Wackelsitze -Unverschämt !!

Peter Rumann

Fahrer
Hi Leute,hatte mir auch diese Gummis und den weißen Clip für die Sitze beim Z3 bestellt.
Wollte sie dann heute morgen abholen,da habe ich mich doch fast auf den Arsch gesetzt(sorry).b:Bin echt nicht so ein Pfennigfuxer aber das war dann doch etwas übertrieben!
Die wollten für die zwei gummis 10,98 plus Mwst !!!!
Die weißen Clipse waren 2,99 plus Mwst pro stück !!
hab dann gesagt sie sollten alles wieder schön einpacken und das Zeug behalten.
Werde jetzt wohl noch ne Zeitlang so fahren und wenns schlimmer wird wohl oder übel noch mal bestellen .Es gibt halt Grenzen,oder sind die nur bei meinem BMW Händler so teuer ?
Glaube hier im Forum gelesen zu haben das die Gummis so um 0,40 Cent kosten sollen ?
Gruß u. Helau,Peter

AW: Wackelsitze -Unverschämt !!

http://cgi.ebay.de/Reparaturkit-geg...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2eaaf667c2

Also diese kannst Du beruhigt nehmen , haben wir letztes Jahr auch in meinem Zett verbaut ( nicht nur in meinem ; haben daraus einen Workshop Entwackeltag gemacht ) . Kann man problemlos selber machen und es hält mit Sicherheit wesentlich länger als die Teile von BMW . Die waren bei manchen Zettis schlichtweg nicht mehr vorhanden , weil vollkommen aufgelöst !

Greetzzz Gabi

Mein Sitz knackt auch hin und wieder, jedoch seitwärts und im Z4.

Ich wäre absolut glücklich, wenn cih nur 20 Euro für Ersatzteile ausgeben müsste und das Knacksen wäre für lange Zeit verschwunden.

Und wenn diese 20 Euro meinetwegen für zwei Papierstreifchen investiert wären ... wär mir total egal, denn der Gegenwert sind nicht zwei Papierstreifen, sondern ein "nicht knacksender Sitz". Das wär's mir allemal wert :t

Aber wie es scheint, gehts ja auch für € 9,99 + € 2,50 Versand.....

Und der hat auch bei den € 9,99 noch mindestens € 6,00 verdient (incl. Amortisation der Werkzeugkosten) :) Aber das ist auch ok, weil er hat den Markt gefunden und bedient ihn!

Hi,das sind keine 20 Euro sondern es waren 37,85 Euro für die Gummis und Clipse !! Habe mir die nämlich doch gekauft . Und mach Dir keine sorgen,kann es mir gerade so noch leisten !!!
Und es geht mir auch nicht um 20 oder 37 Euro,sondern das es einfach ein haufen geld ist für ein bisschen gummi und plastik ,finde ich !!!

37,85 € stolzer Preis ! Aber wenn das Wackeln danach weg ist ... sind die Euros schnell vergessen.
Wenn mir ein Handaufleger versprechen würde, dass meine Wackelsitze für nen 50er aufhören zu wackeln, würde ich das auch machen ...

Kennt da einer einen ???

Hi,das sind keine 20 Euro sondern es waren 37,85 Euro für die Gummis und Clipse !! Habe mir die nämlich doch gekauft . Und mach Dir keine sorgen,kann es mir gerade so noch leisten !!!
Und es geht mir auch nicht um 20 oder 37 Euro,sondern das es einfach ein haufen geld ist für ein bisschen gummi und plastik ,finde ich !!!

Bei mir hat auch die Spindel Spiel gehabt.!!!

Bitte bei der Gelegenheit prüfen !

http://www.zroadster.com/forum/how_to/5031-nie_wackelsitze-4.html#post858150

Gruß

Andreas

Hi Leute,hatte mir auch diese Gummis und den weißen Clip für die Sitze beim Z3 bestellt.
Wollte sie dann heute morgen abholen,da habe ich mich doch fast auf den Arsch gesetzt(sorry).b:Bin echt nicht so ein Pfennigfuxer aber das war dann doch etwas übertrieben!
Die wollten für die zwei gummis 10,98 plus Mwst !!!!
Die weißen Clipse waren 2,99 plus Mwst pro stück !!
hab dann gesagt sie sollten alles wieder schön einpacken und das Zeug behalten.
Werde jetzt wohl noch ne Zeitlang so fahren und wenns schlimmer wird wohl oder übel noch mal bestellen .Es gibt halt Grenzen,oder sind die nur bei meinem BMW Händler so teuer ?
Glaube hier im Forum gelesen zu haben das die Gummis so um 0,40 Cent kosten sollen ?
Gruß u. Helau,Peter

Hallo Peter!

Scheint bei BMW nicht der Fall zu sein.

Anderes Beispiel hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=235940

Aus 5,50 € sind es 34,37 € geworden.:9

Gruß

Andreas

so teuer ist das bei mir auch gewesen Orig. BMW ersatzt. , früher waren die mal sehr günstig.

Aber diese Ebay alternative kannt Ich garnicht ! Vom Bild her könnt Ich mir vorstellen das die gut sind und passen :t ! Wenns wieder mal wackeln sollte werd Ich mir die mal
besorgen - sollte es die dann noch geben

Seit wann gibt es denn Ersatzteile zum Materialwert?
Die Firma kauft die Teile ein, lagert sie, fasst sie aus, sendet sie zum Händler der sie angefordert hat. Die Logistikkosten übersteigen bei weitem den Teilepreis. Und das wird noch alles geliefert für ein Fahrzeug, das seit 8 Jahren nicht mehr gebaut wird.

Hi,da brauchst Du keinen handaufleger,habe das alles,also die gummis und die Clipse in ca. 40 Minuten erledigt, pro Sitz ,und noch ein Bier getrunken !!
Henry,klar erwarte ich keine Ersatzteile zum Materialwert,bin jetzt auch froh das meine Sitze nicht mehr wackeln,aber es ist doch ein haufen Geld für die teile ,FINDE ICH !!!
Helau un so .

wie soll BMW bitte sonst auf die mal angestrebten 20 % Rendite kommen?
http://www.boerse-go.de/BAY-Motoren-Werke-Aktie

Wenn die teuren Autos schon nicht mehr so oft gekauft werden und die Werkstattstundenlöhne von weit über 100 € nicht mehr so aus der Portokasse bezahlt werden muß man eben ein bißchen kreativ sein - oder?

Logistikkosten waren 2008, 2009 ebenfalls vorhanden - oder wird das Ersatzteil neuerdings stückweise per Kurier vorbeigebracht?

Zurück
Oben Unten