Chrysler 300C 3.0 CRD als T-Car?!

co-driver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Halli Hallo :)

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und bin auch auf ein, zwei Beiträge zum Thema Chrysler 300C gestoßen.

Jetzt würde ich aber trotzdem gern wissen, ob es eventuell in den Kreisen unserer Z- Gemeinde mehr, oder neue Eindrücke zum 3.0 CRD gibt :b
Im 300C Forum war ich schon- da werde ich aber nicht schlau %:
Bei eingefleischten 300er Fans ist meistens immer alles toll...so wie bei unseren Z :X

Demnächst wird wohl wieder eine Kilometerhure (habe das Wort jetzt irgendwo einmal im Forum gelesen und fand es toll %:) fällig und preislich stehen die 300er ganz gut da- aus Käufersicht :w

Wer also Eindrücke gesammelt hat, immer her mit denen damit ich gleich gezielt beim Suchen und Probefahren darauf achten kann.

Dankeschön :)

AW: Chrysler 300C 3.0 CRD als T-Car?!

preislich stehen die 300er ganz gut da- aus Käufersicht :w

Findest du? Wenn man weniger als 100tkm haben will mus man da ja mehr als 15t€ hinlegen. Wenn man da bedenkt, dass der 300C technisch auf dem Uralt Mercedes W210 basiert scheint mir das nicht sehr lohnend. Man muss bedenken: Der W210, also seine Plattform stammt von 1994, ist also schon 16 Jahre alt.

Für dasselbe Geld bekommst du ja schon nen E60 530d. Nen W211 320 cdi kriegst auch für das Geld. Sogar teilweise deutlich unter 100tkm.

Sieht dann zwar nicht so brachial aus, ist aber meiner Meinung nach deutlich mehr/besseres Auto fürs Geld.

Ich weiß auf welcher Basis der 300er basiert- fahrwerkstechnisch...
Nur bekomme ich ein E60 oder W211 zu dem Kurs auch mit der Ausstattung wie einen 300er?! &:

Da werde ich doch gleich nocheinmal mobile.de :13whipz:

Nu ja, auf die Innenausstattung hab ich jetzt nicht so geachtet. Aber bei nem 530d oder nem E320 cdi wird schon ne Klimaanlage drin sein :9

Ich finde die Chrysler auch schön (einfach auffällig), aber einfach entscheidend zu teuer. Tipp: Mal nach dem baugleichen Dodge schauen. Ist in meinen Augen noch auffälliger, da noch unbekannter.

Hallo,
die Entscheidung ob 300C oder 530d (beides als Kombi) stand vor 3 Jahren bei meinen Eltern auch an. Wir haben dann einen 300er Probe gefahren und die Entscheidung war relativ schnell gefallen. Contra 300 C.
Auch wenn der 300 C optisch richtig fett aussieht und sich vom "Einheitsbrei" abhebt, so konnte er mit Verarbeitungsqualität, Materialanmutung und vorallem dem Fahrverhalten nicht punkten. Auch der Kofferraum für unseren Golden Retriver war in keinsterweise der größe weder des Autos noch unserem Hund gerecht.
Wir sind froh uns für den 530dAT entschieden zu haben und würden das auch immer wieder so machen.
Klar, preislich sind BMWs ein bisschen teurer, aber das war es meinen Eltern wert!

Gruß, Chriz

Hier mal noch ein Bild...

Anhänge

• 135_3594a..JPG
    135_3594a..JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 8

Halli Hallo :)

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und bin auch auf ein, zwei Beiträge zum Thema Chrysler 300C gestoßen.

Jetzt würde ich aber trotzdem gern wissen, ob es eventuell in den Kreisen unserer Z- Gemeinde mehr, oder neue Eindrücke zum 3.0 CRD gibt :b
Im 300C Forum war ich schon- da werde ich aber nicht schlau %:
Bei eingefleischten 300er Fans ist meistens immer alles toll...so wie bei unseren Z :X

Demnächst wird wohl wieder eine Kilometerhure (habe das Wort jetzt irgendwo einmal im Forum gelesen und fand es toll %:) fällig und preislich stehen die 300er ganz gut da- aus Käufersicht :w

Wer also Eindrücke gesammelt hat, immer her mit denen damit ich gleich gezielt beim Suchen und Probefahren darauf achten kann.

Dankeschön :)

Ich hatte bis im Dez. vor meinem Zetti einen 300C CRD Limo.

