ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

martin 840

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Liebe Kollegen,

ich bin seit Jahren in der BMW Szene unterwegs. Wie manche wissen habe ich mir im Dezember einen Z4 M Roadster mit 11.000 km BJ 2007 bei der Firma BMW Buder-Hubatsch in Weisswasser/Görlitz übers Internet bestellt. Es sollte sich um ein perfektes Auto mit Euro Plus Garantie handeln.

Ich habe aufgrund der Fotos und des geringen Kilometerstandes das Auto per Internet gekauft und es wenige Tage später in Weiswasser persönlich abgeholt.

Es war Samstag Mittag, das Auto stand wie neu in der Auslieferungshalle. Ich wollte es zur Sicherheit von unten besichtigen. Alles OK. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit habe ich LEIDER auf die Probefahrt verzichtet.

Ich fuhr los und merkte ab 80 km/h ein Zittern des Lenkrades von 2-3 cm. Da der Verkäufer schon weg war, habe ich ihn am Handy erreicht und er sagte alles kein Problem ich solle ihm am Montag ein Mail schreiben.

Nach 800 km in Wien angekommen war das Zittern zwar besser, aber immer noch da. Man vereinbarte in einer freien BMW Werkstatt in Wien den Fehler suchen zu lassen.

Resultat war:

1.) Bremsscheiben derart verrostet, dass sogar Rost auf die Felgeninnenseiten runtergelaufen ist.
2.) Reifen haben einen Standplatten.
3.) 3. Bremsleuchte hat Riss
4.) Gummidichtung Fahrerseite eingerissen
5.) Fahrzeug beschlägt im Innenraum: Microfilter komplett verdreckt.
6.) ca. 3 Liter Volumen Blätter unter der Windschutzscheibe.
7.) Scheibenwischer schmieren extrem stark
8.) Amaturenverkleidung Aluminium steht rechts weg und wurde laienehaft mit Cuts demontiert
9.) Lenksäulenverkleidung demontiert mit Cuts
10.) Ölverlust und Öltropfen am Motor unten.
11.) Türfolien undicht Wassereintritt.

Ich habe unzählige Mails verfasst und Telefonate geführt.

Ergebnis war:
1.) Bremsscheiben wurden gesendet und Einbau bezahlt.
2.) Fehlersuche 4 Stunden inkl. Messarbeiten Bremsscheiben und Reifen und anderen Felgensatz montieren 200 Euro wurde abgelehnt!!! Begründung: ein Kosternvoranschlag kostet angeblie nie etwas. Nur wie kann man ohne Messarbeiten irgendwas diagnostizieren?
3.) BMW Deutschland übernimmt kulanterweise einen Reifensatz, den ich bis Ende Februar bekommen soll.
4.) Bremslicht wurde gesendet, Einbau nicht bezahlt.
5.) Ölverlust ist gerade bei BMW Wien zur Behebung: angeblich Servoschlauch.
6.) Türverkleidungen wurden von Euro Plus abgelehnt, Firma Buder-Hubatsch hat seit 2 Tagen keine Meldung abgegeben. Eine unverschämte Hinhaltetaktik. Man verweist mich immer wieder auf die Euro-Plus. Das Wort Gewährleistung ist eher fremd.
7.) Die defekten Verkleidungsteile werden nicht ersetzt, da laut Hr. Hubatsch das Fahrzeug TOP ausgeliefert wurde. Ich konnte aber aus 2008 einer Abfrage der internen Datenbank eine Garantiearbeit feststellen, wo das Amaturenbrett wegen Geräuschsuche zerlegt wurde. Dennoch wird alles bestritten.
8.) Microfilter, Gummidichtung kein Echo.

