Innenraumausbau/Verschönerung in Carbonoptik

AW: Innenraumausbau/Verschönerung in Carbonoptik

Der Z4 Innenraum sieht nicht billig aus. Es ist ein Roadster, ein Spassfahrzeug und kein Nutzfahrzeug.

"Wenn es dein Geschmack ist, dann lass es so." Im Inneren kotzt ihr doch auch, wenn ihr das billige "Japan-Kitsch-Tuning" seht.
Wir sind hier um unsere Meinungen aufzuschreiben und nicht um den heissen Brei herumzureden.

Das Auto ist kein Z4 M, also wieso hat er so viele M-Sticker aufgeklebt. Nicht mal das Lenkrad ist M. Er hat die Rentnerseriensitze, warscheinlich kein M-Fahrwerk und keine M-Felgen.

Ich weiss das ihr jetzt über mich abkotzen werdet um den "Armen Z4-Verbastler" in Schutz zu nehmen aber ich weiss ja warum.

Edit: Ich habe M-Sitze, M-Lenkrad, M-Fahrwerk und M-Felgen und trotzdem klebe ich mir keine M-Sticker in meine Karre.

Der Z4 Innenraum sieht nicht billig aus. Es ist ein Roadster, ein Spassfahrzeug und kein Nutzfahrzeug.

"Wenn es dein Geschmack ist, dann lass es so." Im Inneren kotzt ihr doch auch, wenn ihr das billige "Japan-Kitsch-Tuning" seht.
Wir sind hier um unsere Meinungen aufzuschreiben und nicht um den heissen Brei herumzureden.

Das Auto ist kein Z4 M, also wieso hat er so viele M-Sticker aufgeklebt. Nicht mal das Lenkrad ist M. Er hat die Rentnerseriensitze, warscheinlich kein M-Fahrwerk und keine M-Felgen.

Ich weiss das ihr jetzt über mich abkotzen werdet um den "Armen Z4-Verbastler" in Schutz zu nehmen aber ich weiss ja warum.

Edit: Ich habe M-Sitze, M-Lenkrad, M-Fahrwerk und M-Felgen und trotzdem klebe ich mir keine M-Sticker in meine Karre.

na klar ist das ein roadster und spaßfahrzeug aber das ist ein wiesmann gt auch.
für mich ist es übrigens ein nutz bzw alltagsfahrzeug. hat ja nicht jeder nen 2. wagen
in meiner aussage ging es nicht um sein klebezeugs oder die m-embleme, sondern darum, dass ich (ICH) den z innenraum einfach hässlich finde. nicht mehr und nicht weniger.

edit
warum sollte man ihn in schutz nehmen? bleibt doch jedem selbst überlassen, was man macht.
ich hab ja auch eine fast and furious farbe und steh dazu ;)

also premium klasse und z4 interieur in einem satz zu nennen ist ja schon fast ne straftat :d
mein alter golf 4 (kostet ca so viel wie mein felgensatz am zetti) sah von innen hochwertiger aus.
die mischung aus diesem komischen zeug auf dem armaturenbrett und diese riesen plastiklandschaft die sich mittelkonsole nennt ist schon sehr sehr billig und unschön.
das leder ist jetzt auch nicht so toll, fühlt sich auch eher nach kunststoff an.
weiß ja jetzt nciht was du für ne innenausstattung hast aber meine ist echt -> :#

Die Innenaustattung bezeichne ich als Puristisch was das Wort "Roadster" aber abverlangt.
hier mal ne ganz gute definition Roadster

"Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Die Innenaustattung bezeichne ich als Puristisch was das Wort "Roadster" aber abverlangt.
hier mal ne ganz gute definition Roadster

"Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

ich sag ja nicht, dass du unrecht hast... ABER ist ein z4 kein roadster mehr nur weil er von innen ein wenig schöner ist? wiesman ist das beste beispiel dafür...

ich sag ja nicht, dass du unrecht hast... ABER ist ein z4 kein roadster mehr nur weil er von innen ein wenig schöner ist? wiesman ist das beste beispiel dafür...

wie schon erwähnt.
dein paket ist stimmig und edel!!!
das von Moho7 eben meiner meinung nach, nicht.

ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei:9

Wieso?!
Du hast doch genug Lob abbekommen mit deinen Umbauten.
Mir gefallen Sie auch, wären aber nix für Mich.
Ich lass es lieber Original oder nehm originale Teile zum Austausch.
Moho7 macht aus einen sehr umstrittenen Serien-Innenraum einen noch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllll
mehr gewöhnungsbedürftigen.

