Lieferverzögerung - Kapazitätsprobleme

AW: Lieferverzögerung - Kapazitätsprobleme

Manchmal könnte man meinen, die wollen überhaupt keine Autos verkaufen bei der BMW AG. Da soll mir einer erzählen es ginge der Automobilindustrie ja so schlecht und wenn der Kunde mit Auftrag droht können sie nicht liefern. Also Absatzprobleme sehen anders aus. Was würden die eigentlich machen wenn die erwarteten Absatzzahlen eintreffen würden. Schließen weil sie nichts mehr haben was sie verkaufen könnten???

Manchmal könnte man meinen, die wollen überhaupt keine Autos verkaufen bei der BMW AG. Da soll mir einer erzählen es ginge der Automobilindustrie ja so schlecht und wenn der Kunde mit Auftrag droht können sie nicht liefern. Also Absatzprobleme sehen anders aus. Was würden die eigentlich machen wenn die erwarteten Absatzzahlen eintreffen würden. Schließen weil sie nichts mehr haben was sie verkaufen könnten???

Das ist nicht nur bei der BMW AG so! Ich warte jetzt auch schon fast 10 Wochen auf mein neues Firmen T-Car, aber der Verein mit den 4 Ringen kann mir noch nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin nennen. b:

Nun ja... Mein Freundlicher hat sich schon 2 Mal verbessert beim Liefertermin... Bin mal gespannt, wann es denn letztendlich wirklich so weit ist ;)

Ich verstehe das auch nicht. Wenn man bei geringerem Absatz Kurzarbeit macht, könnte man ja theorethisch bei mehr Nachfrage auch mal Überstunden machen. Obwohl - dafür gibts ja nix aus dem Staatssäckl. Dann machen wir doch das mit den Fähnchen.

Ist der Grund für die Lieferverzögerungen beim 35is im Werk Regensburg bekannt?

Wie wäre es mit unerwartet hoher Nachfrage nach dem 35is in Verbindung mit der Einführung des M-Paketes für alle Modelle... Bei einer neuen Motorisierung und wenn man zu den ersten gehören will, die den Neuen bekommen, dann ist es naheliegend, dass es zu Verzögerungen kommen kann... Erst mal werden, meiner Einschätzung nach, die Händler versorgt und dann der normale Kunde... Alleine da kann schon ein Grund liegen, da ja alle vom "selben" Band laufen, egal ob Privatkunde oder Händler... So mal meine Einschätzung dazu ;)

Wie wäre es mit unerwartet hoher Nachfrage nach dem 35is in Verbindung mit der Einführung des M-Paketes für alle Modelle... Bei einer neuen Motorisierung und wenn man zu den ersten gehören will, die den Neuen bekommen, dann ist es naheliegend, dass es zu Verzögerungen kommen kann... Erst mal werden, meiner Einschätzung nach, die Händler versorgt und dann der normale Kunde... Alleine da kann schon ein Grund liegen, da ja alle vom "selben" Band laufen, egal ob Privatkunde oder Händler... So mal meine Einschätzung dazu ;)

seh' ich auch so. Finde BWM eh ziemlich schnell mit den Lieferzeiten. Auf meinen aktuellen Passat Variant 3C habe ich 6 Monate gewartet. Da war auch etwas in den Zeitungen von Werksauslastungen von nur 70% die Rede.

Gruß,

HighEndHarry

Ich verstehe das auch nicht. Wenn man bei geringerem Absatz Kurzarbeit macht, könnte man ja theorethisch bei mehr Nachfrage auch mal Überstunden machen. Obwohl - dafür gibts ja nix aus dem Staatssäckl. Dann machen wir doch das mit den Fähnchen.

Ist der Grund für die Lieferverzögerungen beim 35is im Werk Regensburg bekannt?

So weit ich weiß hat BMW aktuell keine Kurzarbeit mehr. Zumindest in Dingolfing.

Bei Edscha sind mir auch keine Pausen bekannt

Kannst du das "fast fertig" mit nem Status der Produktion belegen? Würde mich mal interessieren...

naja belegen kann ichs natürlich nicht aber wieso sollte er mich "anlügen" schließlich ist das ein arbeitskollege von meinem dad und ich schätze dass ers genauer weiss aber in 2 tagen weiss ich mehr wenn ich die rechnung habe, dann meld ich mich wieder

So hab ich das gar nicht gemeint ;) Ich wollte nur wissen, wie der Statuscode ist ;)

Verdammt! Habe heute von meinem Händler erfahren, dass der vorgesehene Liefertermin zur offiziellen Vorstellung am 20.03. nicht eingehalten werden kann. Neuer Termin ist KW 13 vom 29.03. - 04.04.10.

