Innenraumausbau/Verschönerung in Carbonoptik

Moho7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
ich habe mich jetzt schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und angeregt durch zahlreiche Umbauten und Verschönerungen habe ich die Winterpause genutzt um einige Verbesserungen des Innenraumes vorzunehmen.
Fahrzeug ist ein Z4,Bj.07/2003,3.0 mit SMG-Getriebe und in merlotrot.

Durchgeführte Umbauten:
Lenkrad eingeschickt zum Aufpolstern und Neubeziehen in einer Mischung aus Alcantara und Carbonleder mit farbigen M-Nähten und Austausch des BMW-Emblems gegen ein Echtcarbonemblem.
Ich wollte bewusst kein M-Lenkrad haben sondern etwas eigenständiges, zumal ja auch die SMG-Hebel hätten um montiert werden müssen.
Austausch des SMG-Schalthebels gegen ein M-Chrom-Alcantara-Exemplar mit Austausch des Schaltsackes gegen eine Alcantara-Anfertigung.
Austausch des Handbremshebels gegen einenM- Echtcarbonhebel in silber-chrom.
Pedale und Fußstütze sind ebenfalls in M-Silber-Echtcarbon.
M-Fußmatten eingelegt.
Die Umrandungen der Klimakonsole wurden gegen polierte Aluexemplare getauscht, ebenfalls die Radioknöpfe, desgleichen Umrandungen des Sportknopfes und des Lichtschalthebels.
Alle Interieur leisten sowie alle Lüftungsdüsen/Radio/Aschenbecher und Fensterhebelumrandungen wurden mit einem Kit aus den USA in Carbonoptik beklebt mit einer jeweils enthaltenen Klarlackdeckschicht.
Hat erhebliche Zeit und Geld gespart und gefällt mir persönlich gut.
Das Set hätte es auch in Echtcarbon gegeben, dann allerdings ohne Klarlackschicht und ich wollte lieber die Glanzoptik.
Die seitliche und hintere Mittelkonsole, die Türgriffe innen und die Lautsprechereinsätze vorne(Hochtöner) sowie die Gurtführungen wurden mit Di-Noc-Carbonfolie beklebt.
Ist aber wegen der derzeitigen Temperaturen noch nicht fertig, ich würde gerne noch die gesamte seitliche Mittelkonsole bekleben.
Seitliche Dachsäulen, oberere Dachverkleidung und die Türeinstiegsleisten sowie Türblenden wurden ausgebaut und in Carbonoptik im Wassertransferverfahren beschichtet und mit Klarlack versehen.

Es wurde desweiteren ein Glaswindschott eingebaut.
Im Kofferraum wurde die hintere Leiste mit Di-Noc, beklebt, ein passender Kofferraumteppich eingesetzt und die innere schwarze Kunststoffverblendung in Wagenfarbe lackiert.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alle Umbauten erwähnt.

Ausbau von außen ist noch nicht fertig, Bilder folgen noch.

Da zum Bekleben der seitlichen Mittelkonsole auch das Lederpad entfernt werden müsste, bitte ich um Tipps zum Entfernen.
Ich weiß dass Teil ist geclipst, aber ich finde selbst mit einem dünnen Spachtel keinen Ansatzpunkt um es auszuclipsen oder an irgendeiner Ecke abzuhebeln. Es bewegt sich nur der gesamte Plastikrand.
Hat jemand hierzu einen Montagetipp??

Gruß
Michael aus Fröndenberg

Anhänge

• BMW Z4  Innenausbau 027.jpg
    BMW Z4 Innenausbau 027.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 104
  • BMW Z4  Innenausbau 013.jpg
    BMW Z4 Innenausbau 013.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 98
  • BMW Z4  Innenausbau 016.jpg
    BMW Z4 Innenausbau 016.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 92
  • BMW Z4  Innenausbau 023.jpg
    BMW Z4 Innenausbau 023.jpg
    184 KB · Aufrufe: 102
  • BMW Z4  Innenausbau 022.jpg
    BMW Z4 Innenausbau 022.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 82
AW: Innenraumausbau/Verschönerung in Carbonoptik

bisschen zu viel des guten.

sorry aber mir gefällts nicht so gaaaaaaaaanz.

mein wagen ist zwar auch alles andere als serienmäßig und im endeffekt muss es dir gefallen und keinem anderen:t
mir persönlich wäre es ein wenig zu "bunt".

Das wirkt auf mich eher Überladen, sorry aber mir gefällt es auch nicht unbedingt.

mein wagen ist zwar auch alles andere als serienmäßig und im endeffekt muss es dir gefallen und keinem anderen:t
mir persönlich wäre es ein wenig zu "bunt".

