Bitte nicht auspeitschen!!! Frage symmetrische rot/weiß Folge 2869

AW: Bitte nicht auspeitschen!!! Frage symmetrische rot/weiß Folge 2869

Das seh ich nicht so, bloß weil einer überwiegend lasierte RL verkauft, muß das nicht bedeuten, das Er nur diese verkauft.´
Beim Bäcker gibts ja auch nich nur Brot & Brötchen, weist wie ich mein :M

Das ist ganz klar Verschleierung von Tatsachen.
Das letzte Wort ist in dem Fall noch nicht gesprochen :B

Bevor du deinen Anwalt da ransetzt und noch mehr Geld ausgibst, schau Dir die Anzeige noch einmal genau an. Da steht eindeutig, dass "diese" Leuchten (und welche sollen damit sonst gemeint sein, als die auf die du bietest?) nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. Damit ist alles gesagt. Ob die nun lasiert, foliert, angepinselt oder sonst was sind, ist egal. Falls du doch zum Anwalt gehen solltest, erzähl bitte, wie es ausgegangen ist.

Ich würde auch auf Anwalt verzichten.
Du kannst es doch viel einfacher machen und das ohne Anwalt. Zauberwort = Widerrufsrecht.
Der Käufer ist gewerblich (Angemeldet als gewerblicher Verkäufer), also hast du 14 Tage wiederrufsrecht.
Bei ebay gibts inzwischen ja schon die notwendigen Buttons, um den Vorgang so durchzuziehen.
Du kannst dir die Leuchten ruhig mal schicken lassen und dir anschauen testen (ABER Hinterlasse keine Gebrauchsspuren).
Danach kannst du sie wieder zurückschicken. Den Rückversand musst du nicht zahlen bzw. bekommst du erstatten.
Den Versand zu dir ist immer so ein Knackpunkt...

Mein Tipp: Erspar dir den Anwalt und nutze den normalen rechtlichen Rahmen, der dir das BGB als Endverbraucher bietet.

@ xjayx: das packste schon!!! *kopfhoch*

VG und Viel Erfolg
Hammam

PS: zum bäcker, bei einem Einzelhändler der zu 90% nur Ware verkauf tdie vom MHD schon abgelaufen sind, würde ich genaustens drauf achten
ob die 10% der restlichen Ware denn ok wäre. Gerade da die Leuchten nicht mehr in dem original Leuchtenkarton lagen und wie gesagt so ja
eigentlich nicht angeboten werden, hab ich mal genauer hingesehen und die übrigen Artikel des Verkäufers gesehen. Danach wars mir klar
--> Lasiert.
Aber wie oben beschrieben, keine Tragödie, im schlimmsten Fall hast du 9,90€ Minus gemacht bei der Aktion und hast dir die lasierten mal live
angeschaut und probiert. Vielleicht gefallen sie dir ja doch und du behälst sie.
Ich würde eine der RL mal montieren und den Leucht/bremstest machen und das rote Leuchten der Serienleuchte mit der lasierten Leuchte
vergleichen. Wenn kein Unterschied besteht, montieren. Wenn ein Unterschied besteht, zurückschicken.
Achso, schraub dann mal die Serienbremsbirne in die lasierten und hol die Osram raus.
Wenn das dann besser aussieht, kannst du die Osram noch für 15-20€ bei ebay verklöppen ;-)

Hab noch mal drüber geschlafen, und werde wohl mein Widerrufsrecht nutzen.
Bin nur noch am überlegen,ob ich sie mir einfach mal schicken lasse, um sie live zu sehen, wie HAMMAM schon vorschlug.

Gibt es hier jemand, der diese schon gesehen, bzw. verbaut hat???

Zur Auktion nochmal, bin immer noch der Meinung, das die Auktion link ist.
Bloß weil da steht, nicht für StVO, sagt das nichts über den Artikel.
Dort müßte eindeutig stehen, lasiert, foliert usw.

Werde mich auf alle Fälle bei Ebay beschweren :M

Gruß,Patrick

@ Jokin: die UK-Leuchte ist aber trotzdem nicht erlaubt streng genommen, da nicht für den Linkslenker gedacht und sicherlich auch [bürokratisch-kleinkariert] nicht zugelassen.
Da liegst Du immernoch falsch. Die Rückleuchten haben das E-Prüfzeichen und die Kennzeichnung "F", die diese Streuscheibe für Nebelschlusslampen zulässt.

