Win Mobile Handy & BMW Teleservices - Was funktioniert?

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

ich besitze das HTC HD2 mit WM 6.5. Laut PDF von BMW unterstützt das Handy, ebenso wie das iphone, die BMW Teleservices nicht.

Nach etlichen Dokumenten weiter, war ich aber immer noch nicht schlauer, was das genau bedeutet. Habe dann bei BMW angerufen, die sollten es ja wissen ;)

Dort sagte man mir, dass dann lediglich die Funktion, dass das Auto dem Händler eine SMS schickt, wenn eine Wartung fällig ist nicht funktioniert.

D.h. alles andere aus dem BMW Connected Drive Paket sollte funktionieren. Auch sollte die BMW Pannenhilfe Funktion aus dem idrive gehen.

Kann mir von euch jemand bestätigen, dass das tatsächlich so ist, oder die Einschränkungen nennen, die nicht gehen, wenn das Handy die Teleservices nicht unterstützt?

Danke & Grüße

Mike

AW: Win Mobile Handy & BMW Teleservices - Was funktioniert?

Wenn Du das Navi Prof. drin hast - und das hast Du! Du hast ja das iDrive, dann funktioniert alles aus dem Connected Drive - auch ohne Dein HTC. BMW hat ein eigenes GSM Modul im Navi.

Hallo,

ja das ist mir bewusst. Bedeutet das, dass die Teleservices ohne Navi prof übers eigene Handy laufen, aber bei Navi Prof über die SIM Karte von BMW ?

Denn Laut hotline ginge der Teleservice Krams nicht über das GSM Modul von BMW...

Hast du auch das Navi Prof? Geht bei dir alles ohne Handy? Denn komischerweise kann man BMW Assists & Co ja nur bestellen, wenn du auch die Handyvorbereitung mitbestellst, richtig?

Danke & Grüße

Mike

Meine SA:
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth.

Es war letzten Sommer nur so zu bestellen. Mit den ganzen Services dazu.
Und die funktionieren auch ohne das mein Handy dabei ist.

Ja, diese SA habe ich auch...

Auch die Teleservices? Das ist ja so ein kleines Unterkapitel im Connected Drive. Laut BMW sollen diese Funktionen nur mit eigenem Handy gehen.

Kannst du ohne Handy den Pannendienst im iDrive anrufen? Angeblich sollen ja dabei deine Fahrzeugdaten an den Pannendiienst übermittelt werden, was aber nur mit dem eigenen Handy gehen soll.
Verstehe ich nicht warum, denn der SOS Knopf geht auch ohne Handy und da wird bei nem Unfall doch auch alles übermittelt...

Danke & Grüße

Mike

Den Pannendienst habe ich noch nicht gebraucht ... GsD :t

Einen freundlichen Gesprächspartner von "BMW Assist" erreichte ich aber (ohne mein Handy).

Ich lese mir die Infos jetzt noch mal durch....

Das soll gehen, das ist richtig. Aber ehrlich gesagt, richtig Schlau bin ich aus allen Dokumenten auch nicht geworden, daher wollte ich hier mal fragen, obs schon wer alles ausprobiert hat.

Angeblich sollen die Teleservices nur den Pannendienst und die Benachrichtung des Händlers über Wartungstermine behinhalten. Der Rest soll ohne eigenes Handy gehen...

Aus eigener, heutiger Erfahrung:
mit dem BMW Pannendienst über das Auto eigene System gesprochen, in der Hand mein Handy und mich gleichzeitig bei der Gutsten ausgeweint.

Danke für die Info.

Also Handy in der Hand & NICHT mit dem Fahrzeug gekoppelt? Dann wüsste ich zumindest schon mal, dass der BMW Mitarbeiter da in dem Punkt recht hatte :)

Genau, mein Handy (iphone) nicht gekoppelt und gesprochen, gleichzeitig mit der Pannenhilfe gesprochen. Also zwei Gespräche zu gleicher Zeit.
Die Betriebsanleitung, finde ich jedenfalls, beseitigt gelegentlich alle Klarheiten...

Noch hab ich nur das PDF, und daraus sollte man schlau werden? Ich tue es leider nicht.

Oder meinst du ein anderes Handbuch, was ich aber erst bei Fahrzeugübergabe erhalte?

Grüße Mike

PDF und das "richtige" Handbuch unterscheiden sich nicht.
Man wird bei vielen sachen richtig im Unklaren gelassen.
Wenn ich was genau wissen will, da gucke ich in das dicke Verkaufsprospekt. Dort sind die Sachen besser beschrieben.