:g:g:g:g:g

Gruß,

HighEndHarry

Denen würd ich aber die Eier langziehen wenn ich das Ding erst Ende Mai bekomme.
Also bei meinem waren 8 Wochen angesetzt und nach 4 Wochen rief mein Verkäufer an das er da sei und frage wann wir die Übergabe machen.

Mein Termin wurde auch korrigert... allerdings von Ende Mai auf 2. Woche April, also sehr zu meinen Gunsten. Ich hofffe, dass ich ihn wirklich dann bekommen werde!

Werk Regensburg (einzige E89 Produktion) läuft derzeit ohne Kurzarbeit auf Volllast, zumindest wurde mir das bei meinem Besuch unlängst gesagt.

Ich glaub bis auf 35is sind Sie zur Zeit ein wenig schneller als die Planung...

Bin mal gespannt, ich fahr heute noch mal Fragen, Mittwoch soll er ja vom Band laufen.

Also ich hab meinen 35is Mitte Februar mit Wunschauslieferung erste Maiwoche bestellt (Leasingwechsel). Hab jetzt gerade nochmal die Rückbestätigung erhalten, dass der Termin gehalten wird.

Kennt jemand den Grund der Lieferverzögerung 35is ? Sind es Engpässe im Bereich Motor 35is oder betrifft es alle "M-Sportpaket"-Ausstattungen, weil z.B. die Stoßfänger nicht verfügbar sind ?

Ich habe einen 30i mit M-Paket bestellt und die Auslieferung soll nach wie vor am 29.03.10 in der BMW-Welt erfolgen. Und die ersten is sind ja offenbar auch schon ausgeliefert worden. Von daher ist es die Frage, ob es ein generelles Problem ist oder ob es ein bedauerlicher Einzelfall ist und andere Gründe hat....

Wenn man den Thread mal aufmerksam verfolgt, kann man schon raus finden, dass es beim 35is wohl generell derzeit so ist... Zu den gründen wurde hier schon das ein oder andere geschrieben ;)

Wenn man den Thread mal aufmerksam verfolgt, kann man schon raus finden, dass es beim 35is wohl generell derzeit so ist... Zu den gründen wurde hier schon das ein oder andere geschrieben ;)

Insoweit, dass da bei Neubestellungen die Lieferzeiten für den is länger ausfallen ja. Aber bei HighEndHarry wurde ja ein offenbar ein fixer Termin nach hinten verschoben? Dass dürfte vermutlich nicht an den Auftragseingängen liegen???

Doch, kann schon sein... Fix sind die Termine ja generell nicht... Immer alles unverbindlich ;)

Doch, kann schon sein... Fix sind die Termine ja generell nicht... Immer alles unverbindlich ;)

leider ist das so. Alle Termine werden unverbindlich genannt. Egal, mit meiner Verschiebung um 2 Wochen kann ich noch leben. Bis dahin ist dann auch das Salz von der Straße und wir haben endlich Frühling :t - hoff' ich zumindest.

Erwarten kann ich's allerdings kaum noch!

Gruß,

Harry

Ich weiß wie hart das ist, meiner ist auch von seinem Ursprünglichen Termin um 14 Tage verschoben worden, morgen rollt er aber vom Band :)

Wenn man sich die Zeit mit was anderem Vertreibt und nicht wartet, gehts auch ;)

Habe gestern Abend noch mit meinem Händler telefoniert. Bei mir erfolgt die Auslieferung in KW 13. Er hat gesagt, dass man bei Händlererstausstattung den Nachteil hat, dass wenn BMW irgendein gewähltes Ausstattungsmerkmal nicht liefern kann und damit der avisierte Termin (in meinem Fall offizielle Vorstellung am 20.03.) in Gefahr wäre, wird dieses Ausstattungsmerkmal einfach rausgelassen um die Lieferung sicherzustellen. Auf diese Unsicherheit wollte sich mein Händler allerdings nicht einlassen und hat deshalb umgeschwenkt, so dass das Auto jetzt in der KW 13 kommen wird.

Klingt für mich auch plausibel und was sind schon 2 Wochen im Vergleich zu den 15 die ich dann gewartet habe.

Freu' mich auf alle Fälle schon riesig auf das Auto.

Gruß

HighEndHarry

Zurück
Oben Unten