Das "alte" Thema Felgen ...

Hi Z4 Feunde

Ich bin auf der Suche nach schönen Felgen . Mein erster Gedanke waren die M6 Felgen wobei es glaub das es bei der Montage Platzprobleme gibt oder ? ... wie sind die Erfahrungen mit M6 Style Felgen gibt es Bilder und Maximale Reifenkombinationen ? Dann war mein Gedanke bei (siehe Bild) BBS Motorsport Felgen . Wer hat erfahrung ? und zu guter letzt . Wie sehen die Z4M Felgen aus und passen die auf meinen Z4 ?

Bitte gibt mir soviele informationen bzw Bilder wie es geht .

Danke !!! Gruss Michael
IMG_0484.JPG

Anhänge

• IMG_0484..jpg
    IMG_0484..jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 469
AW: Das "alte" Thema Felgen ...

Hi Michael,

also wenn ich deinen Beitrag lese, stellt sich für mich die Frage:

1. Wie viel Geld willst du ausgeben? --> Schließlich sind die Z4M gebraucht um ein vielfaches teurer als M6 und die BBS sind um ein vielfaches teurer als die Z4M gebraucht :-)
2. Welche Größe willst du fahren? --> gut Z4M ist klar, aber bei den anderen gibt es ja zug varianten (von 17-19").
3. Willst du Tüv-Probleme ja / nein? ---> Mit M6-Look-Felgen sind sie dir garantiert. Mit Z4M und Z4M Serienbereifung könntest du evtl. Probleme bekommen. Mit BBS CH keine Probleme

Also du solltest dir vorher die Fragen beantworten...

VG
Patrick

bei bmw voten hat jemand die orig. M6 felgen drauf.
er schreibt im beitrag: radkästen 3,5cm pro seite bearbeitet
nachvollziehbar, meine stehen schon ein wenig raus und die M6 felge steht nochmal ca 20mm weiter draußen

hier in der auflistung stehts drin:
http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?t=10521

Ich empfehle Dir auch die BBS CH, die scheinen Dein Geschmack zu sein. Bei allen anderen von Dir genannten "Ideen" hast Du ein erhebliches Tüv-Pröblem. Die CH-Felgen haen ein sauberes Teilegutachten für den Z4 und da packste dann 235/265er-Reifen drauf und alles ist fein.

Generell empfehle ich Dir Felgen im "Stabdard-19"-Maß" auszuwählen, das ist dann 8,5"x19 ET35 und 9,5x19 ET40 mit 235er und 265er-Reifen. Die ET kann gern um ein paar Millimeter nach oben oder unten wandern, das macht den Kohl nichtfett. Entscheidend ist ein gültiges Teilegutachten um die Felgen eingetragen zu bekommen.

Mittlerweile gibt es auch M6-Style-Felgen (Nachbauten) mit Gutachten, die eine Eintragung ermöglichen. Aber wie es immer so bei Nachbauten ist ... welcher Nachbauer legt schon wert auf Qualität, wenn allein die Optik für genügend Interessenten sorgt - die müssen billig sein und Gewinn abwerfen. Der Rest ist egal.

Bei "normalen" Fahrzeugen wär mir das egal ... aber der Z4 ist für mich ein Sportgerät, an dem echte Turnschuhe gehören und keine Filzlatschen, die nur nach Turnschuh aussehen ... :X

bei bmw voten hat jemand die orig. M6 felgen drauf.
er schreibt im beitrag: radkästen 3,5cm pro seite bearbeitet
nachvollziehbar, meine stehen schon ein wenig raus und die M6 felge steht nochmal ca 20mm weiter draußen

hier in der auflistung stehts drin:
http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?t=10521

:t Leck mich.... der sieht ja mal echt super geil aus!!!:O
nicht's too much... passt einfach alles zusammen!
**Traum ZZZZ**

Sieht halt aus wie ein M mit Flügeltüren und M6 Felgen :9
:d ok, Flügeltüren sind jetzt allgemein nicht so meins...
Ich finde halt die "schnörkellose" Optik so scheee,
Die Felgen, das Aeropaket, die roten Bremssattel, Vierrohranlage...
und die gezogenen Radläufe...
Hat schon ein "bisschen" Zeit investiert der gute Mann

:d ok, Flügeltüren sind jetzt allgemein nicht so meins...
Ich finde halt die "schnörkellose" Optik so scheee,
Die Felgen, das Aeropaket, die roten Bremssattel, Vierrohranlage...
und die gezogenen Radläufe...
Hat schon ein "bisschen" Zeit investiert der gute Mann

warum aero paket? das sind alles m-teile deshalb hab ich ja auch geschrieben, ist halt ein M :9
aber das gesamtpaket aus m-umbau und den dicken felgen stimmt auf jeden fall :t

Hat jemand die BBS CH ? und welche Grösse ? Ich möchte das maximale damit er schön breit aussieht . und hat jemand n Tip wie ich mein M Fahrwerk tiefer bekommen (andere Federn) ? damit es zusammen harmoniert ?

