"Große Hafenrundfahrt" Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Zettarias

Fahrer
Hallo liebe Leute!

Die Eingeweihten wissen ja, dass die Krebsvorsorge nicht nur schlimm ist. :w Aber der Reihe nach:
Ich war gestern beim Arzt und ohne jedes Vorspiel hatte der Ruck-Zuck nen Gummihandschuh an und ich sollte mich nackt nach vorne beugen- "Pulp Fiction lässt grüßten!" versuchte ich noch zu scherzen. Angeblich erinnerte sich der Doc aber nicht an die Szene.
Ist aber auch irgendwie ne groteske Atmo, so als Hetero. Wenn da einer reingekommen wäre. ´Nen anderer mein ich jetzt. :B

Vom Gefühl her würde ich sagen (als er nach unten hin zur Prostata drückte) "Gar nicht so schlecht!" Erinnerte mich fast an die Gefühle, die ich immer als Kind hatte, wenn ich Seile oder Stangen emporkletterte. Die, von denen mann noch nicht wusste, dass sie die Vorstufe zum Orgasmus sind. :w

Und wie es der Zufall so will, sehe ich heute im ARD- Morgenmagazin Prof. Riemann von der Deutschen Krebsgesellschaft, der aus einer bei Allensbach in Auftrag gegebenen Studie zitierte, dass inzwischen praktisch die gesamte männliche Bevölkerung über die Praktiken, Altersgrenzen, Kostenübernahme usw. zur Krebsvorsorge informiert ist, aber

und diese nur zu 20 % (!) nutzen!

Mein Vorschlag nach dem gestrigen Arztbesuch wäre ja, erst mal die "Große Hafenrundfahrt" rauszulassen, weil ich mir vorstellen kann, dass sich Männer als Penetrierer und weniger gerne als Penetrierte sehen. Ich habe mir die penetrierte Zeit damit verkürzt, dass ich an den Riesen-Batzen (Tschuldigung) Geld gedacht habe, den der arme Kerl jetzt verdient. :d

Warst Du schon bei der Krebsvorsorge? Würde Dir der Weg leichter fallen, wenn die Puhlnummer rausfiele?
Wie hast Du Dich gefühlt!
Vielleicht mach ich noch ne Umfrage draus. &:

Ach, ich finde hier kann mann soooo herrlich über Tabuthemen reden, wenn man sich nicht kennt. :t

Inkognito (nicht Frank!)

AW: "Große Hafenrundfahrt" Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Das erinnert mich an das alte NASA-Leitmotiv "...To boldly go where no man has ever gone before...."

;)

Gruss

Bert

Was wird denn da noch so alles untersucht... bei der "kleinen" Hafenrundfahrt? ;)

Da mache ich lieber ne Hafenrundfahrt in Hamburg.:d:d:d

So wenig Resonanz? dabei hat doch Mikie Krause bereits seit geraumer Zeit für die rektale Untersuchungsmethode geworben:

Grüße
Sascha

Puh. Wenn ich dran denk dass empfohlen wird, das ab 25 einmal jährlich zu machen... Shit.

Mal was anderes: Wenn ich zum Zahnarzt geh putz ich mir davor die Zähne. Was macht man eigentlich bei sowas? :d:d:d

Puh. Wenn ich dran denk dass empfohlen wird, das ab 25 einmal jährlich zu machen... Shit.

Mal was anderes: Wenn ich zum Zahnarzt geh putz ich mir davor die Zähne. Was macht man eigentlich bei sowas? :d:d:d

Prostata-Untersuchung mit Hafenrundfahrt wird ab dem 45.Lj. von der gesetzl. KV im Rahmen der Krebsvorsorge übernommen

meine mutti ,war später nicht mehr zum arzt zur untersuchung gegangen:gebärmutterkrebs...

mach die scheiss untersuchung...schaden kanns nicht

Ich erinnere mich noch an meine Musterung. Das war das gleiche Spiel, nur das der Arzt weiblich war und die Assistentin in meinem Alter war und super klasse aussah. Ihr freches grinsen werde ich nie vergessen, als es von der Ärztin hieß: so und nun die Hose runter und bitte mal vorbeugen. :g Seit dem habe ich ein Trauma und mich dieser Untersuchung nicht wieder gestellt. :#

