Frontlipper an 6 Zylinderstossstange

AW: Frontlipper an 6 Zylinderstossstange

Sehr cool! Möchtest Du die Dinger nicht in Serie gehen lassen? Wäre nur interessant, was der TÜV dazu sagt.... Ansonsten wäre ich dabei...

Also wenn da jemand daran interessiert ist, wäre ich nicht abgeneigt, aber ich müsste sie ohne TÜV-Gutachten verkaufen und das ist wieder nicht so toll. Wenn dann wären die Flaps natürlich nur für die Rennstrecke gedacht versteht sich :)! Aber jetzt werde ich erstmal meine fertig machen und lackieren lassen, dann sehen wir weiter..............

mfg
Kale

hätte auch Interesse daran.
Gefallen mir wirklich gut.
Denke aber wenn einer eine Einzelabnahme beim Tüv macht, dass es mit einer Kopie der Eintragung kein großes Problem darstellen sollte.
Lasse mich aber auch gern korrigieren wenn es komplizierter wäre als ich es mir vorstellen kann.

Hätte auch Interesse!
LG

Werd mal die Tage einen Freund fragen, der wiederrum kennt einen TÜV´ler recht gut, mal sehen was derjenige dazu sagt. Vielleicht geht es ja auch irgendwie ohne Materialgutachten......(was ich nicht glaube).

mfg
Kale

Hätte auch Interesse auch ohne TÜV ... prüft Keiner ... ;)

So, ihr müsst euch noch ein paar Tage gedulden, hab erfahren, dass mein Z morgen vom Lackieren fertig ist. Das ganze werden wir dann am Freitag montieren (Oh mann, es wird doch nichts mit dem 01.04 :a:M). Werde dann mal finale Fotos reinstellen!

mfg
Kale

na da bin ich ja mal gespannt wien Flitzebogen :)

Da muss ich mich dann noch irgendwie 2 Tage ablenken, kann garnicht mehr schlafen :g:b:)

Hi,

Die Idee mit dem selbstbauen find ich an sich gut, nur scheiterts bei mir daran das ich sowas nicht kann. Falls du das wircklich in Angriff nimmst mit selbstbauen, und das am Ende gut aussieht, könntest du mir ja evtl. auch welche herstellen.

Wieso seid Ihr sicher, dass die beim TÜV / der Polizei nicht auffallen?

Andreas

die Flaps sehen wirklich gut aus.
Aber beim TÜV fallen die Teile mit hoher Sicherheit auf. Kritisch wird es erst, wenn z.B. bei nem Unfall ein Fußgänger durch die Teile gestutzt wird.

Sind die Teile mit der Stoßstange verspachtelt oder nur rangeschraubt?

So, jetzt habe ich finale Fotos :)!

Aber eigentlich sind das schon wieder alte Fotos, da mir vor ca. 2 Stunden ein Freund vorne rechts ans Auto gefahren ist :g:g:g!!! Jetzt kann ich wieder mind. eine Woche warten bis ich wieder fahren kann :g! Oh mann, waren gestern bis 20 Uhr in der Werktstatt und haben geschraubt und dann sowas............ einziger Trost dabei (wenn auch nur ein sehr kleiner) ist, das den Flaps nichts passiert ist. Aber die Stossstange muss wieder neu lackiert werden, es muss auf alle Fälle eine neue Motorhaube wieder drauf und die rechte vordere Felge ist auch komplett verschrammt, muss also auch sehr wahrscheinlich eine neue her, da es ja anscheinend so gut wie keine Lackiererei gibt, die den Farbton genau treffen (habe ich zumindestens schon öfters hier im Forum gehört!), dazu kommen noch evtl. ein paar Bleche innen und ein paar Kleinteile wie z.B. die Seitenbegrenzungsleuchten........... OHHHHHHHHH MANNNNNNNNN, ICH KÖNNT K.......EN :g!

PS: Habe die Motorhaube und die Stossstange erst vor 2 Tagen vom Lackierer abgeholt............. Da geht die Saison 2010 für mich ja schon mal gut an........

mfg
Kale

Anhänge

• 2010-04-02 11.46.49&.jpg
    2010-04-02 11.46.49&.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 17
  • 2010-04-02 11.46.30&.jpg
    2010-04-02 11.46.30&.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 17
  • 2010-04-02 11.46.59&.jpg
    2010-04-02 11.46.59&.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 14
  • 2010-04-02 11.46.41&.jpg
    2010-04-02 11.46.41&.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 15
  • 2010-04-01 19.33.15&.jpg
    2010-04-01 19.33.15&.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 15

wow, mein Beileid. Aber:

wo sind die Fotos ?!?!!!! Und weitere Infos zu den Flaps wären auch gut. Ich hätte nämlich gerne zwei und brauche vorab noch ein paar Daten zur Montage, weil ich dann mal kurz mit den Jungs vom TÜV Rheinland spreche :)

Sind schon da, musste nur kurz noch etwas ändern.

Sehr schön. Ich nehme zwei ! Was sollen die kosten ? Und wie haste die verbaut ? Nur geschraubt/geklebt ?

