Was ist mein Z4 noch wert?

delete

Fahrer
Hallo liebe Z4 Gemeinde,

vorab wenn ich hier falsch bin, dann bitte an den richtigen Punkt verschieben.

Habe vor zwecks Kauf eines X1 bzw. 3er meinen Z4 zu verkaufen. Könnt ihr mir sagen, was meiner noch Wert ist bzw. was ich auf dem Privatmarkt noch bekommen könnte. Zwecks Budgetplanung.

Das wär Super, danke.

Nun zum Z4:

BMW Z4 Roadster 2.5i 192 PS
EZ: 06/2004
KM: 100000
Farbe: Silber-Grau-Metallic
Verdeck: Schwarz
Scheckheftgepflegt bei BMW
Felgen: 108 Sternfelge mit Sommerreifen

Sonderausstattung:
Leder (schwarz), Sitzheitzung, Klimaautomatik, M-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Aero Front, Navi Prof. (mit Mp3 Funktion) mit Tel Vorbereitung, iPod Interface und Cupholder. Vollautomatisches Verdeck mit Vorbereitung für Hardtop Ich glaube das war alles...

Hier noch ein Bilder von dem schönen Stück:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 11
  • 1.jpg
    1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 12
AW: Was ist mein Z4 noch wert?

Hallo liebe Z4 Gemeinde,

vorab wenn ich hier falsch bin, dann bitte an den richtigen Punkt verschieben.

Habe vor zwecks Kauf eines X1 bzw. 3er meinen Z4 zu verkaufen. Könnt ihr mir sagen, was meiner noch Wert ist bzw. was ich auf dem Privatmarkt noch bekommen könnte. Zwecks Budgetplanung.

Das wär Super, danke.

Nun zum Z4:

BMW Z4 Roadster 2.5i 192 PS
EZ: 06/2004
KM: 100000
Farbe: Silber-Grau-Metallic
Verdeck: Schwarz
Scheckheftgepflegt bei BMW
Felgen: 108 Sternfelge mit Sommerreifen

Sonderausstattung:
Leder (schwarz), Sitzheitzung, Klimaautomatik, M-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Aero Front, Navi Prof. (mit Mp3 Funktion) mit Tel Vorbereitung, iPod Interface und Cupholder. Vollautomatisches Verdeck mit Vorbereitung für Hardtop Ich glaube das war alles...

Hier noch ein Bilder von dem schönen Stück:

Meiner ist nach Schwacke noch 12.000 € Wert (Händler EK)

Bei Inzahlungnahme will mir der Händler 16.000 € geben.

Fahrzeugdaten:

Z4 3.0, BJ 06.2003, Neupreis knapp über 50.000 €, Laufleistung 55.000 km

Ich denke Deiner wäre 10.000 € (Händler EK) wert - bei Inzahlungnahme ca. 13.000 €

Klingt hart - ist aber leider so.

Grüße

YD

Hallo,

hätte mal spontan auch max. 12k€ ins Auge gefasst.

Gruß Tim

Danke erstal für die schnellen Antworten.

Ihr sprecht jetzt von Inzahlungnahme alle oder? Oder meint ihr auch Privat?

... kommt drauf an.

Wenn Du ihn bei mobile.de mit 99.999 km inserierst, kannste max. 14.999 Euro reinschreiben, wenn Du auf der ersten Trefferseite stehen willst für "BMW Z4, 2004, <100.000 km"

Da stehen interessante Fahrzeuge für unter 14.000 Euro drin, daher solltest Du in Erwägung ziehen für 13.999 Euro zu inserieren.

Um selber "planen" zu können, geh mal von einem Händlereinkaufswert aus, den Dir Dein Händler nennen wird wenn Du ihn dazu befragst :M

Hey delete,

ich würde sagen das er noch so in richtung 14k€ beim Privatverkauf bringt.
Hört sich hart an aber momentan ist kein guter Zeitpungt einen Z´ti zu verkaufen!

Schau doch einfach mal bei Mobile oder autoscout24 rein.

Vieleicht hast Du aber auch glück und findest jemanden der genau deine Variante (Ausstattung, Farbe etc.) sucht.

Gruß
Chris

Also hab vergessen PDC hat er noch. Xenon nicht. Ja jetzt verkaufen will ich ihn auch nicht eher Mitte bis Ende des Jahres evtl Anfang nächstes Jahr...

Naja hart schon, aber ich habe damit schon gerechnet um die 13 für den Zetti

Zwischen 12.500 und 13.500 Euro kommt gut hin. Habe für meinen (2,5Liter Grau, selbe Ausstattung wie deiner + Xenon, 86.000 km, EZ 11.03) vor 4 Monaten noch 13500 bekommen.

denke nicht, dass er mehr als 13.500 € am Ende bringt, da
- keine Winterreifen (?)
- kein Xenon
- von privat, daher keine Garantie/Gewährleistung

ich habe für meinen vor 6 Wochen knapp über 13.000 Euro bezahlt,
allerdings mit mehr Kilometer, dafür mit Xenon, Hardtop, neue 18"-Sommerreifen
und einem Satz Winterreifen, M-Fahrwerk, Ipod-Schnittstelle, weisse Blinker, etc.

Bei der Suche habe ich festgestellt, dass die meisten Zettis bei Mobile.de schon wochenlang (z.T. monatelang) stehen, die Preise sind mindestens 1500-2500 Euro zu hoch.
Selbst die Händler waren zu seeeehr großen Zugeständnissen bereit.
Man darf nicht vergessen, dass das neue Modell raus ist...

Scheckheftgepflegt, also Inspektion neu?

Gruß Wensi

Von Privat oder vom Händler

Habe meinen an eine Privatperson verkauft. Hat aber immerhin 8 Monate gedauert. Der Freundliche hat mir lediglich angeboten, dass ich meinen alten ZZZZ bei ihm gegen eine monatliche Gebühr auf den Hof stellen kann...

Also ich fahre auch einen von 2003, ein 3.0i in titansilber mit rotem Leder.
Mehr als 15000 € würde ich sicher nicht bekommen.
Für mich wäre das praktisch verschenkt, da noch dazukommt, dass mein Wagen nur im Sommer bewegt wurde und gerade mal 51000 km drauf hat.
Bei einem Sechszylinder und ohne Rost denke ich, wenn ich so weitermache, hält das Dingens wohl durchaus noch 10 Jahre, vor allem der Reihensechser ist für mich nach wie
vor erste Sahne, und mit der Beschleunigung von knapp 6 Sekunden von null auf hundert kann ich noch immer bestens leben...:)
Nee, ich verschenke das gute Stück nicht.
Das Design bleibt zeitlos, gerade in silber.

Wenn mir dann in 10 Jahren einer 15000 € dafür zahlt (weil gepflegt und originalbelassen), ist das für mich evtl. o.k...:s

Zurück
Oben Unten