Ich erinnere mich noch an meine Musterung. Das war das gleiche Spiel, nur das der Arzt weiblich war und die Assistentin in meinem Alter war und super klasse aussah. Ihr freches grinsen werde ich nie vergessen, als es von der Ärztin hieß: so und nun die Hose runter und bitte mal vorbeugen. :g Seit dem habe ich ein Trauma und mich dieser Untersuchung nicht wieder gestellt. :#

Schade, dass die Assistentin nicht im Tulpengriff ans Gemächt ging und die freundliche Bitte: "Husten sie mal!" ausgesprochen hat, gell :#:s%::X?!? Da hätte ich das freche Grinsen ja noch verstehen können.....:b

Da fanden dich die beiden wohl besonders attraktiv, normal wird bei der Musterung nur nach einem Leistenbruch gefandet.

Mein Vater ist 45jährig innerhalb von 6 Wochen erbärmlich an Darmkrebs (bzw. der
daraus erwachsenen Folgen) verreckt. Und bevor jetzt jemand wegen meiner Wortwahl
meckert: ja, es war genau so. Und ja, ich war jeden Tag im Krankenhaus (mit 14).
Daher rate ich jedem, sich dieser Untersuchung zu unterziehen, je eher, je besser.
Und Witze in diesem Zusammenhang sind lustig - solange es einen nicht selbst erwischt.

Prostata-Untersuchung mit Hafenrundfahrt wird ab dem 45.Lj. von der gesetzl. KV im Rahmen der Krebsvorsorge übernommen

Wer ist schon gesetzlich versichert :wm

Mein Arzt hat gemeint man solle es ab 25 machen. Werd ich auch machen, egal wie unangenehm es ist. Will nicht dass es mir ergeht wie wolfmans Vater und vielen anderen, die die 45 noch nicht erreicht haben. b:

Hatte mir vorgenommen, ab 50 J. "DAS" regelmäßig durchführen zu lassen. Habe es auch 2 oder 3 mal gemacht und in den folgenden Jahren, tja: vergessen, verschoben, verdrängt?? Jedenfalls gehts ab diesem Sommer wieder regelmäßig, zumindest einmal jährlich diesbezüglich, zur Vorsorge.

Zur eigentlichen Prozedur: Völlig normal, in ein paar Augenblicken erledigt, absolut harmlos und schmerzfrei. Allerdings habe ich mir anschließend ein Bierchen gegönnt, da ich irgendwie doch immer eine seeliche Befreiung verspürt hatte und das musste belohnt werden. :+

Also ich find`s richtig, dass ihr Männer auch mal ein bisschen "leidet" :t;)%::B

Einmal jährlich, aber incl. weiterer Untersuchungen, als da wären: EKG, Belastungs-EKG, Lungentest, Ultraschalluntersuchung sämtlicher Organe, Blutuntersuchung ca. 15-18 Werte incl. der Krebsindikatoren.

Ja, ich bin privat versichert und bekomme das alles erstattet. Aber das eigene Leben sollte Jedem so viel schon wert sein, auch wenn das aus der eigenen Tasche geht.

Einmal jährlich, aber incl. weiterer Untersuchungen, als da wären: EKG, Belastungs-EKG, Lungentest, Ultraschalluntersuchung sämtlicher Organe, Blutuntersuchung ca. 15-18 Werte incl. der Krebsindikatoren.

Ja, ich bin privat versichert und bekomme das alles erstattet. Aber das eigene Leben sollte Jedem so viel schon wert sein, auch wenn das aus der eigenen Tasche geht.

ich mach diese Untersuchung beim Urologen schon seit ich eine ordentliche Prostataentzündung hatte. Auch weil mein "Erzeuger" erkrankt war und schlußendlich nach vielen Jahren auch verstarb.

