KingKale
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
AW: Frontlipper an 6 Zylinderstossstange
Ähm........ meine Flaps sind auch pro Flap mit 6 Stück Schrauben befestigt (M6x35 VA-Schraube mit Senkkopf) und in der Stosstange sind M6'er Karosseriescheiben und Sicherungsmuttern verbaut, denke also das hält auf alle Fälle! Ach ja, die zwei Spax pro Radhausschale sind auch noch mit dem Flap verschraubt! Also recht viel mehr geht wirklich nicht mehr, ausser evtl. noch Kleben, aber man muss ja nicht alles extrem Übertreiben
. Vorallem kann man die Flaps dann jederzeit wieder rückstandslos entfernen!
mfg
Kale
wie versprochen anbei die Bilder (Material: Echtcarbon, Stärke: ca. 5mm). Habe die Aussenkontur meiner Flaps seitlich nicht in der verlängerten Linienführung der Stoßstange übergehen lassen, sondern etwas weiter rumgezogen als Deine, so dass Sie erst an der Aussenecke mit der Stoßstange abschließen. Von unten sieht die Konstruktion ähnlich aus wie Deine. Habe allerdings M6 Schrauben verwendet und diese von innen mit Mutter (+Unterlegscheibe) wegen der hohen Kräfte, die bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h wirken, gekontert. Muss aber sagen, dass mir die Formgebung von Deine Variante sogar besser gefällt. Ich demontiere Sie allerdings alle 2 Jahre für den TÜV-Termin
Ähm........ meine Flaps sind auch pro Flap mit 6 Stück Schrauben befestigt (M6x35 VA-Schraube mit Senkkopf) und in der Stosstange sind M6'er Karosseriescheiben und Sicherungsmuttern verbaut, denke also das hält auf alle Fälle! Ach ja, die zwei Spax pro Radhausschale sind auch noch mit dem Flap verschraubt! Also recht viel mehr geht wirklich nicht mehr, ausser evtl. noch Kleben, aber man muss ja nicht alles extrem Übertreiben

. Vorallem kann man die Flaps dann jederzeit wieder rückstandslos entfernen!mfg
Kale
!