8 von 24! Nach 15000km??? §$%& Ventile! Z4M ... Hamburger?

Zuki-Jaki

Fahrer
"Hören Sie das geklacker?!" .. "Nein, klingt für mich normal.." .. "Das ist es nicht, bitte Ventile prüfen!"

Und siehe da, 8(!!) Ventile waren nicht mehr in der Toleranz und hatten Spiel. Der (neue) Austauschmotor hat gerade mal 15000km runter! Aber Kulanz war nicht.. §$%$ !!

Muss hier mal meinen Ärger los werden! .. und morgen nochmal per Fax an die Münchner!

Gibts mal einen M-Coupe Fahrer in Hamburg, der mich kurz zwecks Vergleich mit nimmt? Ich höre da noch immer ein mir nicht gefallendes Geräusch...

AW: 8 von 24! Nach 15000km??? §$%& Ventile! Z4M ... Hamburger?

Das liest sich aber alles andere als "gut" . . . :#

Leider komme ich nicht aus HH und fahre auch kein MQP, aber guck doch mal in die Userkarte :B . . . die ich gerade selbst nicht finde :a . . gabs doch mal &:

So ein Mist!
Schon wieder Geklacker am Motor. Ich kann dir nachfühlen, wie nervös man bei so ungewöhnlichen Geräuschen wird. Hatte ja auch den Kolbenkipper!
Wünsche dir, dass jetzt alles gut wird und dir keine weiteren Probleme ins Haus stehen.
Gruß,
Thomas

Warum hast Du denn schon einen Austauschmotor drin?

Genau.. lustige Geschichte:

"Mein Motor klingt komisch.. als wenn ein Blatt in der Speiche ist (Beispiel am Fahrrad)" ... "Das sind die Hydrostößel .. die stellen sich von alleine ein. Ansonsten wird es teuer, weil wir jedes einzelnd ausbauen und testen müssen" ... Ein Tag später bei BMW: "Meister, kurze Info .. mein Motor hat keine Hydrostößel!" :-D

Nach einer Woche zerlegen wurde der Fehler dann gefunden.. Kolbenkipper, neuer Motor nötig. Bei ~ 30000km. Aber vorher wurde mir gesagt, dass das alles ok ist - bis ich die Musik lauter machen musste, weil das Geräusch sonst genervt hat ... !

Es wäre so toll, wenn es spezielle "M" Werkstätten gäbe, die wirklich Ahnung und Erfahrung mit den Fahrzeugen haben...

Und nochwas... nach einiger Recherche habe ich rausgefunden, dass das Geräusch, was ich höre, die Vanos sein könnten (Variable Ventilsteuerung) ... jetzt brauche ich nur noch einen Vergleich, um zu hören, ob es bei mir "normal" ist :-)

Genau.. lustige Geschichte:

"Mein Motor klingt komisch.. als wenn ein Blatt in der Speiche ist (Beispiel am Fahrrad)" ... "Das sind die Hydrostößel .. die stellen sich von alleine ein. Ansonsten wird es teuer, weil wir jedes einzelnd ausbauen und testen müssen" ... Ein Tag später bei BMW: "Meister, kurze Info .. mein Motor hat keine Hydrostößel!" :-D

Nach einer Woche zerlegen wurde der Fehler dann gefunden.. Kolbenkipper, neuer Motor nötig. Bei ~ 30000km. Aber vorher wurde mir gesagt, dass das alles ok ist - bis ich die Musik lauter machen musste, weil das Geräusch sonst genervt hat ... !

Es wäre so toll, wenn es spezielle "M" Werkstätten gäbe, die wirklich Ahnung und Erfahrung mit den Fahrzeugen haben...

Moin Moin,

zu welchem freundlichen fährste denn immer?!?!?

Zumindest gibt es seit kurzem "M-zertifizierte" Händler.
Hier bekommt ein Verkäufer und jemand aus der Werkstatt Spezial-Schulungen.

Nicht zu fassen... der BMW Spezi der Niederlassung hat sein Statement gegeben .. plus Validierung durch den Mechaniker - es sind ein bis mehrere Ventile kaputt (Ich wollte mal eine weitere Meinung einholen..)

Nun habe ich in der Werkstatt meines Misstrauens einen Termin und die dürfen noch einmal meinen Motor öffnen .. innerhalb von zwei Wochen. Den Namen gibts erst, wenn die wieder Mist bauen! :-D Eigentlich sind die nämlich ok.. nur mit M-Modellen haben die Schwierigkeiten...

Hi Zuki-Jaki,

kannst gern mal in Othmarschen "horchen" kommen - in meinem Z3 coupé sitzt ein S54 Motor. Hat zwar schon 65 tsd. runter, aber hört sich gut an....;o)

cheers
Oliver

So, nun ists raus...

Starker Verschleiss der Nockenwelle, Späne im Öl. In Diskussion: Austauschmotor!

Wäre Motor Nr. 3!!!

Kennt sich wer aus, ob ich da auf Wandlung oder so bestehen kann?

So, nun ists raus...

Starker Verschleiss der Nockenwelle, Späne im Öl. In Diskussion: Austauschmotor!

Wäre Motor Nr. 3!!!

Krass mein beileit. Junge junge, sowas darf bei einem so teuren Auto doch nicht passieren.

So, nun ists raus...

Wäre Motor Nr. 3!!!

Rofl 2 Motoren am Sack... wie geht das denn?! Oo naja denke schon das sich da vll was machen lässt finde es echt hart das nu der 3. Motor rein kommt =/

Zurück
Oben Unten