Lieferverzögerung - Kapazitätsprobleme

AW: Lieferverzögerung - Kapazitätsprobleme

Hallo

Habt doch Geduld, der Winter dauert heuer bis zum Mai, also es ist noch Zeit genug. Meine Auslieferung könnte sich ruhig um 8 Wochen verschieben, aber "leider" muss ich ihn schon im Februar abholen.

Erhält man eigentlich eine Bestätigung direkt von BMW? Bei Mercedes kenne ich das so. Nach der Z4-Bestellung habe ich nur eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

Gruß

Kai

das war bei mir bis jetzt auch so ..

... die tatsächliche Bestätigung wird dann wohl im Abholerpaket enthalten sein denke ich! .... hab noch keins bekommen :(

... die tatsächliche Bestätigung wird dann wohl im Abholerpaket enthalten sein denke ich! ...

Danke für Deine Antwort, el-cuidado. Habe aber dazu noch 'ne Frage: Was meinst Du mit "Abholerpaket"? Gibt's das bei einer Übernahme in der BMW-Welt? Meinen Zettie hole ich nämlich beim Freundlichen ab.

Gruß

Kai

Danke Euch für Eure zahreiche Anteilnahme und Informationsaustausch! Es sieht wohl so aus, dass es hier im Forum bis jetzt so hart nur mich erwischt hat. Ich hoffe dass es Euch erspart bleibt.

Einserseits freut es mich für BMW, dass die Auftragsbücher so voll sind, anderseits ist es schon 'strange', innerhalb nicht mal 2 Wochen, einen Liefertermin um fast 2 monate zu verschieben. Es müsste etwas Unvorgesehenes passiert sein oder die Komminkationswege zwischen Werk & Niederlassungen/ Händler sind zu lang oder einfach schlecht organisiert...

Übrigens, meine Auftragsbestätigung kamm auch vom Verkäufer (Niederlassung). Und aufs Abholerpaket muss ich wohl noch lange warten, wenn überhaupt ...

Hallo Leute,

hab gestern ne schöne Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr ***,
das von Ihnen bestellte Fahrzeug werden wir voraussichtlich in der Kalenderwoche 12/2010
in beiliegend genannter Ausstattung liefern.
Nach Fertigstellung Ihres Fahrzeuges erhalten Sie ein Abholavis.

Somit sollte mein Abholtermin am 1.4 nicht gefährdet sein.

Für die dies Interessiert:
Bestelldatum: 14.12.2009
Fahrzeug: Z4 sDrive30i

Danke für Deine Antwort, el-cuidado. Habe aber dazu noch 'ne Frage: Was meinst Du mit "Abholerpaket"? Gibt's das bei einer Übernahme in der BMW-Welt? Meinen Zettie hole ich nämlich beim Freundlichen ab.

Gruß

Kai

Ja soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnnte ist es so, dass man vor Abholung in der BMW Welt ein Abholerpaket zugeschickt bekommt. Da stehen dann die genaueren Informationen über den Abholtermin usw. drin sowie eine Tasche soll dabei sein für die Kennzeichen die man dann direkt mit nach München nimmt.

.... und da müsste ja dann noch einmal der genaue Termin drin stehen, wann man da erscheinen muss :)

Bei der Abholung vor Ort ist es natürlich dann etwas problematisch ... da gibts warscheinlich wirklich nur die Bestätigung beim Händler!?!

... die hab ich auch schon ein paar Tage nach meiner Bestellung bekommen ... aber der Händler ist bei mir auch nicht vor Ort!

Gruß

Alles klar! Danke, el-cuidado!

Gruß

Kai

Nach dem hin und her hier, hab ich mal meinen Verkaufsberater kontaktiert heute Morgen und gefragt, ob was bekannt sei von Lieferverzögerungen beim Z4... Er hat versprochen sich schlau zu machen und hat mich ne Stunde später zurück gerufen. Laut ihm gibt es hier bei BMW keine Info zu Lieferverzögerungen beim Z4. Lediglich beim X1 käme es derzeit zu längeren Lieferzeiten, da der Absatz hier wohl ziemlich angezogen hätte...

Danke für die Info, ChiliRed!

