RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
AW: ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!
Hallo Martin,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen und wäre auch nicht glücklich darüber - aber bei lesen der vielen Postings bin ich immer mehr verwundert darüber, dass Du Dir die Zeit für eine Probefahrt/exakte Inspektion des Fahrzeuges nicht genommen hats und das Fahrzeug quasi blind gekauft hast. Gerade wenn Du so extrem viel Wert darauf legst (wie Du ja selbst geschildert hast) das all Deine Fahrzeuge in eienm 100% perfekten Zustand sind, ist dies für mich umso unverständlicher...
Gerade die Sache mit den Cuts hättest Du sofort selbst sehen müssen - dann hätte ich das Fahrzeug glattweg auf dem Hof des Händlers stehen lassen).
Im übrigen sei mir der Hinweis gestattet, dass rein rechtlich eine Gewährleistung des Herstellers nach 2 Jahren verjährt - Dein Fahrzeug liegt hier deutlich darüber.
Ansonsten greift bei einem Gebrauchtfahrzeugvertrag in der Regel abweichende Vereinbarungen (müsstest Du im Kleingedruckten mal prüfen) und die Mängelhaftung wird dann meist auf eine Gebrauchtwagenanschlußgarantie abgeschoben - z.B. EuroPlus, die aber nicht alles übernimmt.
Wegen ein paar Kleinigkeiten (Scheibenwischer, Microfilter, Türgummie/folie) würde ich mir dann nicht mehr anwaltlich den Stress antun - zumal dies durchaus in den Bereich Verschleißteile und "gekauft wie gesehen" fallen dürfte - auch beim gewerblichem Verkauf. Alles andere wurde ja offensichtlich mit etwas Diskussion geregelt und behoben.
Ärgerlich ist dies sicherlich und hinterlässt auch einen etwas faden Beigeschmack - Du musst nur aufpassen, dass Du nicht ins "kleinkarierte" verfällst und Dir mehr Stress machst, als es letztlich noch nötig ist.
Übrigens wird dies Dein Berliner Händler natürlich so sehen, wie Du als Kunde dies reklamierst - denn erstens muss er nicht in Kulanz/Gewährleistung treten, zweitens kann er noch ein bisschen was daran verdienen und drittens kann er sich Dir gegenüber damit auch gut präsentieren.
Hallo Martin,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen und wäre auch nicht glücklich darüber - aber bei lesen der vielen Postings bin ich immer mehr verwundert darüber, dass Du Dir die Zeit für eine Probefahrt/exakte Inspektion des Fahrzeuges nicht genommen hats und das Fahrzeug quasi blind gekauft hast. Gerade wenn Du so extrem viel Wert darauf legst (wie Du ja selbst geschildert hast) das all Deine Fahrzeuge in eienm 100% perfekten Zustand sind, ist dies für mich umso unverständlicher...
Gerade die Sache mit den Cuts hättest Du sofort selbst sehen müssen - dann hätte ich das Fahrzeug glattweg auf dem Hof des Händlers stehen lassen).
Im übrigen sei mir der Hinweis gestattet, dass rein rechtlich eine Gewährleistung des Herstellers nach 2 Jahren verjährt - Dein Fahrzeug liegt hier deutlich darüber.
Ansonsten greift bei einem Gebrauchtfahrzeugvertrag in der Regel abweichende Vereinbarungen (müsstest Du im Kleingedruckten mal prüfen) und die Mängelhaftung wird dann meist auf eine Gebrauchtwagenanschlußgarantie abgeschoben - z.B. EuroPlus, die aber nicht alles übernimmt.
Wegen ein paar Kleinigkeiten (Scheibenwischer, Microfilter, Türgummie/folie) würde ich mir dann nicht mehr anwaltlich den Stress antun - zumal dies durchaus in den Bereich Verschleißteile und "gekauft wie gesehen" fallen dürfte - auch beim gewerblichem Verkauf. Alles andere wurde ja offensichtlich mit etwas Diskussion geregelt und behoben.
Ärgerlich ist dies sicherlich und hinterlässt auch einen etwas faden Beigeschmack - Du musst nur aufpassen, dass Du nicht ins "kleinkarierte" verfällst und Dir mehr Stress machst, als es letztlich noch nötig ist.
Übrigens wird dies Dein Berliner Händler natürlich so sehen, wie Du als Kunde dies reklamierst - denn erstens muss er nicht in Kulanz/Gewährleistung treten, zweitens kann er noch ein bisschen was daran verdienen und drittens kann er sich Dir gegenüber damit auch gut präsentieren.


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