Aber alles mal so eben aus der eigenen Tasche zu berappen kann doch eigentlich nur von einem Privatpatienten kommen, der sowieso (fast) alles zurück erstattet bekommt, wenn er nicht auf die Beitragsrückerstattung scharf ist.
Der Großteil ist aber nicht privatversichert (weit über 90%), weil sie mehrere Kinder zum Beispiel haben oder oder oder... und Du glaubst nicht, was diesem Personenkreis nicht nur im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung aus der Tasche gezogen wird. Geschiedene Alleinverdiener mit unterhaltspflichtigen Kindern können ebenso ein Lied davon singen und fragen sich sicher oft, wie soll ich nur über die Runden kommen, und dann wird auch noch verlangt man solle für die Alterrente privat vorsorgen, was nicht möglich ist, weil essen muss man ja auch noch können (es bleibt fiktiv nämlich nur das Existenzminimum für Erwerbstätige von 950 EUR oder Nichtberuftstätig von 770 EUR unangetastet). Die anderen üblichen verdächtigen Kostenverursacher/-treiber kennst Du bestimmt selber.

Irgendwann ist nun mal Schluß mit Tasche öffnen können. Gerade gestern im TV..... die Mittelschicht schrumpft, d.h. entweder bald nur noch reich oder arm. Also was ist dem Staat bzw. den Kassen lieber.... lieber kleine Kosten für Vorsorgeuntersuchung oder mehrere 10 Tsd EUR an Krankenkosten (mit open end)? Deshalb hat die GKV ja auch wieder das Hautkrebsscreening ohne Altersbeschränkung in ihren Leistungskatalog aufgenommen. Das ist schon einmal ein guter Anfang.

Aber alles mal so eben aus der eigenen Tasche zu berappen kann doch eigentlich nur von einem Privatpatienten kommen, der sowieso (fast) alles zurück erstattet bekommt, wenn er nicht auf die Beitragsrückerstattung scharf ist.

Das hatte ich aber geschrieben.....

Der "Spaß" hat insgesamt keine € 200,00 gekostet. Das wäre es mir auch ohne PKV wert.

Recht hast Du allerdings, dass die GV gut daran tun würde, Vorsorgeuntersuchungen zu bezahlen, weil das eindeutig günstiger ist, als die Krebserkrankungen zu behandeln. Holland ist da ein gutes Beispiel, die können die Einsparungen belegen.

Mein Vorschlag nach dem gestrigen Arztbesuch wäre ja, erst mal die "Große Hafenrundfahrt" rauszulassen, weil ich mir vorstellen kann, dass sich Männer als Penetrierer und weniger gerne als Penetrierte sehen...

Interessanter Aspekt! So habe ich das noch nie gesehen!

Wie hast Du Dich gefühlt?
Ach, ich finde hier kann mann soooo herrlich über Tabuthemen reden, wenn man sich nicht kennt. :t

DAS ist doch die Kernfrage!
Und jetzt wird wieder sachlich über Kostenbeteiligungen geredet. :s :d
Typisch Männer! :X

Man,man ... Ihr Männer habt Sorgen wegen so'n bisschen Untersuchung ... :+

Wenn Männer Kinder kriegen müssten, würde die menschliche Rasse aussterben :X :M

Man,man ... Ihr Männer habt Sorgen wegen so'n bisschen Untersuchung ... :+

Wenn Männer Kinder kriegen müssten, würde die menschliche Rasse aussterben :X :M

Als ich mal die für mich stärkste Prostataentzündung hatte (ja, ich hatte mehrere), da hätte ich mir fast gewünscht, lieber ein Kind "auszuwerfen", dann wäre es nämlich vorbei gewesen :w

Ach ja, zur Ergänzung wie man sich bei der Untersuchung fühlt. Beim 1.Mal gehts eigentlich, weil man ja nicht wirklich weiß was auf einen zukommt. Jedoch im Zusammenhang mit einer Prostatitis.... eher nicht so schön. Weil dann auch noch mit einem langen Holzstöckchen mit Watteköpfchen durch die Harnröhre tief, ganz tief rumgestochert wird (Abstrich).
Nun soll sich jeder selber ausmalen, wie "angenehm" das ist. Die Hafenrundfahrt ist dagegen ein "Witz" :b

Zurück
Oben Unten