Alarmanlage geht seit Radwechsel ständig an

Folgendes Problem:

Ich habe seit wenigen Tagen die Sommerräder montiert. Seitdem geht die Alarmanlage immer wieder aus heiterem Himmel an, selbst wenn das Auto in der geschlossenen Garage steht.

Zur Info:
• Das ist keine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
• Auto steht eben (also nicht am Berg)

Any Ideas?

AW: Alarmanlage geht seit Radwechsel ständig an

Folgendes Problem:

Ich habe seit wenigen Tagen die Sommerräder montiert. Seitdem geht die Alarmanlage immer wieder aus heiterem Himmel an, selbst wenn das Auto in der geschlossenen Garage steht.

Zur Info:
• Das ist keine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
• Auto steht eben (also nicht am Berg)

Any Ideas?

Hat nix mit dem Reifenwechsel zu tun. Jetzt schon Sommerpellen? Bei uns hier im Norden hats heut noch einmal ordentlich geschneit. Frankfurt scheint wohl nicht nur im Rotlichtmilieu heiß zu sein. :d

Vermutlich ist der Motorhaubenschalter - mittig nahe bei Frontscheibe - defekt. Bei mir ging nämlich auch immer die Alarmanlage an, seit erneuern herrscht herrliche Ruhe ;)

Ja, wir haben hier so um die 12 Grad - und am 1. März wird bei mir sowieso jedes Jahr der Winter für Sommer erklärt. Kann es nicht abwarten. Finde es nur seltsam, dass es seitdem ich die Reifen gewechselt habe passiert. Also kann es nicht sein, dass es was mit der Neigung etc. zu tun hat?

Finde es nur seltsam, dass es seitdem ich die Reifen gewechselt habe passiert. Also kann es nicht sein, dass es was mit der Neigung etc. zu tun hat?

Ich behaupte jetzt mal ganz frech.... nein. Ist natürlich keine Garantie. Aber mein ZZZZ hat seit 2003 schon einige Reifenwechsel hinter sich :w

Versuch erstmal den Schalter zu erneuern.... ist auch deutlich günstiger (kostet um die 15 EUR)

Ich behaupte jetzt mal ganz frech.... nein. Ist natürlich keine Garantie. Aber mein ZZZZ hat seit 2003 schon einige Reifenwechsel hinter sich :w

Versuch erstmal den Schalter zu erneuern.... ist auch deutlich günstiger (kostet um die 15 EUR)

Na dann werde ich das erstmal testen - mir war bislang auch nicht bekannt, dass man die Alarmanlage nach den Rädern einstellen muss :j

Sprüh den Schalter / Schlösser erst mal mit WD 40 ein, betätige sie mehrmals mechanisch, dann die Batterie mal abklemmen, 10 Minuten warten ( hilft bei vielen Dingen am Z ), anklemmen und abwarten, ob es so behoben ist.
Viel Glück

@ Pitt88 - danke, das werde ich mir für die Zukunft merken.
@ fantomasio - da gestern die Alarmanlage noch 6 weitere Male anging, bin ich dann doch direkt zum Freundlichen gefahren. Schalter für €9,25 gekauft. Und jetzt ist seitdem Ruhe. Ich hoffe mal, dass es das nun gewesen ist.

Danke an euch beide für die Hilfe.

@ Pitt88 - danke, das werde ich mir für die Zukunft merken.
@ fantomasio - da gestern die Alarmanlage noch 6 weitere Male anging, bin ich dann doch direkt zum Freundlichen gefahren. Schalter für €9,25 gekauft. Und jetzt ist seitdem Ruhe. Ich hoffe mal, dass es das nun gewesen ist.

Danke an euch beide für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten