Frage zu Schlechtwegepaket

Chris-86

Gesperrt
Hi,

wie schon oben geschrieben, hätte eine Frage bezüglich dem Schlechtwegepaket.
Hab es auf meinem alten Z4 mit Eibachs verbaut gehabt und wollte fragen ob es auch auf andere Tieferlegungs Federn verbaut werden kann????

Gruß Chris

AW: Frage zu Schlechtwegepaket

Ja kann man. Allerdings weißt Du ja, dass ich von diesem Paket net viel halte.

wieso??? War damit sehr zufrieden und bei den Touren hat es keine negative
Anspielungen gemacht!?

Gruß Chris

Es ist einfach nur eine Ansichtssache. Wer meint der Zetti ist ein Hängebauchschweinchen, der solls verbauen. Ich finde es Geld- und Zeitverschwendung.

Es ist einfach nur eine Ansichtssache. Wer meint der Zetti ist ein Hängebauchschweinchen, der solls verbauen. Ich finde es Geld- und Zeitverschwendung.

Hängebauchschweinchen? &:
ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskusion starten, jedoch ist es doch kein aufwand dass einbauen zu lassen?!
macht der Mechaniker mit, ohne Aufpreis.

Und lieber drin für 20 Euro als dann den Effekt, dass der Zetti hinten tiefer aussieht als vorne.

Ich habe auch schon einzelne Zettis gesehen die keinen "Hängearsch gekamen" aber ist wohl eher die ausnahme.

Greez

Hi,

wie schon oben geschrieben, hätte eine Frage bezüglich dem Schlechtwegepaket.
Hab es auf meinem alten Z4 mit Eibachs verbaut gehabt und wollte fragen ob es auch auf andere Tieferlegungs Federn verbaut werden kann????

Gruß Chris

an welche federn hast du denn gedacht wenn ich fragen darf? bei mir steht ja auch bald federnwechsel an... ;)

Mal ne Frage was ist das Schlechtwegepaket.
LG Andy

Hi Andy,

ein Schlechtwetterpaket oder Schlechtwegepaket besteht aus Gummiunterlagen, die 14,5 mm stark sind im gegensatz zu den 5mm die serienmäßig in unseren Z´tis verbaut sind.
Hierdurch kommt die Hinterachse um 10mm höher!

Bekommst dise allerdings auch in anderen stärken 5, 7.5, 10, 14.5 und 22 mm
Die Teileenummer für die 14,5 mm ----> 33531094754

Gruß
Chris

Danke für die Info ,aber ich will ihn ja nicht höher haben ,wofür hat er den sonst ein M FW.
LG Andy :b

Beim M-Fahrwerk ist's auch egal.

Wenn der Z4 mit M-Fahrwerk am Straßenrand steht, haste meinetwegen hinten 3 Finger breit Luft und vorne auch 3 Finger breit Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante.

Setzt Du Dich rein, sackt er hinten auf 2 Finger breit ab.

Das ist optisch wurscht.

Wenn Du hinten und vorne aber nur noch jeweils ein Finger breit Luft hast und setzt Dich dann zu zweit ins Auto rein, schrumpft der Abstand hinten zu Null.

Ich möchte mein Auto schick haben, während es fährt und nicht während es steht - ich hab's ja auch aus Optikgründen tiefer und während ich fahre wird der Z4 von mehr Leuten gesehen als wenn er irgendwo parkt.

Besonders beim Beschleunigen tauchen tiefergelegte Z4 teilweise sehr tief ein. Mir ist das bei einigen Touren aufgefallen, wenn dann diverse Z4 nacheinander abbiegen und rausbeschleunigen *uuuhh schauder*

Aus physikalischer Sicht gibt's keine Beeinträchtigungen, der Wagen ist dann hinten eben nicht tiefer als vorne ... juckt daher überhaupt nicht und hilft sogar dem Stoßdämpfer, dass er nicht so häufig bis in die Endanschläge durchschlägt.

Und dieses Durchschlagen habe ich bei meinen Eibachfedern im M-Fahrwerk so häufig, dass es mir die Staubschutztüllen herausgeschlagen hatte und ich das vom Tüv mit einem Mängeleintrag quittiert bekam.

Wie manche Leute mit Seriendämpfern, H&R-Federn und ohne Schlechtwegepaket (-> ca. 30 mm kürzerer Dämpferweg) und intakten Staubschutztüllen herumfahren kann ich mir auch nicht erklären ... offenbar reicht der vorsichtige Umgang mit dem Auto um Fahrwerksschäden bei diesem Setup zu vermeiden :X

Ist auch nicht gerade für das M-Fahrwerk gedacht, sondern für Eibach / H&R Federn.

Ist auch nicht gerade für das M-Fahrwerk gedacht, sondern für Eibach / H&R Federn.
:P
Nein gedacht ist es für Leute die schlechte Wege nutzen Feldwege oder ähnliches, damit die sich nicht den Unterboden aufreißen.