BMW Berlin hat sich sehr bemüht, nur sind angeblich die Hände gebunden, da ein BMW Händler eigenverantwortlich handelt. Dennoch kann es nicht sein, dass Premium Selection Standards derart verletzt werden!!!:g

Ich kann nur jeden warnen, blindlinks so ein Fahrzeug zu kaufen und würde gewisse Händler meiden. So verliert man echt die Lust sich ein nicht nötiges Fahrzeug zu kaufen.

LG Martin

P.S. Gerne lade ich die Firma Buder-Hubatsch ein, hier eine Stellungnahme abzugeben.

Anhänge

• DSC02698.JPG
    DSC02698.JPG
    175 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02700.JPG
    DSC02700.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 1.104
  • DSC02645.jpg
    DSC02645.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC02696.JPG
    DSC02696.JPG
    154 KB · Aufrufe: 53
AW: ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

Ich kann nicht verstehen wie man ein Auto in der Preisklasse nur aufgrund von Bildern im Internet kaufen kann und dann auch noch auf eine Probefahrt verzichtet... :j

Sorry, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Ich würde mir nie im Leben ein Auto in der Preisklasse ohne Probefahrt und gründlicher Besichtigung kaufen.

Einige Gegenfragen hätte ich noch:

Rostige Bremsscheiben: Was hätte der Händler machen sollen? Die Bremsscheiben mit Klarlack überziehen? Rost auf den Felgen: Die Felgen sind mit Klarlack versiegelt, also einfach putzen. Oder ist der Händler dann auch für den Bremsstaub schuldig? Die restlichen Mängel hättest Du bei einer sorgfältigen Besichtigung zum grössten Teil entdeckt und vorher schon richten lassen können.

EDIT: Verstehe mich nicht falsch, ich will den Händler nicht in Schutz nehmen und ich würde den in Zukunft auch meiden. Ich finde aber, dass du von deiner Seite her doch fahrlässig gehandelt hast.

Hi

hab meinen z4 damals auch "blind" vom ;) als HJW (Werkswagen) aus der Premium Selection übers Internet gekauft..keine Probefahrt, nur ein mal am WE sonntags beim ;) kurz besichtigt. wegen dem jungen Alter des Z4 und der PSelection habe ich auf den "fastblindkauf" vertraut.

Trotz PSelection gabs auch Beanstandungen (2 dellen in den türen und eine Schramme in der felge ) welche ich weder in der Ausstellung (Z4 war rechts und links eingeparkt) noch bei Abholung (da war ich zu aufgeregt) gesehen habe. aber der ;) hats anstandslos später korrigiert.

Also es kann schon funktionieren..du hast halt etwas Pech mit der Kulanzfreudigkeit deines ;) Vielleicht machts der Ton.sehe z.b keine 3 liter volumen blätter????
aber final ist es so dass man doch einen wagen vorher besichtigen sollte ....und zwar ausgiebig...sonst ist man selbst schuld....das marketingversprechen Premium Selection schützt nicht vor Mängel. Jedes Autohaus arbeitet individuell und manche nehmens genauer und manche nicht. Leider hat BMW da nicht den finalen durchgriff...obwohl bei PSelection schon Standards sein sollten und die aufgezählten Fehler nicht vorkommen dürften. Aber eigene Kontrolle ist halt am besten.

Drück dir die Daumen dass alles behoben wird....wo nun ? du schreibst ein mal Wien und dann Berlin?

Das ist echt blöd. Hier bewahrheitet sich Jokins alte Predigt wieder. lieber einen mit 60.000 km, als einen mit 10.000 km Laufleistung.

Frech ist vor allem die nicht sachgemäße Durchführung der Premium Selection. Ich würde mich direkt mit München in verbindung setzen.

Ich kann nur jeden warnen, blindlinks so ein Fahrzeug zu kaufen und würde gewisse Händler meiden.

Keine Angst, auf so ne Idee kommt außer dir siicherlich niemand. Vor allem, wenns um die Preiskategorie geht :g:g

Und wie schon hier im thread erwähnt: Wahrscheinlich macht der Ton die Musik.

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen wie man ein Auto ohne Probefahrt einfach so kaufen kann.

Edit: Achso. Öasterreicher. Dann erübrigt sich ja mein letzter Satz :d:d:d

Das Problem wäre ja nicht wirklich gelöst worden. Ich bin extra nach Deutschland angereist. Und am Samstag um 11.45 fängt keiner mehr an die Schäden zu reparieren. Hätte ich wieder 800 km zurückreisen sollen und 1 Woche später wieder kommen sollen?

Und Mängel wie Microfilter, Scheibenwischer etc. merkt kein Mensch alles bei einer kurzen Probefahrt. Ich habe schon einige Autos erworben, nur Feinheiten wie eine aufgerissene Dichtung usw. sieht man nicht in 10 Minuten alles. Und bei 11.000 km geht niemand von derartiger Schlamperei aus.

Ad Bremsscheiben, die Bremsscheiben waren auf den Laufflächen extrem rostig!!!

Das Problem wäre ja nicht wirklich gelöst worden. Ich bin extra nach Deutschland angereist. Und am Samstag um 11.45 fängt keiner mehr an die Schäden zu reparieren. Hätte ich wieder 800 km zurückreisen sollen und 1 Woche später wieder kommen sollen?

Ein Tag vorher anreisen, Probefahrt machen, Mengel mit der Werkstatt besprechen, Hotelzimmer nehmen (die sind da nicht wirklich teuer) und naechten Tag dann mit dem Auto nach Hause.

Und Mängel wie Microfilter, Scheibenwischer etc. merkt kein Mensch alles bei einer kurzen Probefahrt. Ich habe schon einige Autos erworben, nur Feinheiten wie eine aufgerissene Dichtung usw. sieht man nicht in 10 Minuten alles. Und bei 11.000 km geht niemand von derartiger Schlamperei aus.

Ad Bremsscheiben, die Bremsscheiben waren auf den Laufflächen extrem rostig!!!

Die Dichtung is eben hauptsaechlich 3 Jahre alt. Die Laufleistung spielt da doch weniger eine Rolle...und zu den Scheibenwischern....ganz ehrlich...ran an die naechste Tanke, neue kaufen und fertig.

Was ich auch nicht verstehe ist dass Du oben geschrieben hast dass Du unters Auto geguckt hast aber die extrem rostigen Bremsscheiben hast Du nicht gesehen?&:

Premium Selection hin oder her aber ist nunmal ein Gebrauchtwagen der immerhin auch schon 3 Jahre alt ist. Das bedeutet nicht dass man sich alles gefallen lassen muss aber es ist eben auch kein Neuwagen.

Hätte ich wieder 800 km zurückreisen sollen und 1 Woche später wieder kommen sollen?

Ja.

Oder mit genügend Zeit im Gepäck anreisen. Hättest du schonmal "gekauft wie gesehen" gekauft wüßtest du das.

Was ich nicht verstehe, ist wieso du hier so einen Aufriss machst und dich in die Gefahr einer Anzeige wegen Geschäftsschädigung/Verleumdung/Rufmord bringst. Wenn du das Geld für nen Z4M aufbringen kannst, wirds doch nicht daran scheitern, nen guten Anwalt zu konsultieren der das alles für dich regelt.

Grüße

Edit: Ach Gottchen... "die Bremsscheiben waren auf den Laufflächen extrem rostig!!!" na da hätt ich den Wagen gleich stehen lassen.

Ok, um das Ganze mal zusammen zu fassen:
Resultat war:

1.) Bremsscheiben derart verrostet, dass sogar Rost auf die Felgeninnenseiten runtergelaufen ist.

Die gabs neu und Einbau wurde auch bezahlt. Finde ich nicht schlecht bei einem Gebrauchtwagen.

2.) Reifen haben einen Standplatten.

Die gabs auch neu.

