Dach machen Knackgeräusch

Anzlinger

Fahrer
Hallo,

ich habe heute erstmal mein Dach geöffnet und stellte fest, das ein jedesmal beim öffnen einmal "Knack" macht. Habt ihr das auch?

AW: Dach machen Knackgeräusch

Servus, ja das hatte ich letztes Jahr im Spät Sommer auch, danach war das Dach kaputt!!! (bei öffnen hat sich nur noch das hintere Scheiben Segment auf´s Dach geklappt, danach war schluss)
Was genau am Dach war konnte mi keiner so genau sagen, aber die komplette Dachmechanik würde im FIZ zerlegt und dancha ging auch wieder alles (ohne Knacken).

Grüße Ingo

So, heute war ich nun beim Freundlichen und er meinte, das wäre normal. Klingt so, als ob eine Feder einspannt bzw. als ob ein Metallstift über einen Kontakt gleitet. Das Geräusch ist nur auf der Fahrerseite. Habt ihr das denn nicht? Also nur das Summen, nichts anderes?

Also bei mir knackt nix am Dach während des Öffnungs- oder Schließvorgangs. Lediglich das Einrasten ist deutlich hörbar

Einrasten? Also, wenn die Heckscheibe sich über das vordere Dach hebt, dann macht kurz vor dem Ende einmal so knack oder klack....danach summt es nur noch bis das Dach im Kofferraum verschwunden sind. Beim umgekehrten Fall knackt es ebenfalls, wenn die Heckscheibe sich wieder runter setzt. ODer hast du nur ein Summgeräusch, ohne das du etwas Mechanik hörst?

@all

Habt ihr alle euer Dach noch nciht geöffnet? Ihr müßtest doch alle was dazu sagen können ....

Doch, mehrmals täglich. Aber ich freue mich dann schon so auf's Fahren, dass ich nicht mehr auf irgendwelche Geräusche achte. Meins surrt und klackt auch.

Das ist doch schon mal eine Aussage...wenn es nun bei anderen auch surrt und einmal klack macht, dann scheint es ja OK zu sein.

Geräuschlos geht das bei mir auch nicht, allerdings finde ich das nicht besorgniserregend.

Gruß
Toralf Z.

Richtig Sorgen mache ich mir ja erst nach InGoD Beitrag. Desweiteren war ich nach der Präsentation im Frühjahr 2009 der Meinung, das ganze verlief nahezu lautlos.

Bei der Vorpremiere in 2009 war ich auch. Allerdings war ich da auch nicht der Einzige im Autohaus.
Damit will ich sagen, durch die Stimmen der Besucher und andere Nebengeräusche :bierwein: war da schon ein gewisses "Grundrauschen" vorhanden.

Da geht so ein bisschen "Dachgeräusch" leicht unter ...

Gruß
Toralf Z.

Ich mach mein Dach täglich auf, außer es """". Und mein Dach knackt definitiv nicht. Außer einem Summen ist nichts zu hören (abgesehen von den sechs Zylindern die vorne unter der Haube brodeln).

Gruß
Reinhold

Meines knackt nicht, habs erst gestern geöffnet gehabt, heute leider nicht ("""").

Gruss
Sebas

Bei mir knackt und klackt auch NICHTS! Wenn du sagst, es klinge wie eine gespannte Feder, dann ist das in meinen Augen nicht normal. Der ganze Öffnungs- bzw. Schließvorgang sollte eigentlich ohne "Knackgeräusche" vonstattengehen!

Habe auch kein Knacken.

Bei mir hat es auch mal geknackt, und das war mein elektronischer Luftpruefer der im Kofferraum links auf der Seite lag:g, den hats gefetzt, seitdem knackt nichts mehr.:w

Bei mir knackt auch nichts. Bei schliessen hört man das Aufsetzen auf dem Scheibenrahmen, was ich als normal einstufe.

Zurück
Oben Unten