Carbonmotorhaube - Eure meinung ist gefragt

ROCKER

Fahrer
Heyho,

ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken, die Motorhaube und dunklem Carbon anfertigen zu lassen/bekleben zu lassen. Bislang hab ich die Carbon-Spoilerlippe sowieso die Spiegel aus Carbon.

Meine Freundin meint, es sei too much, was meint ihr?

LG
ROCKER

ps: im Anhang befindet sich ein Foto von meinem Äuteken, jedoch ohne die oben genannten Modifikationen!

Anhänge

• iPhone 002.jpg
    iPhone 002.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 36
AW: Carbonmotorhaube - Eure meinung ist gefragt

Mit Carbonfolie bekleben lasen? ... -> Dönertuning :d :d

Aus Echt-Carbon? ... -> naja, wenn's Dir das wert ist? Das sind Teile für den Rennsport, dementsprechend lausig ist die Verarbeitung und die Passgenauigkeit - kommt da ja auch nicht drauf an.
Da der Z4 eh schon eine Aluhaube besitzt, ist die Gewichtseinsparung zwar vorhanden, sollte jedoch nochmal unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten betrachtet werden.

Soooo flüssig habe ich es jetzt auch nicht, dass ich mir mal auf gut Glück ne Motorhaube anfertigen lasse, die mir dann nachher vom Optischen (Kontrast zb) nicht gefällt :)

Leider gibt es auch im inet keine Fotos von nem schwarzen Coupe mit schwarzer Carbonhaube :(

Na auf nem schwarzen QP macht sich schwarzes Carbon auch nicht wirklich bemerkbar. Bei nem weißen QP sieht das schon anders aus, besonders beim Dach :)

Hallo Rocker,

hier gibt es eine Adresse aus dem Rennsport (verwendet von Schuberth Motorsport), aber wohl auch für die Strassenversion möglich. Vorteil, hier muss nicht erst individuell angefertigt werden, da schon eine Form vorhanden ist.

http://www.carbon-goeke.de/ unter Produkte/ Z4 GTR

Kosten sollen (unbestätigt) so um die 2,8 T€uro liegen - nicht gerade billig.

LG
Karl-Heinz

Sorry falscher Unterpunkt.

Produkte/ Z4 FIA GT Streetracer

Die Haube in Schwarz an dunkelblauem Z4M - fast wie schwarz ;-)

Sorry falscher Unterpunkt.

Produkte/ Z4 FIA GT Streetracer

Die Haube in Schwarz an dunkelblauem Z4M - fast wie schwarz ;-)

Sehr interessante Produkte für den Z4. Hat jemand Teile von Goeke verbaut bzw. hat mal Fotos an einem Coupe zur Hand?

Ich habe bei Goeke mal angefragt, hier das Ergebnis:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie Carbonteile für das BMW Z4 Coupé anbieten. Dazu habe ich ein paar Fragen:

-welche Kosten fallen für die Teile an
-besitzen die Teile TÜV bzw. eine Straßenzulassung
-welche Gewichtseinsparung ggü. den Serienteilen ist möglich?

Hallo Herr xxx,
für die Z4 Carbon-Teile gibt es kein Gutachten wir können aber alle Teile per Einzelabnahme eintragen lassen.
Carbon-airbox ( nur für Z4M ) Preis: 2050,00? netto.
Gewichtsersparnis Heckklappe ca.20kg Preis incl. Macrolon Scheibe 2185,00? netto.
Gewichtsersparnis Motorhaube ca. 10 kg Preis ab 1400,00? netto auch in Carbon-sicht lieferbar und mit dieversen Luftaustritten.
Frontschürze mit Bodenplatte und Befestigungs-Flanschen (Alu) 2200,00? netto.
Heckflügel 1400,00? netto.
Diffusor (Motorsport Variante) 1450,00? netto.
Dach in carbonsicht 1200,00? netto oder weiß grundiert 920,00? Gewichtsersparnis ca. 6kg.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Göke

püüüüüüüüh :D muss ich mir wohl doch mal überlegen, ob sich diese investition lohnt :D

Na dann mal den Taschenrechner gezückt:

Heckklappe 2185,- + Motorhaube 1400,- + Dach 1200,- + Märchensteuer macht 5694,15 € für 36 kg Gewichtsersparnis.

Zuzüglich Carbon-Airbox 2050,- + Frontschürze 2200,- + Heckflügel 1400,- + Diffusor 1450,- + Märchensteuer macht 8449,- € um die Gewichtsersparnis wieder zunichte zu machen.

Ergebnis:
Supergeil aussehende Karre, nichts gewonnen oder verloren und dafür dann unglaubliche 14143,15 € ausgegeben! :T

Dafür gibts ja schon ein nagelneues Winter-T-Car von BMW...

Zurück
Oben Unten