3.) 3. Bremsleuchte hat Riss

Die gabs ebenso neu. Austauschen dauert max. 15 Minuten.

4.) Gummidichtung Fahrerseite eingerissen

45 Euro und 20 Minuten fuer den Austausch.

5.) Fahrzeug beschlägt im Innenraum: Microfilter komplett verdreckt.

Kostet 27 Euro oder 35 Euro je nachdem ob Du eine Klimaanlage oder Klimaautomatik hast.
Das Austauschen dauert auch max. 10 Minute.

Das ist zwar kein Defekt aber...Handschuhe an..raus das Zeug und fertig. Dauert auch nicht laenger als 15 Minuten.

7.) Scheibenwischer schmieren extrem stark

Kosten original von BMW 40 Euro und der Austausch dauert 5 Minuten.

8.) Amaturenverkleidung Aluminium steht rechts weg und wurde laienehaft mit Cuts demontiert
9.) Lenksäulenverkleidung demontiert mit Cuts

Es ist eben ein Gebrauchtwagen. Es kann ja nicht so schlimm sein wenn es Dir im Autohaus nicht einmal aufgefallen ist.

10.) Ölverlust und Öltropfen am Motor unten.
11.) Türfolien undicht Wassereintritt.

Das wird denke ich doch von der Euro Plus uebernommen.

Ich habe die 200 Euro fuer die Messergebnisse von Deinem BMW Haendler mal nicht mit einberechnet da dies nicht das Verschulden von dem Autohaus ist bei dem Du den Wagen gekauft hast. Da solltest Du Dich mal mit Deinem Autohaus in Wien unterhalten...

Ich komme also alles zusammen auf 120 Euro und etwas mehr als eine Stunde Arbeitszeit.
Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen....

Moin Moin

Als kleines Kind kannte man schon das Sprichwort

Augen auf ,
beim Autokauf :)

Na ja, es wurden ja einige Sachen bei deinem noch erledigt.:)

Zur Premium Selektion,das ist nur ein Blatt Papier,Augenwischerei eben.
Jeder Hersteller hat irgend so ein wichtig klingenden Slogan.

Ich selbst habe schon zwei Fahrzeuge mit PS gekauft in der Niederlassung.
Das einzige was da Premium war,war der Preis.b:

Die hatten mich im darauf volgenden 6 Monaten jede Woche gesehen,
aber gut, war ja gleich um die Ecke.
Es gab zumindestens immer interessant Ersatzwagen.:t

gruß
Karsten

Ja.

Oder mit genügend Zeit im Gepäck anreisen. Hättest du schonmal "gekauft wie gesehen" gekauft wüßtest du das.

Was ich nicht verstehe, ist wieso du hier so einen Aufriss machst und dich in die Gefahr einer Anzeige wegen Geschäftsschädigung/Verleumdung/Rufmord bringst. Wenn du das Geld für nen Z4M aufbringen kannst, wirds doch nicht daran scheitern, nen guten Anwalt zu konsultieren der das alles für dich regelt.

Grüße

Edit: Ach Gottchen... "die Bremsscheiben waren auf den Laufflächen extrem rostig!!!" na da hätt ich den Wagen gleich stehen lassen.

Ich kann alle Mängel belegen, ergo ist es eien Auflistung von Tatsachen. Es hat nichts damit zu tun, ob ich irgendein Geld aufbringen kann für den Anwalt. Es geht um die Frage, ob ch hier in Östterreich klagen kann, denn in Görlitz wird es etwas schwierig aufgrund der Entfernung. Mein Anwalt prüft nun den Gerichtsstand. Denn meine Zeit, die ich bislang aufgewendet habe, um den bisherigen "Erfolg" zu erzielen ist schon hoch. Zuerst versuchte man alles abzuwenden. Und alleine Die Bremsscheiben und Reifen kosten schon mehr als 300 Eruo oder? Manche von Euch haben vielleicht kein Problem, zusätzlich nochmals 1500-2000 Euro zu bezahlen bei einem neuwertigen Fahrzeug.