Also prinzipiell ist das AUto schon gut, hätte ich nun aber die Wahl zwischen BMW und Chrysler würde ich immer BMW nehmen.

Das FAhrwerk des 300C ist für amerikanische LangstreckendurchdieWüstefahrgeradeaus-Strecken gemacht und passt nicht zu unseren Strassen.
Die Bremsen sind eine Katastrophe und leiden unter knapp 2 to, besser gesagt sind sie auch auf amerikanische Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgelegt.

Was mich aber heftigst enttäuschte: In 3 Jahren stand mein Dicker 2 mal auf dem Abschlepper wegen dem gleichen Fehler. Ärgerlich war insbesondere, dass der zweite Ausfall freitags, kurz vor 17.00 Uhr war und meine Vertragswerkstatt mir dann auch noch falsche Auskünfte gab.

Trotzdem aber ein schönes Auto was mir auch irgendwie Spass gemacht hat. Mit dem Spass durch den ZZZ aber nicht zu vergleichen!

So...den alten Beitrag noch einmal hervorgekramt.

Die Wahl ist gefallen, kein E60, kein 300C %:
Es ist ein Superb I 2.5 TDI FL geworden.
54T KM, ~15T Euro netto, und so gut wie alles drin außer AHK und Foodboard

Anbei noch schnell ein paar Handypics :)
Fährt sich sehr gediegen...ist eben ein größerer Passat.

Im Sommer kommt er ggf. noch ein Stück tiefer :b

Anhänge

• IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0060.jpg
    IMAG0060.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0065.jpg
    IMAG0065.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 4

Sorry, aber für das Geld hätte ich einen Mercedes, oder einen BMW, oder einen Audi gekauft. Sicherlich zwar ohne Holz im Interieur, aber dafür in schön :X.

Aber, weil er mir nicht gefallen muss: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich finde die Chrysler auch schön (einfach auffällig), aber einfach entscheidend zu teuer. Tipp: Mal nach dem baugleichen Dodge schauen. Ist in meinen Augen noch auffälliger, da noch unbekannter.

Korrekt. Ich hatte einen 300C, ist zwar wirklich schön, aber das Fahrwerk halt amerikanisch. Nix sportlich, wenn Du also BMW gewohnt bist wirst Du Dich umgewöhnen müssen.

Was mich im Nachhinein ein wenig "stört": Mein 300C hat in 3 Jahren 2 mal mit Elektronikschaden auf dem Schlepper gestanden. Hätte ich von einem Neuwagen in der Klasse nicht erwartet. Gem. Chrysler-Forum auch kein Einzelfall...

Sicherlich hätte ich mir für das Geld auch einen BMW, Mecedes oder Audi kaufen können...mit über 100.000 KM mehr auf der Uhr und vielleicht noch am anderen Ende von Deutschland.

Ich hätte auch noch ganz lange suchen können. Dafür fehlt mir aber die Zeit und der Winter steht vor der Tür.

Es wird auch definitiv nicht mein letztes Auto sein- mit 26 Jahren :X
Da ist noch eine Menge Platz für BMW, Mecedes oder Audi :M

stimmt auch wieder. Und ab und an braucht man ja auch einen Vergleich um zu erkennen, was Freude am Fahren eigentlich heisst:M

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass mit dem Chrysli, zwischen den 2 Schäden an meinem hatte ich den ja auch.

Ui sorry, hab grad erst gelesen, wurde ja doch kein Chrysli.
Skoda find ich prinzipiell Top, hatte auch einen Octavia und war sehr zufrieden damit

Im Innenraum ziemlich fad, aber auch appetitlich. Ein ehrliches Standardauto höchster Ausprägung, das sich dem Klassenvergleich entzieht - das meine ich im positiven Sinne.

Unterm Strich sicher die bessere Entscheidung als der 300C, dem man mit dem Diesel auch noch fürchterlich Unrecht tut. Der 300C macht mE nur Sinn, wenn man ihn in letzter Konsequenz als Ami kauft. Und zwar mit dem Hemi. Dann kann man auch dem Alltagsverkehr soweit entfliehen, daß man das Schwammige weniger als Fehler, sondern als Abrundung eines Gesamtpakets sieht. Und dann macht er mE auch auf seine urige Weise Spaß und läßt Fragen nach Fahrwerksherkunft oder Qualitätsunmutung als spießig abblitzen.

Viel Freude damit,
Marius

Zurück
Oben Unten