Also bei deinem muss man(n) neidlos zugestehen:t
Hab dein Wagen schon öfter im Forum betrachtet.
Tolle Karre
UND beste Farbe für gelbe Blinker;)

MFG aus dem verschneiten
BAD TÖLZ

Also bei deinem muss man(n) neidlos zugestehen:t
Hab dein Wagen schon öfter im Forum betrachtet.
Tolle Karre
UND beste Farbe für gelbe Blinker;)

MFG aus dem verschneiten
BAD TÖLZ

Danke für die Blumen :)
könnt nur heulen wenn ich daran denk, dass er ab montag 2-3 wochen beim Sattler steht :#
aber ich hoffe, dass das ergebnis dafür entschädigen wird:3drummerz

Danke für die Blumen :)
könnt nur heulen wenn ich daran denk, dass er ab montag 2-3 wochen beim Sattler steht :#
aber ich hoffe, dass das ergebnis dafür entschädigen wird:3drummerz

Was lässt Du denn machen???
Meiner steht in der Garage und hält Winterschlaf bis 1.3.
Hoffe das ich dann auch fahren kann, weil wir hier noch soooo viel Schnee haben.
Hab meinen ja erst knapp 3 Monate und konnte Ihn leider nur 1 Woche fahren bis Saisonende:(
Aber im Spätherbst bekommt man sie hinterhergeschmissen->klarer Vorteil

MfG Axel

Was lässt Du denn machen???
Meiner steht in der Garage und hält Winterschlaf bis 1.3.
Hoffe das ich dann auch fahren kann, weil wir hier noch soooo viel Schnee haben.
Hab meinen ja erst knapp 3 Monate und konnte Ihn leider nur 1 Woche fahren bis Saisonende:(
Aber im Spätherbst bekommt man sie hinterhergeschmissen->klarer Vorteil

MfG Axel

das ist einerseits schön und andererseits schade... ich lass meinen das ganze jahr über angemeldet;)

hier steht alles:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/69750-farbfrage_f%FCrs_interieur.html

Ich bin ja auf die Bilder gespannt wenn "ER" fertig ist.

Ich hab meinen "nur" als Spaß-Sommerauto gekauft. :K hat nen Golf V TDI fürs ganze Jahr.
und ich hab mir nen Uralten 106 für 350 Euro geholt.
Als Winterschl***** allemal genug.
Und für 5 km auf die Arbeit ist der Z4 mir zu schade....

ICH GLAUB WIR ZERSTÖREN GRAD HIER VON JEMAND DEN BEITRAG ;) :D:D

in meinem Thread kann man ja auch posten so ist das ja nicht :d

also sorry für ot ;)weiter gehts mit seinem Thema

Was mir am Negativsten auffällt, ist leider die Blende des Amaturenbretts..... ist nicht einheitlich von der "Maserung".

Ansonsten mag ich es nicht beurteilen, weil die Bilder mit Blitz absolut irritierend wirken. Tageslicht ohne Kunstlicht lässt mir vielleicht ein Urteil eher möglich erscheinen.

Also ich muß auch mal sagen für mich persönlich zuviel,aber ich finde es schon das du deinen ZZZZ für dich individualisiert hast.Man sieht auch das di viel arbeit rein gesteckt hast....Also mach weiter und bleib deiner Linie treu:D

Zitat autohomer: Also ich muß auch mal sagen für mich persönlich zuviel,aber ich finde es schon das du deinen ZZZZ für dich individualisiert hast.Man sieht auch das di viel arbeit rein gesteckt hast....Also mach weiter und bleib deiner Linie treu- Zitat Ende

Dem stimm ich zu!!!

Sorry,
ich muss leider auch sagen das es viieel zu überladen wirkt! Dann hast Du zuviele unterschiedliche Strukturen bzw. Materialen und dadurch verschiedene Farben, mal ganz abgesehen von den ganzen M- Emblemen!!!
Aber Dir muss es ja gefallen!!

Wenn man sein Fahrzeug individualisiert, macht man das ja in erster Linie nach dem eigenen Geschmack... also nicht ;x, wenn der Anklang hier nicht so groß ist.
Mit gefällt die Carbonoptik in dem Maße auch nicht ganz so. Auch dass es "nur" Optik ist und nicht "echt", ist auch nicht so mein Fall.
Irgendwie erschlägt micht der Look etwas. Das ganze kommt in Real sicherlich besser als auf den Fotos rüber.
wie meine vorredner springen mir die M-Embleme innen ins Auge. Ich hab da neun (2x Lenkrad, 2x Fussmatten, 2x Einstiegsleisten, 1xZierleiste Beifahrer, 1x Handbremsgriff und 1x Mitteltunnel) gezählt, für meinen Geschmack too much.

Hi,

dein Lenkrad ist wirklich nicht schlecht. Hoffenlich wird das Alcantara nicht speckig.