Es geht hier auch nicht um 200 Euro oder so, sondern um die Frechheit ein Fahrzeug in solch einem Zustand auszuliefern und dann noch den Kunden hinzuhalten, anstatt sich zu entschuldigen und beispielsweise Türverkleidungen mit Wassereintritt umgehend zu beheben.

Martin

Ich kann Dich verstehen, man vertraut halt den Aussagen und das ist heute leider ein Problem. Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht und konnte dabei die Punkte fast alle klären (im Hinterkopf führe ich ein Konto mit dem schönen Namen Erfahrung und die kostet nanchmal auch Geld).

Du hast jetzt die Erfahrung gemacht und wirst sicherlich deine Konsequenzen daraus ziehen. Versuche ein wenig Abstand zu bekommen und dann prüfe noch einmal in Ruhe ob es für den Rest der noch offen bleibt, sich lohnt einen Prozess zu führen (Kosten, Nerven und Zeit). Ich persönlich würde für 200€ keinen Prozess führen mit der offenen Frage ob es zu einem Vergleich kommt (z.B. jeder 100€ und die Kosten des Anwalts bezahlt jeder selbst).

PS: Der Anwalt wird Dir vermutlich immer zur Klage raten, den der Verdient damit sein Geld! Da viele auch noch eine Rechtschutzversicherung haben, ist man da sehr leicht bereit zur Klage.

Ich fuhr los und merkte ab 80 km/h ein Zittern des Lenkrades von 2-3 cm. Da der Verkäufer schon weg war, habe ich ihn am Handy erreicht und er sagte alles kein Problem ich solle ihm am Montag ein Mail schreiben.

Nach 800 km in Wien angekommen war das Zittern zwar besser, aber immer noch da. Man vereinbarte in einer freien BMW Werkstatt in Wien den Fehler suchen zu lassen.
Am 25.11. hast Du dieses hier geschrieben:

Am Wochenende wars dann so weit und ich habe das Auto von Dresden nach Wien überstellt. War voll geil die Fahrt. Einfach Spass ohne Ende, wenns dann noch geht offen zu fahren wirds genial....

... "voll geil" bei 2-3 cm zitterndem Lenkrad?

Ich hatte meinen Z4 M aus Deutschland abgeholt und nach 800 km mit vielen Vollastfahrten ist der Ölstand noch immer am Maximum. [...] Das Fahrzeug hat erst 11.000 km.

Ab 80 km/h zitterndes Lenkrad und Du fährst Volllast?

&:

Du hattest am 25.11.09 ein Bild gepostet, wie kann ich mir da "3 Liter Volumen Blätter" vorstellen?

attachment.php

P.S. Gerne lade ich die Firma Buder-Hubatsch ein, hier eine Stellungnahme abzugeben.

Ok, ich mail die mal an.

Edit: Uih, das war ja einfach - direktes Kontaktformular auf deren Webseite :t

• Like
Reaktionen: Z28

Top Antwort Jokin !

hallo,

du gehst immer von einem neuwertigen auto aus, das kannst du ganz schnell vergessen, das auto ist bj 2007 und hat 11000km runter, das heißt, das auto ist nur rum gestanden, was einem auto ganz und gar nicht gut tut.

premium selection hatten wir hier schon öfter, ist ein slogan und mehr nicht, aber hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder??!!
bei einem gebrauchtwagenkauf probiere ich bei der ausgibigen probefahrt jeden knopf durch und schaue ob wirklcih alles funktioniert udn schau ihn mir auch genauer von außen und innen an. die gutmütigkeit, ein auto blind zu kaufen und hoffen, dass alles passt hab ich schon lange angelegt, weil die so gut wie immer enttäuscht wird.