Aber im Ernst, bei meinem E46 mußte ich schon die originale Gummischeibe rausmachen weil das GewindeFW da nicht auf dee" Führungsnippel"(das Ding in der Mitte wo die Feder drumrumsitzt) draufgepasst hat.

Ich hatte das 14 mm starke SWP mit meinen Eibachfedern verbauen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Er war hinten optisch viel zu hoch.
Also sofort wieder auf die Bühne und den Mist raus. Jetzt habe ich 5 mm starke Gummiplatten unter den originalen Aufnahmen verbaut. Der Wagen ist hinten noch immer zu hoch. Im Frühjahr fliegen auch diese Teile raus.
Ich würde keinesfalls mehr ein SWP verbauen!

Ich hatte das 14 mm starke SWP mit meinen Eibachfedern verbauen lassen. Als ich den Wagen abgeholt habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Er war hinten optisch viel zu hoch.
Also sofort wieder auf die Bühne und den Mist raus. Jetzt habe ich 5 mm starke Gummiplatten unter den originalen Aufnahmen verbaut. Der Wagen ist hinten noch immer zu hoch. Im Frühjahr fliegen auch diese Teile raus.
Ich würde keinesfalls mehr ein SWP verbauen!

Das kannst du nicht pauschalisieren. Bei mir ists ein absolutes muss, das Paket verbaut zu haben. Es gibt nur wenige Zettis, wo das Heck eben nicht runterhängt (wie eben jokin schon ausgeführt hat).

Das kannst du nicht pauschalisieren. Bei mir ists ein absolutes muss, das Paket verbaut zu haben. Es gibt nur wenige Zettis, wo das Heck eben nicht runterhängt (wie eben jokin schon ausgeführt hat).

-> siehe z.b. $ubZer0 und chris-86

da siehts klasse aus. genau richtig.

Hängebauchschweinchen? &:
ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskusion starten, jedoch ist es doch kein aufwand dass einbauen zu lassen?!
macht der Mechaniker mit, ohne Aufpreis.

Und lieber drin für 20 Euro als dann den Effekt, dass der Zetti hinten tiefer aussieht als vorne.

Ich habe auch schon einzelne Zettis gesehen die keinen "Hängearsch gekamen" aber ist wohl eher die ausnahme.

Greez

Ja meiner Z.B. habe kein SWP drin und er hängt hinten kein bisschen :=)

Ähm, also da sind zwei Gummiteller drin? Die Platten werden nciht gestapelt, sondern lediglich gegeneinander ausgetauscht. &:

Ist schon klar. Es ist eine 5 mm dicke, rund ausgeschnittene Gummimatte unter der originalen Aufnahme als "Bastellösung" verbaut worden.

Ja meiner Z.B. habe kein SWP drin und er hängt hinten kein bisschen :=)

Ja ja sehr chick - aber was Jokin geschrieben hat: Dein Wagen auf dem Bild steht!
Wenn Du im Auto sitzt (+ eventuell :K) dann geht er hinten etwas runter. Wenn Du dann noch auf die Idee kommst mit dem Auto zu fahren und zu beschleunigen hast Du (dein Auto) einen Hängeärschie:d

ja ja :) so fett bin ich und meine Freundin auch nicht :)

Dann kümmert es mich auch nicht . Seh ich ja ned !

ja ja :) so fett bin ich und meine Freundin auch nicht :)

Dann kümmert es mich auch nicht . Seh ich ja ned !

Hi,

hmm, dieses Argument find ich haltlos.

Die Zettis die ich bis jetzt gesehen habe ohne SWP, hingen hinten alle durch.

Im Fahrbetrieb wohl gemerkt.

An alle ohne SWP mit Eibach oder H&R: Stellt den Wagen mal quer vor eine Fensterfront und zieht die Handbremse an . dann mit angezogener Handbremse beschleunigen so das sich die Hinterachse absenkt.

Bei mir war es mit den 108ern ( 18 Zoll ) fast der halbe Reifen im Radhaus verschwunden, optisch war es recht bescheiden.

Nach dem Einbau des SWP war es optimal.

Fahre Bilstein B8 + Eibach

Gruß

Dobo

Sorgen habt ihr. Zum Glück ist es mir wurscht, wie mein ZZZZ für andere ausschaut (ob mit oder ohne tiefliegendem Hintern). Ist wohl heute kein ästhetisches Bild mehr, wenn der Hintern tiefer liegt. Ich kenne noch Zeiten, da musste er sogar hinten tief eintauchen, damit er beim Beschleunigen richtig sportlich aussah. Wie sich die Zeiten ändern.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich in euren Augen noch einen ZZZZ habe.... und kein Fremdfabrikat :d

Zurück
Oben Unten