Muss ich das jetzt so interpretieren, dass aus welchen Gründen auch immer, mein Verkäufer die Lieferverzögerung nur vorspielt?!
Ich muss wohl mit ihm ein Wort reden..

Danke für die Info, ChiliRed!

Muss ich das jetzt so interpretieren, dass aus welchen Gründen auch immer, mein Verkäufer die Lieferverzögerung nur vorspielt?!
Ich muss wohl mit ihm ein Wort reden..

Das will ich jetzt so pauschal nicht sagen... Ich hab nicht gezielt nach dem 35is gefragt, sorry... Hätte ich wohl machen können/sollen. Ich ruf noch mal kurz an ;)

Also... Der 35is ist tatsächlich betroffen, da die Bestellungen weit über dem liegen, was erwartet wurde... Allerdings ist das auch abhängig vom Händler... Viele Händler haben ja im Vorlauf bereits bestellt und können noch auf Kundenwünsche anpassen... Diese kommen dann auch recht bald. Komplette Neubestellungen haben derzeit eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen. Mein Händler hatte 3 im Vorlauf bestellt und alle sind weg ;) Innerhalb von 2 Tagen waren die Bestellungen verkauft. Einen haben sie als Vorführer behalten.
Bei den anderen Motorisierungen ist nix von einem Rückstand bekannt...

Hallo Leute,

hab gestern ne schöne Mail bekommen.

Somit sollte mein Abholtermin am 1.4 nicht gefährdet sein.

Für die dies Interessiert:
Bestelldatum: 14.12.2009
Fahrzeug: Z4 sDrive30i

Wobei Du auch da schon recht lange warten musstest... Ich hab KW 14 als Auslieferungsdatum und Bestellung war 6 (!) Wochen später...

ChiliRed! Ich danke Dir! :12thumbsu

Das bedeutet also, dass die zweitgrößte Niederlassung in Europa keine 35is im Vorlauf bestellt hatte und ich noch dazu Pech hatte genau dort zu bestellen...

ChiliRed! Ich danke Dir! :12thumbsu

Das bedeutet also, dass die zweitgrößte Niederlassung in Europa keine 35is im Vorlauf bestellt hatte und ich noch dazu Pech hatte genau dort zu bestellen...

das wäre allerdings ein bisschen seltsam... Oder die im Vorlauf waren schon weg... :)

Werden die in verschiedenen werken hergestellt?
was das den für ne frage der Z4 wird nur in regensburg hergestellt

langsam glaube ich, dass die Verzögerung nur den 35is betrifft

am 26.02. ist bei uns produktionsstart vom Z4 is, das sollte eigentlich auch der händler wissen bzw. er kann es erfragen und genau so müßte er aus erfahrung wissen das du ggf. bei einem neuen modell mit lieferengpäßen leben mußt wenn die bestellungen bei BMW höher ausfallen als gedacht und man nicht vorbestellt hat
und alle anderen Fzg 23, 30 und 35 werden jetzt schon hergestellt d.h. da sollte die lieferung kein problem sein

na ja wenigstens wußte der Verkäufer, dass es einen 35is gibt :D

Als ich bei einem anderen Händler Anfang Januar angerufen habe, und fragte ob 35is schon bestellbar wäre, hat der Verkäufer gesagt - klar, schon seit einem Jahr! :D Da habe ich gleich aufgelegt ...

was das den für ne Frage der Z4 wird nur in regensburg hergestellt

Wieso sollte sowas Allgemeinwissen sein, was bitte ist an der Frage abwegig? Ich arbeite weder bei BMW, noch bin ich mit der Marke irgendwie verheiratet.

Danke, Frank!
ja, das sollte er, wußte er aber beim Verkaufsgespräch anscheinend nicht ... oder wollte nicht wissen ....

ist eigentlich auch egal (hauptsache bestellt) du mußt halt ein wenig länger warten und das ist ggf. besser so, dass bewahrt dich vor der versuchung bei halbschlechten wetter rauszufahren mit dem sahnemotor und rutsch
also mein neid hast du auf jeden fall konnte den 35is motor schon mal im E92 bewegen und hab nur gegrinst von münchen bis regensburg der ging im 6 gang gefühlt fast genau so gut wie im 4

Zurück
Oben Unten