Grüße Lutz

Ich hab vom Händler so eine quadratische BMW Connected Drive Mappe bekommen. Da steht schon mehr drin als im Handbuch :)

Ich hab vom Händler so eine quadratische BMW Connected Drive Mappe bekommen. Da steht schon mehr drin als im Handbuch :)

Dient diese Mappe lediglich zur Info an Interessenten oder ist das speziell an die User von Connected Drive gerichtet? Bin morgen eh beim :) zum Ölwechsel, dann schau ich mich mal danach um. In Bezug auf Connected Drive habe ich bisher kaum Infos und nutze lediglich bei roten Ampeln BMW Online um zu sehen, wie das Roadsterwetter in den nächsten Tagen wird q:

Ölwechsel??? Du hast Deinen doch gerade erst bekommen, oder!?

Ölwechsel??? Du hast Deinen doch gerade erst bekommen, oder!?

Bin aber fleißig am Fahren. Es fällt einfach zu schwer bei schönem Wetter aus diesem Schätzchen auszusteigen :9 Nun hab ich ihn 3 Wochen und 2500 km drauf. Also raus mit dem metallspänehaltigen Öl...

PS: falls du denkst ich habe sonst nichts zu tun: ich habe Urlaub :P

Es sei Dir gegönnt :t

das mit dem spänehaltigen Öl ist ja heute nicht mehr so, wie das früher mal war... Hab das noch nie gemacht. da her meine Frage ;)

das mit dem spänehaltigen Öl ist ja heute nicht mehr so, wie das früher mal war... Hab das noch nie gemacht. da her meine Frage ;)

Nicht mehr so heißt aber nicht, dass es gar nicht mehr ist. Mein :) sowie BMW empfiehlt es. Und dieser Fred http://www.zroadster.com/forum/bmw_...D6lwechsel_gemacht_-_macht-2.html#post1258173 bestätigt es mir.

Ob sinnvoll oder nicht (Sieb etc.): ich mach's

Dient diese Mappe lediglich zur Info an Interessenten oder ist das speziell an die User von Connected Drive gerichtet? Bin morgen eh beim :) zum Ölwechsel, dann schau ich mich mal danach um. In Bezug auf Connected Drive habe ich bisher kaum Infos und nutze lediglich bei roten Ampeln BMW Online um zu sehen, wie das Roadsterwetter in den nächsten Tagen wird q:

Das ist ne Info Mappe, also für jeden Kunden der Interessiert ist.
Da stehen schon ein paar mehr Infos drin.

P.S. Ich mach auch bei 5000 den Ölwechsel, da können andere sagen was sie wollen :)

Soo, habe gestern Abend aus Langeweile die Preisliste noch mal durchgelesen.

Wie an anderer Stelle schon gesagt, kostet das Internet extra, direkt ab dem 1. Tag. In der Preisliste steht der Preis nicht, aber online. 150€ pro Jahr.

Aber was eigentlich wichtiger ist: Dort steht bei BMW Teleservices: Sofern man NICHT BMW Assists & ConnectedDrive hat (und dieses auch angemeldet hat), nur dann würde man für die Teleservices ein Handy benötigen, was laut BMW freigegeben ist. Das hört sich jetzt für mich so an, als wenn der Teleservice über die integrierte SIM Karte läuft, sofern Assists & ConnectedDrive aktiv ist.

Wenn wer ne Preisliste zu Hause hat, der kann ja noch mal nachlesen. Relativ weit hinten auf der Rechten Seite stand das glaube.

Grüße Mike

Soo, habe gestern Abend aus Langeweile die Preisliste noch mal durchgelesen.

Wie an anderer Stelle schon gesagt, kostet das Internet extra, direkt ab dem 1. Tag. In der Preisliste steht der Preis nicht, aber online. 150€ pro Jahr.

Aber was eigentlich wichtiger ist: Dort steht bei BMW Teleservices: Sofern man NICHT BMW Assists & ConnectedDrive hat (und dieses auch angemeldet hat), nur dann würde man für die Teleservices ein Handy benötigen, was laut BMW freigegeben ist. Das hört sich jetzt für mich so an, als wenn der Teleservice über die integrierte SIM Karte läuft, sofern Assists & ConnectedDrive aktiv ist.

Wenn wer ne Preisliste zu Hause hat, der kann ja noch mal nachlesen. Relativ weit hinten auf der Rechten Seite stand das glaube.

Grüße Mike

Zurück
Oben Unten