Immer noch *Vorbeigeredet* ?! ;)

also premium klasse und z4 interieur in einem satz zu nennen ist ja schon fast ne straftat :d
mein alter golf 4 (kostet ca so viel wie mein felgensatz am zetti) sah von innen hochwertiger aus.
die mischung aus diesem komischen zeug auf dem armaturenbrett und diese riesen plastiklandschaft die sich mittelkonsole nennt ist schon sehr sehr billig und unschön.
das leder ist jetzt auch nicht so toll, fühlt sich auch eher nach kunststoff an.
weiß ja jetzt nciht was du für ne innenausstattung hast aber meine ist echt -> :#

Da gibt es schon Unterschiede - das kann man so wohl nicht verallgemeinern.

Mir gefällt der Serien Zett so wie er ist, obwogl M-Sitze und ein M-Lenkrad finde ich dazu gehören. Wer ihn scheisse findet soll es sagen.
Ich find den Zett von Moho7 gewaltig daneben und sage es.

Ich muss mich da mal voll und ganz den Ausführungen von "Hero" anschliessen das das originale Interieur vom Z4 total billig aussieht und die verwendeten Materialen auf keinen Fall Premiumklasse entsprechen! Na klar sollte ein Roadster puristisch sein aber deshalb muss "er" nicht billig wirken!!
Aber der TE hat's definitiv viel zu gut gemeint!! Erinnert mich so ein bischen an die alten Honda Civic CRX mit Mohr Auspuff mit 120'er Endrohr!!

Wieso?!
Du hast doch genug Lob abbekommen mit deinen Umbauten.
Mir gefallen Sie auch, wären aber nix für Mich.
Ich lass es lieber Original oder nehm originale Teile zum Austausch.
Moho7 macht aus einen sehr umstrittenen Serien-Innenraum einen noch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllll
mehr gewöhnungsbedürftigen.

Immer noch *Vorbeigeredet* ?! ;)

Ja weil es in meinen aussagen bezüglich billigem serieninnenraum nicht um meinen oder moho's umbau geht sondern NUR um den auslieferungszustand. und da ich nicht unbedingt auf plastik stehe ist das für mich nunmal ein no go
trotzdem danke für dein lob ;)

Mir gefällt der Serien Zett so wie er ist, obwogl M-Sitze und ein M-Lenkrad finde ich dazu gehören. Wer ihn scheisse findet soll es sagen.
Ich find den Zett von Moho7 gewaltig daneben und sage es.

naja volle hütte mit m-sitzen, navi prof. etc ist auch was anderes als meine grundausstattung ohne alles.
und wie oben schon gesagt beziehe ich meine aussage nicht auf moho's Zetti

Ich muss mich da mal voll und ganz den Ausführungen von "Hero" anschliessen das das originale Interieur vom Z4 total billig aussieht und die verwendeten Materialen auf keinen Fall Premiumklasse entsprechen! Na klar sollte ein Roadster puristisch sein aber deshalb muss "er" nicht billig wirken!!
Aber der TE hat's definitiv viel zu gut gemeint!! Erinnert mich so ein bischen an die alten Honda Civic CRX mit Mohr Auspuff mit 120'er Endrohr!!

ganz meine meinung, auch ein roadster kann von innen "teuer" und edel wirken, da muss es nicht immer plastik sein.
allein schon der unterschied vom grauen zum schwarzen kunststoff ist eine optsche aufwertung und wirkt nicht mehr billig

@ Hero-->Die Plaste der MIttelkonsole gefällt mir auch nicht:(...

was soll Man(n) Sonntag Nachmittag machen?!
Schnee...-4°C
Z4 hält noch Winterschlaf bis 1.3.
geputz poliert gewachst auch schon.
gestern erst im "Bau" besucht und untern "Pelz" geguckt...
:K hat nen neues Handy und ist deswegen extremst beschäftigt.
man redet über Grundeinstellungen zum Tuning.
Ist so wie über Religionen zu debattieren.
Seeeehr feste Standpunkte auf allen Seiten!
Was allerdings wieder zum Sonntag passen würde ;)

MfG aus dem Erz-Katholischen Oberbayern

@ Hero-->Die Plaste der MIttelkonsole gefällt mir auch nicht:(...

was soll Man(n) Sonntag Nachmittag machen?!
Schnee...-4°C
Z4 hält noch Winterschlaf bis 1.3.
geputz poliert gewachst auch schon.
gestern erst im "Bau" besucht und untern "Pelz" geguckt...
:K hat nen neues Handy und ist deswegen extremst beschäftigt.
man redet über Grundeinstellungen zum Tuning.
Ist so wie über Religionen zu debattieren.
Seeeehr feste Standpunkte auf allen Seiten!
Was allerdings wieder zum Sonntag passen würde ;)