Bekannterweise stehe ich ja auch auf Carbon. Hier mein Tipp - investiere wirklich etwas und lass es richtig machen.
Die M - Embleme sind nichts. b:

Grüße

Schrecklich. So kannst nen alten Honda Chivic verbasteln aber doch keinen schon perfekten Z4.
Ich finde auch, dass M-Embleme nur da hingehören, wo auch wirklich "M" drinn ist.

Totale "Poserkarre".

Ich hab noch 2 Embleme Endeckt ;)
an den Überollbügeln.
dann wären wir bei 11

War ja nur ne Frage der Zeit bis die ersten blöden Sprüche kommen.

Mir ist's auch etwas zu überladen, nimm die M-sticker runter und überleg dir vielleicht einige Carbonteile zurückzurüsten. Wenn das Carbon nur Akzente setzt find ich persönlich schicker.

Gruß

BaLu

Schrecklich. So kannst nen alten Honda Chivic verbasteln aber doch keinen schon perfekten Z4.
Ich finde auch, dass M-Embleme nur da hingehören, wo auch wirklich "M" drinn ist.

Totale "Poserkarre".

ansichtssache, ich finde das serien zetti interieur einfach nur hässlich und billig

ansichtssache, ich finde das serien zetti interieur einfach nur hässlich und billig

Naja...
Billig?!
über hässlich lässt sich ja streiten ;)
finde, das der z4 ein seeehr puristisches Auto ist-->troft es eher als hässlich :D

Wenn man was an einem so tollen, ausgereiften, stimmigen und professionellen Auto macht, dann soll man es auch auf so einem Niveau vollziehen.
Nicht umsonst redet man bei BMW von der "Premiumklasse". Auch wenn der Z4 duch sein Alter in ein günsitgers Preissegment gerutscht ist (ich selbst bin Nutznießer), sollte man bei diesem Modell lieber etwas mehr aufs "Edeltuning" (so wie bei "Hero" *Schleim*) achten.
Die optischen Veränderungen von "Moho" erinnern mich an die "Tuningschandtaten" meines ersten Autos.
Bin ja selbst erst neu hier und will mich da jetzt nicht sooo weit aus den Fenster lehnen, aber in nen Z4 Forum wird man mit sowas wohl wenig
Lob ernten.

MfG

Nimm 10 der 11 M-Sticker und die Hälfte des Fake-Carbons raus, dann passt´s. ;)

Das Lenkrad find ich gelungen, vor Allem weil das Carbon-Leder in Natura 10x besser aussieht, als auf den Fotos, habs selbst verbaut. Aber dieser Wassertransfer-Mist (insbesondere der komplette Scheibenrahmen) geht gar nicht, ganz schlimm. :( Die D-NOC-Folie geht ja noch so halbwegs, weil sie optisch dem Carbonleder wirklich recht nahe kommt (bewusst nur dem Leder), aber selbst die sollte man nur nehmen, wenns nicht anders möglich ist. Bei mir sinds nur die Mulden der Türöffner geworden, weil der Sattler die negative Wölbung mit Leder nicht hätte realisieren können.

Aber hey, wie immer: DIR muss es ja gefallen. ;) Nix für ungut, nur meine ehrliche Meinung.

Naja...
Billig?!
über hässlich lässt sich ja streiten ;)
finde, das der z4 ein seeehr puristisches Auto ist-->troft es eher als hässlich :D

Wenn man was an einem so tollen, ausgereiften, stimmigen und professionellen Auto macht, dann soll man es auch auf so einem Niveau vollziehen.
Nicht umsonst redet man bei BMW von der "Premiumklasse". Auch wenn der Z4 duch sein Alter in ein günsitgers Preissegment gerutscht ist (ich selbst bin Nutznießer), sollte man bei diesem Modell lieber etwas mehr aufs "Edeltuning" (so wie bei "Hero" *Schleim*) achten.
Die optischen Veränderungen von "Moho" erinnern mich an die "Tuningschandtaten" meines ersten Autos.
Bin ja selbst erst neu hier und will mich da jetzt nicht sooo weit aus den Fenster lehnen, aber in nen Z4 Forum wird man mit sowas wohl wenig
Lob ernten.

MfG

also premium klasse und z4 interieur in einem satz zu nennen ist ja schon fast ne straftat :d
mein alter golf 4 (kostet ca so viel wie mein felgensatz am zetti) sah von innen hochwertiger aus.
die mischung aus diesem komischen zeug auf dem armaturenbrett und diese riesen plastiklandschaft die sich mittelkonsole nennt ist schon sehr sehr billig und unschön.
das leder ist jetzt auch nicht so toll, fühlt sich auch eher nach kunststoff an.
weiß ja jetzt nciht was du für ne innenausstattung hast aber meine ist echt -> :#

Zurück
Oben Unten