Chiptuning ???

• Ersteller Ersteller maassen
  • Erstellt am Erstellt am
M

maassen

Guest
Hallo zusammen,
ich fahre eine 2.5i Roadster und denke gerade über ein Chiptuning nach.
Gibt es da von jemandem Erfahrungen ob das wirklich was bringt oder kann ich mir das sparen ?

Gruß
Michael

AW: Chiptuning ???

Popcorn ?

x-mal diskutiert, bitte mal die Suche anschmeissen

Tip: Bitte darum, das nur Leute antworten, die eigene Erfahrungen gemacht haben

danke für die Info
dann werde ich mich mal auf die Suche machen

Gruß
Michael

Ich fang mal an: Warum kaufst Du nicht gleich einen 3,0L? :d

also die kennfeldoptimierung von ds-motorsport sagt mir schon sehr zu aber die 950euro die shark beschrieben hat, schrecken mich noch ab

Heute kenne ich auch die Lottozahlen von gestern ... :d

Jeder der seinen Wagen hat chippen lassen, sagt das es defintiv mehr Leistung gebracht. Jeder der es nicht getan hat, rät davon ab trotzdem, dass keine Erfahrungswerte vorhanden sind.
Ich wollte selbst meinen Zett chippen lassen aber ich bezahle keine 400 Euro aufwärts für einen Mehrleistung die ich ab 5000 Umdr./Min habe.

Tip: Bitte darum, das nur Leute antworten, die eigene Erfahrungen gemacht haben
:t

also die kennfeldoptimierung von ds-motorsport sagt mir schon sehr zu aber die 950euro die shark beschrieben hat, schrecken mich noch ab
Die hab ich auch machen lassen. Rein "gefühlt" kann ich dasselbe wie der Z4-Shark berichten.

Aber draußen auf der Straße überwiegen andere Faktoren. Dazu habe ich mit einem anderen User hier im Forum einen mehrfachen 10-200 km/h-Test gemacht. Auch mit Fahrerwechsel. Jedes Mal dasselbe Bild: beide gleich schnell.

Aber meiner fühlt sich schneller an :t

Die Unterschiede waren sehr gering. Seine 19"-Felgen waren etwas schwerer, ich hatte meinen Gastank drin, er ist mit Beifahrer gefahren. Motorisierung war logischerweise gleich.

Jeder der seinen Wagen hat chippen lassen, sagt das es defintiv mehr Leistung gebracht. Jeder der es nicht getan hat, rät davon ab trotzdem, dass keine Erfahrungswerte vorhanden sind.
Ich wollte selbst meinen Zett chippen lassen aber ich bezahle keine 400 Euro aufwärts für einen Mehrleistung die ich ab 5000 Umdr./Min habe.

Najaa ... also schneller ist meiner nun nicht, aber manchmal ist's schon ganz nett, auf der Autobahn nicht bei 6.500 1/min eingebremst zu werden, sondern den Motor noch ein wenig weiter ausdrehen zu lassen. Das sind dann laut Analog-Tacho die 250 km/h:

PICT0980-web.jpg

Aufgrund meiner 19"-Bereifung sind die 200 km/h auf dem Tacho auch 200 km/h real ... aber rein rechnerisch kann es nicht sein, dass mit dem 2.5er und ein bischen Kennfeldoptimierung 250 "echte" km/h drin sind.

GPS-Messungen lagen bei 244 km/h - jedoch mit 16"-Winterrädern.

jokin, darf man fragen was du gezahlt hast und wo du es hast machen lassen?

Ähm ... &:

Du hast doch von DS-Motorsport für 950 Euro geschrieben und ich hab geantwortet mit "Die hab ich auch machen lassen" ...

... also DS-Motorsport und 950 Euro ..

Gruß, Sherlock :w

Ich würd's aber nciht nochmal machen lassen, total rausgeschmissenes Geld, zumal man danach dauerhaft 98 Oktan tanken muss. Dank meiner Gasumrüstung hab ich dieses Oktanproblem aber nicht :b

Zurück
Oben Unten