MfG aus dem Erz-Katholischen Oberbayern

zu Problem 1)
ein lila schein in die hand nehmen und zum sattler fahren, was anderes fällt mir da nicht ein.

zu Problem 2)
ich hab absolut keine ahnung, sterbe selber vor langeweile :#

also das problem 1 werd ich vielleicht zu gegebener zeit mal mit dir per PN erörtern;)
ein gewisses interesse bestünde.
vielleicht kann man da mal drüber reden....
natürlich nur wenn dich das nicht nervt...

quatsch ich hab immer ein offenes ohr :t

Die Innenaustattung bezeichne ich als Puristisch...

Hihi, naja... wohl eher Wunschdenken... :X

Wenn das so wäre, hätten die den ganzen Plastikscheiss rausgelassen, und elektr. M-Sitze gäbs ebenso wenig wie Klima, DSP und Navi-Pro mit Blauzahn-Anbindung. :w

Ich möchte diese kompromisslose Puristik aber auch gar nicht, ich finde die kleinen Annehmlichkeiten ganz angenehm. Ansonsten hätte ich mir ne Elise oder sowas geholt... ;) Trotzdem ist der Innenraum aus heutiger Sicht (spreche vom VFL-Modell) sicherlich eher "billig" anmutend, was weniger an den Materialien selbst (meiner klappert eigentlich recht wenig) als an der veränderten Wahrnehmung liegt. Wäre ja auch schlimm, wenn wir in den sieben Jahren nicht Besseres gesehen hätten und unsere Ansprüche dadurch getiegen wären. :M

Ich hab drauf reagiert und das etwas antiquiert anmutende Kunststoffgedöns ebenfalls durchgehend beledert. Für mich stimmts so. :t

Ansonsten stimme ich dir aber beim vorgestellten Wagen zu... das ging eher in die flasche Richtung. :X

Hätte gerne die Bestelladresse für die Carbon ablikationen.

Wenn einer den Z4 nutzt um jeden Tag zur Arbeit oder sonst wo hin zu fahren ist es auch ein Nutzfahrzeug.;)

Habe einen Mazda RX8 gefahren und kann definitiv sagen das der Innenraum im
Z4 höher wertig verarbeitet ist und Kunstoff ist Gang und Gebe heutzutage.

Wir sind hier um unsere Meinungen aufzuschreiben und nicht um den heissen Brei herumzureden. b: Der Ton macht die Musik.

Das Auto ist kein Z4 M, also wieso hat er so viele M-Sticker aufgeklebt. Nicht mal das Lenkrad ist M. Er hat die Rentnerseriensitze, warscheinlich kein M-Fahrwerk und keine M-Felgen. Und wenn schon, seine Karre, sein Style, sein Geschmack, who cares?!

Ich weiss das ihr jetzt über mich abkotzen werdet um den "Armen Z4-Verbastler" in Schutz zu nehmen aber ich weiss ja warum. Warum?:P

Nicht jeder kann sich sich einen MMMMMMMMMMM leisten, also warum nicht einen auf MMMMMMMMMMM machen, der Ottonormalbürger kennt oder erkennt sicher nicht den/ die Unterschiede.

Und jetzt kotz ich erstmal richtig ab... würg
Sry musste sein.:b

Zu deinem Ausbau muss ich sagen, mir gefällts im Grossen und Ganzen recht gut.Jedoch muss ich mich einigen meiner Vorredner anschliessen, soll heissen manchmal ist weniger mehr.
Ein paar Embleme weniger und ein paar Akzente mit Carbon wären völlig ausreichend.
Das Lenrad und der Ganghebel sind echt Klasse.
Und bei der Carbonoptik würde ich bei einem Material bleiben, ein Mix aus mehreren wirkt nachher vielleicht zu hektisch.

Aber letztendlich muss es dir gefallen!

Gruss Intercepto

Hmm, also vielleicht das eine oder andere ///M-Emblem zu viel... ;)

Da hier mit Blitz fotografiert wurde, spiegelt die Carbonfolie natürlich extrem. Ich hätte weiterhin auf den ganzen Chrom-Ring-Kram verzichtet. Dann lieber piano-schwarz.

Mach nochmal Bilder im Tageslicht. Würde mich interessieren, wie es dann ausschaut.

Zurück
Oben Unten