zum fahrzeug:
reifen, bremsen, laub, scheibenwischer sind normal für so ein fahrzeug, das nur so vor sich hin gammelt, anders kann man das nicht bezeichnen, wenn ein auto nicht mal 4000km im jahr bewegt wird.
der microfilter sieht bei mir nach 5000km genau so aus, ist kein merklicher unterschied, wann ist eigentlich der letzte kundendienst gemacht worden?? hat der überhaupt schon mal neues öl bekommen?? sollte nach 2-3 jahren schon mal raus, vor allem bei der standzeit.
bremslicht, reißt beim z4 öfter, sit keine tragik das zu wechseln, natürlich nur, wenn man auch will.
die alublende im armaturenbrett und die verkleidung der lenksäule - naja, ist nicht schön aber hätte dir auffallen müssen, wenn du dir das auto angeschaut hättest
gummidichtung - das gleiche
ölverlust würde ich jetzt auch auf die standzeit schieben und sagen, dass das zu erwarten war - ein fall für die europlus
türfolien - europlus

trotz dem noch viel spaß mit dem auto, wenn das wetter wieder so schön ist, dass du damit offen durch die gegend fahren kannst wirst du schon über den ärger hinweg getröstet werden.

edit: jokin, mal wieder top..

Man könnte es beim Kauf als Österreicher in BRD auch so machen: Man sucht sich den für sich genau passenden Wagen übers Internet, geht mit diesem Angebot zu dem BMW-Händler seines Vertrauens und lässt diesem den Ankauf über die Grenze abwickeln.
Vorteile hat das viele:
*Man kann so 2 Händler im Preis etwas drücken.

*Man hat so die Garantie vor Ort und auch die Werkstätte.

*Der Händler vor Ort prüft mit einem das Fahrzeug, ist es Mangelhaft wird er es nicht ankaufen.

Funktioniert super, hab ich genau so gemacht.Ein von der Niederlassung finanziertes Essen für Frau und mich und ein Ausflug in ein Automuseum bei der Abholung war auch nett.

Hallo Martin,

sag bei welchem Händler hast du den Wagen in Wien stehen gehabt? Das Problem mit dem Händler in Deutschland klingt fast so als hättest du den Wagen bei BMW Wien oder bei Denzel gekauft ;-). In diesem Fall muss ich mich auch den anderen anschließen weil du eben ein bewußtes Risiko eingegangen bist und den Wagen auf Grund von Bildern gekauft hast. Klar verstehe ich das du verärgert bist weil du nicht das bekommen hast was du dir erwatet hast aber ich denke gerade heute gibt es das nur noch selten und nicht nur beim Autokauf. Das ist wohl das Resultat der Gesellschaft die immer mehr und alles billiger möchte was wiederum die Firmen dazu zwinkt in Sachen Qualität zurück zu gehen.

Genug der Prädigt *g*, ich hoffe natürlich das sich alles zum Guten wendet und du mit dem Wagen auch viel Spass hast bzw. das die ausstehenden Probleme behoben werden. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das es verdammt wichtig ist eine gute Werkstatt zu haben die sich darum kümmert und gewisse Dinge bei BMW durchboxt. Die einen bemühen sich mehr, die anderen weniger. Klar kann dein Wiener Händler nichts für die Mängel aber wenn es nachweislich belegbar ist das es Mängel sind die von BMW kommen dann kann er diese alle auf Kulanz machen aber beim Thema Service wirst wohl in Wien nicht gerade an der richtigen Adresse sein.

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen durch das nicht unebdingt positive Feedback das du hier zu deinem Post bekommen hast, ist sicherlich nicht böse gemeint ;-)

Liebe Grüße aus Wien,
Markus

Das ist ein 3 Jahre alter Gebrauchtwagen, der offenbar lange Zeit draussen gestanden hatte. Zumindest das Klagen über die Blätter im Wasserkasten, den dreckigen Microfilter, Reifen, Bremsscheiben etc. kann ich nicht nachvollziehen, das sind doch typische Folgen des langen Rumstehens - und zudem noch ersetzt worden.

