Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leute!
Hat einer von euch bereits Erfahrung gemacht und einen 3.0 mit Ethanol gefahren???
Grüße
Alex
Wobei E85 schon recht günstig angeboten wird, ohne dass man groß umbauen müsste! Nur Schläuche und Dichtungen... Wie laufen denn die BMWs in Brasilien? Dort gibts schon ewig Ethanol
dann lieber mit LPG, gibts inzwischen fast überall zu tanken in Europa, ist deutlich günstiger und trägt letztendlich zur Werterhaltung des Fahrzeugs bei....
Gruß Wensi

In Brasilien bekommen die BMW's E25 in den Tank. Keine Freigabe für EthanolbetriebWobei E85 schon recht günstig angeboten wird, ohne dass man groß umbauen müsste! Nur Schläuche und Dichtungen... Wie laufen denn die BMWs in Brasilien? Dort gibts schon ewig Ethanol

Neuer Tank, neue Spritleitungen, neue Einspritzdüsen, neue Saugrohre incl. Heizung, neue Motorsteuergeräte + diversen Kleinkram. Das kostet Dich als Kunden mal eben 500 bis 1.000 Euro Aufpreis. Bist Du bereit, diesen Aufpreis zu bezahlen?Verstehe nicht, warum BMW nicht auch Flexifuel Autos anbietet... so gravierend ist der Umbau nicht und man hätte ein zusätzliches Angebot an umweltfreundlichen Antrieben.
Habe das schon des öfteren hier geschrieben (Suche benutzen).
Mein Z3 betreibe ich schon seit etwa 4 Jahren mit einer E30 Mischung. Verbraucht etwa 0.5l mehr an Sprit. Sonst nichts bemerkt.

Neuer Tank, neue Spritleitungen, neue Einspritzdüsen, neue Saugrohre incl. Heizung, neue Motorsteuergeräte + diversen Kleinkram. Das kostet Dich als Kunden mal eben 500 bis 1.000 Euro Aufpreis. Bist Du bereit, diesen Aufpreis zu bezahlen?
Das Auto stößt unwesentlich weniger CO2 aus, aufgrund des Mehrverbrauch's geringere Reichweite, Tankstellen sehr rar. In der Welt nur gering verbreitet (Schweden und Brasilien mal ausgenommen).
Ich würde den Aufpreis schon zahlen, daß der CO2 Austoß nicht wesentlich geringer wird ist klar aber da es beim Wachstum der Pflanzen (deren Abfall dann zu Sprit wurde) von denen aufgenommen wurde, ergibt sich ein klimaneutraler Verbrauch