Suche Vergleich alter Z4 zum neuen Z4

Prometheus

Testfahrer
Hi Leute möchte mir einen Z4 zulegen, bin aber nur den alten 3,0 und 3,0si(leider mit Automatik) gefahren und fand das Auto wirklich fast so toll wie im Motorrad!

Nur der neue sieht um einiges heißer aus aber macht er genau so viel Spaß wie der alte?

Wer hat einen Vergleich oder ist von alt auf neu umgestiegen?

Mein Händler hatte nur einen 3sdrive mit Automatik und die Automatik hat mich beim alten schon nicht begeisert sondern mehr kaputt gemacht als gut!

Grüße Steve

AW: Suche Vergleich alter Z4 zum neuen Z4

nein, der alte ist sportlicher der neue mehr auf komfort ausgelegt.

Gruss

viper

Hallo,
also wenn es dir auf richtigen Fahrspass ankommt dann den 3,5i oder is und das ganze mit DKG.
Gruß
Uli

Unbedingt Probefahrt machen! Der neue ist schwerer und deswegen nicht mehr so wendig. Für mich ist das völlig ok, aber vielen "Alten" ist er dadurch nicht mehr sportlich genug. Nur Du kannst beurteilen, wie viel Sport Du brauchst.

Gruß

Kai

Hi Kai,
genau die Wendigkeit und Flinkheit hat für mich den Spaß am alten ausgemacht,
denn ein Cario hab ich schon!!
Wenn der Freundliche aber noch einen neuen ohne Automatik auftreibt, werde ich mal ne Probefahrt machen

Grüße Steve

... genau die Wendigkeit und Flinkheit hat für mich den Spaß am alten ausgemacht ...

Hallo Steve,

dann wirst Du um eine Probefahrt nicht herum kommen. Das Mehrgewicht des Neuen lässt sich zwar durch Mehrleistung auf der Geraden kompensieren, aber in Kurven funktioniert das natürlich nicht.

Das gegenüber dem Vorgänger stärker auf Komfort getrimmte Fahrwerk des E89 lässt sich mit geeigneten Maßnahmen selbstverständlich sportlicher abstimmen. Dazu wurde hier schon Einiges geschrieben (musst mal suchen). Weiter kann ich Dir in dieser Angelegenheit nicht helfen, denn mir gefällt der Neue genau so, wie er ist, und ich habe daher Beiträge zu Fahrwerksänderungen nur "diagonal" gelesen.

Gruß

Kai

Also wenn Du das "Motorrad - Feeling" suchst wirst Du im E89 wahrscheinlich nicht glücklich.

Allerdings ist die aktuelle Automatik im E89 ordentlich.
Wenn Du schon ein Cabrio hast warum nicht ein reines Spaßmobil - Opel GT oder Speedster, Lotus Elise SC oder R, KTM - X BOW etc.

Also wenn Du das "Motorrad - Feeling" suchst wirst Du im E89 wahrscheinlich nicht glücklich.

Allerdings ist die aktuelle Automatik im E89 ordentlich.
Wenn Du schon ein Cabrio hast warum nicht ein reines Spaßmobil - Opel GT oder Speedster, Lotus Elise SC oder R, KTM - X BOW etc.

Kleiner Tipp am Rande: Probier doch mal den E85 M. Da hast Du bestimmt genügend Spass ("fast so toll wie im Motorrad").
Liebe Grüße, Inka

Hi Compi,
ein reines Spaßmobile hatte ich mir auch schon überlegt wie Toyota MR2 aber da past gerade die Handtasche meiner Frau rein und für den Preis sollte schon etwas mehr altagstauglich sein, da ja schon mein Hund nicht mitfahren kann.

Hi Inka,
die Anschaffung vom M ist nicht die Welt aber da die Versicherung das doppelte kostet und der Verbrauch um einiges höher sein wird (ohne das ich die Mehrleistung wirklich nutzen kann
bei 70% Landstraße und 30% Autobahn) ist der M wirklich nicht rentabel!Dazu kommt noch, das er nicht das auffällige Erscheinungsbild wie zum Vergleich 335i und M3 (E9) hat.

Trozdem Danke
Grüße Steve

Hallo Steve,

mir stellt sich wirklich die Frage nach was du suchst.
Wenn ich dich recht verstehe willst du das Gepäck deiner Frau transportieren, deinen Hund mitnehmen, Fahrleistungen eines Motorrades,das Handling eines Karts, Alltagstauglichkeit, Posen und das ganze zu Unterhaltskosten eines Kleinwagens.

SOWAS GIBT ES NICHT !!!

Mein Tipp, behalt dein 320 Cabrio und kauf dir ein Motorrad.

Gruss Harley

Hi Harly,
alles bis auf den Hund kann ich mit dem Z4 bewältigen!
Die Unterhaltskosten des 3,0 si sind wirklich nicht die Welt, und Gepäck und Frau geht auch noch rein und nach einem alten Roadster -Test von DSF, war der Z4 3,0 auch die Nummer 2 der Spaßmobile, nach dem Wiesmann!

Muß aber anscheinend beide Z4´s doch mal zur Probe fahren, scheint alles nicht zu helfen!

Grüße Steve

Hi BAe,
wo paßt der rein?In den Fußraum des Beifahrers?
Meine Hunde Lady ist ca 80 cm lang und die Risthöhe ca.45-50 cm , dafür aber sehr schlank.
Trotzdem der Fußraum ist garnichts für Sie, weil sie alles sehen möchte!

Grüße Steve

Zurück
Oben Unten