Ich hatte meinen Z3 Roadster damals mit 3 Jahren und 3.000km(!) gekauft. Da war dann nach einer Woche die Batterie kaputt... vollkommen normal, bei der geringen Fahrleistung. Das steht sich halt kaputt, und ich hatte ja auch keinen Neuwagen gekauft. Da hab ich eine neue gekauft und fertig.

• Like
Reaktionen: Z28

Hallo,
aber jetzt mal sorry: Hast due einen Neuwagen oder einen Gebrauchten gekauft???
Wan war die EZ des Fahreuges und wie Lange war der zugelassen???
Wenn der dort beim Händler schon 1 Jahr gestanden hat wundert mich das mit den Reifen und den Bremsscheiben nicht. Ebenso mit den Scheibenwischern, denn das gummi verliert mit der Zeit die Weichmacher und dann fangen die an zu schmieren.
Und ganz erhlich ein Z4M ohne ausgiebige Probefahrt zu kaufen ist schon mehr als Mutig.
Und das der Microfilter verdreckt ist ist doch auch klar, denn wenn der Sauber wäre hättest du den Dreck der jetzt im Filter ist im Auto gehabt.
Und ein Blick ins Servicsheft hätte auch geholfen, denn dann hättest du ja gesehen wann die Teile zuletzte und ob die überhaupt getauscht wurden.
also alles Dinge die du bei der Abholung des Fahrzeuges versäumt hast nachzuschauen.
ansonsten wäre mein Tipp:
Mache dir mit dem Auto ein schönes WE dort wo du den Wagen gekauft hast und lasse die Dinge von dem Händler dort in Ordnung bringen.
Gruß
Uli

Wie jetzt Uwe,

keinen Warnungs-Thread aufgemacht deshalb?
Keinen Anwalt eingeschaltet und Schadensersatz eingefordert?
Einfach eine neue Batterie gekauft und eingebaut?

Ja sowas... :+

Die Klärung der Widersprüche, die Jokin angesprochen hat, die würde mich schon interessieren...
...und ich frage mich manchmal, was sich jemand von solch einem Thread erhofft, zumindest so lange der Fall nicht wirklich vollständig abgeschlossen ist.
&:

Grüße, Holger

Schade finde ich natürlich, dass der BMW Buder ein solch hochwertiges Auto offenbar draußen auf seinem Abstellplatz "gelagert" hat.

Ich habe meinen nach 3 Jahren mit 4700km gekauft. Der stand allerdings auch die ganze Zeit auf dem Teppichboden in einer Oldtimer-Garage beim Händler. Auf solche Details sollte man bei einem Liebhaberfahrzeug dann vielleicht schon achten. Gerade beim Gebrauchtwagenkauf.

Ich verstehe deinen Ärger jedoch vollkommen. Auch ich hatte riesigen Ärger mit der BMW NL Frankfurt beim Kauf eines 3 (!) Monate alten X5. Den habe ich mir vorher so bestellt, wie ich ihn wollte und dann wurde er 3 Monate in der NL gefahren - allerdings nicht als Fahrzeug für die Belegschaft. Ich hatte also quasi schon den Kaufvertrag unterschrieben, als das Auto in der NL aufschlug und dort gefahren wurde. Tja, und was soll ich sagen?! Der Wagen war nach 3 Monaten und 5000km in einem solch schlechten Zustand. Ich bin bald vom Glauben abgefallen. Der Oberhammer war dann die Gewährleistung. Ich kam mir vor wie auf dem Basar...

Ich füge mal die restlichen Fotos an.

Anhänge

• DSC02656.jpg
    DSC02656.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC02653.JPG
    DSC02653.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 937
  • DSC02641.JPG
    DSC02641.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 936
  • DSC02655.jpg