Danke gruss michael

M-Fahrwerk harmoiert am besten mit Eibach Federn. Sind aber "nur" weitere 1.5cm tiefer. Wenn Du es extrem haben willst, H&R-Federn. Da würde ich aber mal das Forum durch stöbern, es gab schon einige, die wieder zurück gerüstet haben, da es zu tief war.

M-Fahrwerk harmoniert am besten mit Eibach Federn. Sind aber "nur" weitere 1.5cm tiefer. Wenn Du es extrem haben willst, H&R-Federn. Da würde ich aber mal das Forum durch stöbern, es gab schon einige, die wieder zurück gerüstet haben, da es zu tief war.

M-Fahrwerk harmoniert am besten mit Eibach Federn. Sind aber "nur" weitere 1.5cm tiefer. Wenn Du es extrem haben willst, H&R-Federn. Da würde ich aber mal das Forum durch stöbern, es gab schon einige, die wieder zurück gerüstet haben, da es zu tief war.

also rein von der optik her sind die H&R federn unschlagbar aber leider sind die auch brutal hart. ich hab das M-FW + 35mm H&R federn und auf dem bild haben die sich noch nicht gesetzt. aber im endeffekt musst du selber wissen was für dich wichtiger ist.
Felgen sind 8,5 und 9,5 x 19 et30

Wollte mir folgende RadReifen kombi holen 8.5 x 19 5x120 et35 9.5 x 19 5x120 et40 225/35R19 91Y 265/30R19 93Y . Meinst du passt das ? Und welche hast du drauf ?

ich habe 225/35 und 255/30R19 (Eagle F1) felgen sind kein problem
aber warum 225/265?&: darf man diese kombi überhaupt fahren?

Musstest du denn die Kanten umlegen oder Börteln ? Und wie hart sind die H&R Federn ? Und setzt du damit unter normal Bedingung auf ?

ich habe, auch wenns mir niemand glaubt, absolut nichts gemacht. werder gebördelt, noch iwas am kunststoff gemacht und es schleift nur ganz leicht... hab nach einer saison auch keine löcher im radkasten, nur kleine schleifspuren.

bis jetzt bin ich in jedes parkhaus gekommen ohne aufzusetzen aber bei diesen huckeln musst schon extrem aufpassen.

wie soll man die härte erklären...
du merkst halt jede kleine bodenwelle. wenn du bei sowas empfindlich bist dann sind die federn nichts für dich

Aber die teife muss es für die Optik schon sein .Und wie Gross ist der Unterschied zwischen H&R und Eibach ?Überlege mir auch die M Front zuzulegen und dann kommt er vorne ja noch tiefer . Nicht das ich mein Auto dann über die Geschwindigkeitshuckel tragen muss ;)

Aber die teife muss es für die Optik schon sein .Und wie Gross ist der Unterschied zwischen H&R und Eibach ?Überlege mir auch die M Front zuzulegen und dann kommt er vorne ja noch tiefer . Nicht das ich mein Auto dann über die Geschwindigkeitshuckel tragen muss ;)

wenn ich bei den eibach federn die 30mm nehme sind meine ca 10mm tiefer... haben sich noch gut einige mm gesetzt.
ich hab die aero front dran, die ragt ja auch weiter nach vorn als die serien front und das ist kein problem. aufsetzen wirste eh ob, m, aero oder serie, die motorverkleidung bleibt ja gleich tief

Wenn du aufsetzt dann mit der motorverkleidung oder auch mal mit der Front ? Also nehme ich besser die Eibach federn da hab ich noch n bisschen mehr bodenfreiheit und setze weniger auf :)

hab's in einer garageneinfahrt 1 mal geschafft mit der front aufzusetzen aber sonst kratzts immer etwas weiter hinten

und wie lief bei dir die Tüvprüfung ab ? was hat er gemscht ? und hat er nichts zu den kanten gesagt ? weil imm BBS gutachen steht was von Kante umlegen .

Im Gutachten steht, dass es evtl nötig ist, aber nicht zwingend. Kommt immer auf den Einzelfall drauf an.

in meinem gutachtens steht auch kanten umlegen aber ich habs nicht gemacht.
der prüfer hat den wagen extrem verschränkt sprich wagen auf die bühne.
einen bock vorne rechts und einen bock hinten links und dann fast komplett abgelassen... da war nochh platz für ne visitenkarte :X
hat aber für die eintragung gereicht

Zurück
Oben Unten