Heckwischerstecker

E36/8

Fahrer
Wagen
BMW Z1
Kann mir jemand sagen, was an den Steckern (Der große, und der kleine Stecker) ankommten soll ?

Motor ist 100% in Ordnung.

Wo sitz das Wisch-Wasch Steuergerät?

Danke.

Andreas

AW: Heckwischerstecker

der grosse müsste der mit endung 68 sein (genaue x-nummer hab ich nicht im kopf) der sollte ne violett/schwarze und blau/grüne leitung haben. violett/schwarz ist der plus ausm motorraum (sollte saft haben, sobald die zündung an ist - sicherung 44). die blau/grüne leitung kommt vom scheibenwischerschalter.
der andere stecker hat 2 masseleitungen.
der heckwischer hat auch seine eigenes "wischwaschmodul" das direkt im motor ist - hat also nix mit dem hinterm handschuhfach zu tun

der grosse müsste der mit endung 68 sein (genaue x-nummer hab ich nicht im kopf) der sollte ne violett/schwarze und blau/grüne leitung haben. violett/schwarz ist der plus ausm motorraum (sollte saft haben, sobald die zündung an ist - sicherung 44). die blau/grüne leitung kommt vom scheibenwischerschalter.
der andere stecker hat 2 masseleitungen.
der heckwischer hat auch seine eigenes "wischwaschmodul" das direkt im motor ist - hat also nix mit dem hinterm handschuhfach zu tun

..und da wird Minus geschaltet.

Danke Dir !!!!

Andreas

..und da wird Minus geschaltet.

Danke Dir !!!!

Andreas

nee die blau/grüne leitung vom schalter sollte eigentlich ein plus signal haben, weil am schaltereingang ebenfalls der plus von der f44 liegt. betätigt man den schalter, legt man also den plus von der f44 auf die blau/grüne leitung.
oder du betätigst die "waschdüse" dann kommt der plus vom pumpenmotor.

Zurück
Oben Unten