Solange diese Streuscheiben in keiner Form verändert werden, sind sie auch in Deutschland zugelassen.

Ich war damit beim Tüv und er hat in seinen Unterlagen gewühlt und gemäß diesen Unterlagen ist diese Rückleuchte im deutschen Straßenverkehr uneingeschränkt zugelassen.

Bloß weil da steht, nicht für StVO, sagt das nichts über den Artikel.
Dort müßte eindeutig stehen, lasiert, foliert usw.

Werde mich auf alle Fälle bei Ebay beschweren :M

Gruß,Patrick

Nein, ein "ordentlicher" Hinweis nicht für StVO, der deutlich gelesen werden kann, ist ausreichend. Erspare Dir diesbezüglich die Beschwerde bei der Bucht.

Einfach Zurücksenden und fertig...
der Typ bietet "Rücknahme" an!
Versandkosten sind eben Lehrgeld fürs " Artikel überliegen"
Der Ebayartikel ist nicht umsonst soooo schlecht zu lesen ;)

MfG

Einfach Zurücksenden und fertig...
der Typ bietet "Rücknahme" an!
Versandkosten sind eben Lehrgeld fürs " Artikel überliegen"
Der Ebayartikel ist nicht umsonst soooo schlecht zu lesen ;)

MfG

Bis eben hab ich noch keine Antwort vom Verkäufer erhalten!
Zum Glück hab ich das Geld noch nicht überwiesen, spar ich mir das Lehrgeld von 10€ Versand, und den Streß!

Mich würde aber trotzdem die Quali interessieren.

schade, hätte die lasierten gerne mal in Action gesehen...

@ jokin: ich gebe mich schweren herzens geschlagen, du hast gewonnen und bist verdienterweise im Recht (und ich hab wieder mal was von dir dazugelernt,Danke!) ;-)
Ich hätte es erst garnicht versuchen sollen, shließlich bist du in Sachen Z ja bereits eine richtige Koryphäe... *daumenhoch*

&: ... ähm, ich hab nur das geschrieben, was mir der Tüv-Prüfer sagte und was das Internet hergibt. Und naja, das kann ja jeder (macht nur leider kaum jemand :#)

... scheint so, das sich die "Idee" mit dem lasieren von ehemals komplett weißen RL
aus dem Set rumgesprochen hat :d
http://cgi.ebay.de/Symmetrische-Rueckleuchten-rot-weiss-BMW-Z4-E85-neu_W0QQitemZ330406352013QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4cedc0d48d

...und die 3. Bremsleuchte sowie die Seitenblinker werden extra verkööft...
Aber wenigestens steht in der Auktion deutlich das eventuelle "Risiko" mit den Cops usw.

Hab heut ne mail vom Verkäufer bekommen, hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leuchten sind rot/weiß lasiert. Da alles leuchtet, wie es sein soll und die Lichtdurchlässigkeit nicht eingeschränkt ist hatten wir mit diesen Leuchten bisher keinerlei Probleme. Wenn Sie vom Kauf zurück treten möchten ist das auch kein Problem. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mit.

Mit freundlichen Grüßen

car-art

--
tuning-up
Philipp Deck
Industriestraße 8
76448 Durmersheim

Warum nicht gleich in die Auktion reinschreiben &:
aber den Grund kann man sich ja denken b:

Werd die Auktion canceln, die Quali mag ja gut sein, aber ich möchte doch lieber Teile im Original Zustand! :B

@zetti33: drum habe ich diese geschäftsidee auch abgehakt für mich. Man muss der Erste sein bei sowas, wie immer im Leben.
Trittbrettfahrer machen nur noch die Preise kaputt bis es sich nicht mehr lohnt...

Eine variante der symmetrischen hätte ich noch:

!BZi,WmwBWk~$(KGrH.jpg

Hab ich so noch nie gesehen...
Laut Vk sind diese Leuchten original von Hella und sogar "tüvig"

Ich frage mich nur, wie ist das mit der Rückfahrleuchte?
Muss die nicht weiß sein &:

Zurück
Oben Unten