Die Montage nicht wirklich schlimm, die Löcher in den Flaps sind bzw. waren schon alle von mir gebohrt worden und die zwei Löcher wo die Radhausschale an der Stossstange geschraubt ist kann man übernehmen, es müssen nur an den zwei Stellen um 10mm längere Schrauben verbaut werden, die Löcher für die restlichen Schrauben (M6 Senkkopf mit Karosseriescheibe und Stopmutter) müssen von unten angezeichnet werden (dann kann man die Flaps noch nach seinen Geschmack etwas ausrichten) und dann gebohrt werden, pro Seite 6 kleine Löcher (Durchm. 6,5mm) und nach dem bohren einfach ran schrauben, ist wirklich keine Hexerei!

PS: bei 6 Schrauben, kann man sich das Kleben getrost schenken, das hält bombenfest, dadurch ist das ganze jederzeit wieder nahezu rückstandlos zu entfernen.........

PS: Kann die Tage nochmal ein Foto mit der Seitenansicht schiessen (dafür nehme ich aber die heile Seite ;-) ), dann seht ihr noch genau wie die Flaps seitlich unter die Stossstange laufen.

mfg
Kale

Wenn jemand daran interessiert ist, einfach per PN melden, es wird aber schon ein wenig dauern, da ich nicht jeden Tag dafür Zeit habe und es natürlich auch daran liegt wieviele sich melden :s. Es werden aber eben noch ca. 1-2 Wochen vergehen, bis ich dann mal anfange das Material zu bestellen! Vorher habe ich noch keine Nerven für sowas, hoffe ihr versteht das, mein Z muss erst wieder fertig werden. Muss mir auch noch überlegen, was die Flaps dann kosten sollen (will nicht zu teuer sein, aber auch nicht dafür umsonst arbeiten %:, hoffe ihr versteht das).

mfg
Kale

@KingKale:
Dein Postfach ist voll!!! Zu viele Bestellungen???
Wollte Dir gerade mal 'ne nette Nachricht zukommen lassen aber "Fehlermeldung". Kannst mich aber schon mal vormerken. Schreibm al, wenn Du wieder Platz hast....
Andy

Servus Kale,

sag mal kann ich 1x Paar Flaps bitte bekommen und was ist der Preis ???

Vielen Dank Kay

Sorry, hab jetzt wieder ein etwas leereres Postfach (da waren noch Einträge von fast 2 Jahren drinnen! :j:M). Nein soooooo viele sind es bis jetzt noch nicht! Ich kann schon noch welche anfertigen, aber das wird noch 1 bis 2 Wochen dauern bis ich damit anfangen kann, da ich erst mal meinen Zetti wieder auf Vordermann bringen muss und ich noch garnicht weis was die Flaps dann kosten sollen, will nicht zu teuer sein, aber umsonst möchte ich es natürlich auch nicht machen, ihr versteht %:. Ich werde mich bis spätestens dieses Wochenende bei euch melden und euch den vorläufigen Preis mitteilen. Muss dann auch noch das Material bestellen usw..... Aber bis jetzt ist es von der Menge her noch überschaubar wer die Flaps haben will, da sehe ich mit der Lieferung noch kein Problem!

mfg
Kale

Gefallen mir die Flaps. Das ist genau das i-tüpfelchen das mir an der Stossstange fehlt. die vom M z.B. hat dieses Problem nicht :D

Wäre wohl auch recht interessiert an den dingern. Wenn du mich dann also mit infomieren könntest? :-)

Hi,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren auch nen paar Eigenbau-Flaps rangeschraubt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Flaps im nichtsichtbaren Bereich (unter der Stoßstange) möglichst viel Material aufweisen und diese dann pro Seite mit 6 Schrauben befestigt. Diese wurden über den gesamten Bereich verteilt, denn die Kräfte, die bei 200km/h wirken, sind wirklich nicht zu vernachlässigen. Der TÜV findet solche Eigenbau-Anbauteile allerdings nicht so optimal, auch wenn diese die Fahrzeugabmessungen nicht verändern. Keine Ahnung, wie die drauf sind, wenn die Flaps zusätzlich mit Glasfaser mit der Stoßstange verspachtet sind. Wenn man es nicht als nachträgliches Anbauteil erkennt, drücken sie eventuell nen Auge zu. Ich mach die Tage mal nen Foto.

Grüße
Ronny

wie versprochen anbei die Bilder (Material: Echtcarbon, Stärke: ca. 5mm). Habe die Aussenkontur meiner Flaps seitlich nicht in der verlängerten Linienführung der Stoßstange übergehen lassen, sondern etwas weiter rumgezogen als Deine, so dass Sie erst an der Aussenecke mit der Stoßstange abschließen. Von unten sieht die Konstruktion ähnlich aus wie Deine. Habe allerdings M6 Schrauben verwendet und diese von innen mit Mutter (+Unterlegscheibe) wegen der hohen Kräfte, die bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h wirken, gekontert. Muss aber sagen, dass mir die Formgebung von Deine Variante sogar besser gefällt. Ich demontiere Sie allerdings alle 2 Jahre für den TÜV-Termin

Anhänge

• IMG_3624_klein..jpg
    IMG_3624_klein..jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten