Warum werden Nummernschilder unkenntlich gemacht?

susamich

Fahrer
Hier im Forum, in einigen TV-Serien, und ich auch, machen auf Fotos die Nummernschilder unkenntlich. Warum eigentlich ?

AW: Warum werden Nummernschilder unkenntlich gemacht?

...ich denke mal, dass die Halter keine Lust haben, über das Kennzeichen auf den exakten Standort des Fahrzeugs hinzuweisen.

Neulich war ich in Frankfurt, da hab ich nur aus dem Augenwinkel einen Z4 gesehen, der beim Ausparken in mein Auto eine Delle gefahren hat.
... Fahrerflucht ...
Er sah folgendermaßen aus: [hier einsetzen, was ich auf Deinem Foto sehe] und hatte folgendes Kennzeichen: [hier Dein Kennzeichen einsetzen]

... ich hab einen Polizeibericht zur Unfallflucht schreiben lassen und schon Deine Versicherung informiert.

Ich bin freudiger Erwartung demnächst auf eine M-Front umrüsten zu lassen *jippieh*

Ja OK, aber da könnte ich mich doch auch auf die Strasse stellen und mir ein beliebiges Auto/Kennzeichen notieren...

Jupp, so einfach ist das :M

Fremde Kennzeichen sollten jedoch von eigenen Fotos genommen werden, weil es doch mal relativ schlecht sein kann, wenn Du Dein Auto vorm Puff fotografierst udn der M-Roadster von RainerW mit auf dem Bild drauf ist und seine Frau das Bild hier im Forum sieht.

... als Beispiel :w

Mein eigenes Kennzeichen lasse ich auf meinen Bildern drauf. is mir egal.

In TV-Sendungen sind's auch frmede Kennzeichen, die gern rausgenommen werden um Rechtsstreitereien aus dem Weg zu gehen.

Neulich war ich in Frankfurt, da hab ich nur aus dem Augenwinkel einen Z4 gesehen, der beim Ausparken in mein Auto eine Delle gefahren hat.
... Fahrerflucht ...
Er sah folgendermaßen aus: [hier einsetzen, was ich auf Deinem Foto sehe] und hatte folgendes Kennzeichen: [hier Dein Kennzeichen einsetzen]

... ich hab einen Polizeibericht zur Unfallflucht schreiben lassen und schon Deine Versicherung informiert.

Ich bin freudiger Erwartung demnächst auf eine M-Front umrüsten zu lassen *jippieh*

Das ist zu überspitzt gesagt, das die Gefahr theoretisch besteht mag sein, jedoch kann ich dann auch 30KM weg von meinem Wohnort fahren such mir dort ein fahrzeug + Kennzeichen und habe die selbe Info vorliegen.

Sobald du dich an meine Versicherung wendest inkl. Anzeige werde ich kontaktiert und habe mich zu äußern, und wenn an meinem Wagen keine Beweise für einen Unfall sind, du keine Zeugen hast, ich Zeugen habe das ich nicht dort wyr usw. usf. wird dsas ganze vor Gericht keinen Halt haben, gibt es zahlreiche Urteile zu.

Also nix M Front für den Jokin! ;)

...wenn Du Dein Auto vorm Puff fotografierst udn der M-Roadster von RainerW mit auf dem Bild drauf ist und seine Frau das Bild hier im Forum sieht.

... als Beispiel :w

:s:w...wie gut, dass ich geschieden bin!!

Arg konstruiert, aber: Du nimmst ein aktuelles Foto eines Autos (möglichst ein teures, Z4 fällt also schon mal raus :d), das weit von seinem Heimatort entfernt ist, ermittelst anhand des Kennzeichens die Anschrift und räumst die Bude leer...
Ich glaube, insgesamt lässt sich mit den Daten schon genug Schindluder treiben, dass ich sie lieber entferne.

kannst Du denn irgendwelche Empfehlung abgeben in der Richtung, wenn Du da öfters bist? ;) :X

...öfters ????
Um Gottes Willen - das hält mein Bankkonto ein zweitesmal nicht aus! :#:g

...ABER vermutlich hattest Du jetzt auch nicht auf den Teil der Scheidung angespielt, gell Dieter? :w:X

Das ist zu überspitzt gesagt, das die Gefahr theoretisch besteht mag sein, jedoch kann ich dann auch 30KM weg von meinem Wohnort fahren such mir dort ein fahrzeug + Kennzeichen und habe die selbe Info vorliegen.

Sobald du dich an meine Versicherung wendest inkl. Anzeige werde ich kontaktiert und habe mich zu äußern, und wenn an meinem Wagen keine Beweise für einen Unfall sind, du keine Zeugen hast, ich Zeugen habe das ich nicht dort wyr usw. usf. wird dsas ganze vor Gericht keinen Halt haben, gibt es zahlreiche Urteile zu.

Also nix M Front für den Jokin! ;)

Da täuscht Du Dich aber sehr! Wenn ein Fremdschaden der Versicherung gemeldet wird - hierbei spielt auch die Schadenshöhe eine gewaltige Rolle - dann kann es passieren, dass der "Schaden" reguliert wird und Du kannst rein garnichts dagegen machen.... und zu Deiner Freude wirst Du dann auch noch hoch gestuft :w

Dazu gibt es ebenso genügend Beispiele..... glaub' mir das ruhig.

In TV-Sendungen sind's auch frmede Kennzeichen, die gern rausgenommen werden um Rechtsstreitereien aus dem Weg zu gehen.

Genau so ist es... deshalb werden auch Gesichter gepixelt. Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung und schon hat es sich mit dem Rechtsstreit für den "kleinen Mann" erledigt

Da täuscht Du Dich aber sehr! Wenn ein Fremdschaden der Versicherung gemeldet wird - hierbei spielt auch die Schadenshöhe eine gewaltige Rolle - dann kann es passieren, dass der "Schaden" reguliert wird und Du kannst rein garnichts dagegen machen.... und zu Deiner Freude wirst Du dann auch noch hoch gestuft :w

Dazu gibt es ebenso genügend Beispiele..... glaub' mir das ruhig.

Da kann ich euch ein Lied von singen.... hab deswegen ein halbes Jahr gegen die Zürichversicherung geklagt, da mir jemand hinten rein gefahren ist und meinte ich hätte rückwärts gesetzt, nur hat er das nicht mir erzählt sondern nur meiner Versicherung, mit der ich mich dann rumplagen konnte, dass ich wieder runtergestuft wurde. Danach haben sie mich rausgeworfen, aber ich hab mich gefreut nichtmehr bis zum Vertragsende dableiben zumüssen und bin mit meiner alten SF bei einer anderen Versicherung. Aber gehen wir mal davon aus ich hätte vor Gericht nicht recht bekommen hätte ich als Ankläger die gesamten kosten von rund 12.000€ tragen müssen. Das zeigt wohl, wie einfach es ist mit Foto und Kennzeichen Leuten Schaden zuzufügen.

Arg konstruiert, ...
Ja, genau, und so konstruiert ist das gar nicht. Es solche Fälle. Ich möchte darüber hinaus nicht, dass jemand ohne Probleme einen direkten Zusammenhang zwischen (m)einem Fahrzeug und dem Besitzer/Eigentümer herstellen kann.

Deshalb gibt es auf meiner Homepage nicht ein einziges Auto, weder eigene noch fremde, mit realen Kennzeichen!

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten