der Windschutzscheibe.
7.) Scheibenwischer schmieren extrem stark
8.) Amaturenverkleidung Aluminium steht rechts weg und wurde laienehaft mit Cuts demontiert
9.) Lenksäulenverkleidung demontiert mit Cuts
10.) Ölverlust und Öltropfen am Motor unten.
11.) Türfolien undicht Wassereintritt.
Ich habe unzählige Mails verfasst und Telefonate geführt.
Ergebnis war:
1.) Bremsscheiben wurden gesendet und Einbau bezahlt.
2.) Fehlersuche 4 Stunden inkl. Messarbeiten Bremsscheiben und Reifen und anderen Felgensatz montieren 200 Euro wurde abgelehnt!!! Begründung: ein Kosternvoranschlag kostet angeblie nie etwas. Nur wie kann man ohne Messarbeiten irgendwas diagnostizieren?
3.) BMW Deutschland übernimmt kulanterweise einen Reifensatz, den ich bis Ende Februar bekommen soll.
4.) Bremslicht wurde gesendet, Einbau nicht bezahlt.
5.) Ölverlust ist gerade bei BMW Wien zur Behebung: angeblich Servoschlauch.
6.) Türverkleidungen wurden von Euro Plus abgelehnt, Firma Buder-Hubatsch hat seit 2 Tagen keine Meldung abgegeben. Eine unverschämte Hinhaltetaktik. Man verweist mich immer wieder auf die Euro-Plus. Das Wort Gewährleistung ist eher fremd.
7.) Die defekten Verkleidungsteile werden nicht ersetzt, da laut Hr. Hubatsch das Fahrzeug TOP ausgeliefert wurde. Ich konnte aber aus 2008 einer Abfrage der internen Datenbank eine Garantiearbeit feststellen, wo das Amaturenbrett wegen Geräuschsuche zerlegt wurde. Dennoch wird alles bestritten.
8.) Microfilter, Gummidichtung kein Echo.
BMW Berlin hat sich sehr bemüht, nur sind angeblich die Hände gebunden, da ein BMW Händler eigenverantwortlich handelt. Dennoch kann es nicht sein, dass Premium Selection Standards derart verletzt werden!!!

Ich kann nur jeden warnen, blindlinks so ein Fahrzeug zu kaufen und würde gewisse Händler meiden. So verliert man echt die Lust sich ein nicht nötiges Fahrzeug zu kaufen.
LG Martin
P.S. Gerne lade ich die Firma Buder-Hubatsch ein, hier eine Stellungnahme abzugeben.

als HJW (Werkswagen) aus der Premium Selection übers Internet gekauft..keine Probefahrt, nur ein mal am WE sonntags beim 

