UMTS Flatrate?

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Da ich umziehe muss ich mir einen neuen Internetanschluss zulegen. Einen Telefonanschluss benötige ich nicht ich ein O2 Handy mit Festnetznummer habe. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt einen UMTS Stick mit Flatrate zu kaufen. Habe folgendes Angebot bei ebay gefunden. Der Spass kostst 40 Euro im Monat und man ist 2 Jahre daran gebunden. Man bekommt dafür aber als Prämie 500 Euro ausgezhalt, Ich halte das Angebot für ok, habe allerdings keine Erfahrungen mit UMTS Sticks. Ich surfe viel, lade aber kaum große Datenmengen aus dem Inet herunter. Wenn dann mal eine 100Mb große Datei, das war es dann auch. Meint ihr der Stick ist ok bzw das Angebot?. Normaler DSL Geschwindikeit reicht mir eigentlich völlig aus. Das Problem ist ja das nach dem man die 5 GB überschritten hat auf GPRS Speed runtergestellt wird was ja wirklich sehr sehr lahm ist. Wie lange bzw für wie viele Stunden reichen 5Gb wenn man nur im Internet surft und keine großen Datein runterlädt? Zb nur bei Z Roadster surft, Online BAnking, E-Mail etc macht. Bei Youtube etc verbraucht man wahrscheinlich auch zeiemlich viel wenn man ständig Videos ansieht

Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/USB-Surfstick-UM...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4cebd70232

AW: UMTS Flatrate?

Bevor du dich zu sehr auf UMTS konzentrierst:
Hast du an deinem neuen Wohnort UMTS schon getestet?

Im Sommer hatte ich z.B. einen UMTS-Gutschein und konnte so 30 Tage kostenlos testen. Bei mir zu Hause hatte das Netz extreme Schwankungen. Morgens und untertags war's schneller als mein 2000er DSL-Anschluss, abends konnte man es jedoch vergessen. Da kam teilweise nicht mal ne Verbindung zustande und wenn dann so lahm, da machte Surfen keinen Spaß.

Als DSL-Alternative wäre das bei mir nicht zu gebrauchen.

ist da der o² surftarif für dich nicht billiger? das sind immerhin 960€ grundgebühr insgesamt. wenn du die 500 abziehst bleiben immernoch 460,-
5gb reichen wenn du nicht viel runterlädst, habe selber auch meißt knapp unter 5gb

Hallo Bigdomis,
zu UMTS kann ich nichts sagen. Wenn dir die Geschwindigkeit 7 MBit/sec ausreicht, dann kann ich dir den Bild-mobil Stick empfehlen. Der begleitet mich auf Reisen in Deutschland und benachbarte Grenzgebiete (Österreich).

Kostet einmalig 49,- € (inklusive 6,99 EUR Startguthaben = 1 Woche Flatrate) und ist ohne festen Vertrag/ohne monatliche Grundgebühren. Gebühren werden per Zeit getaktet: 30 min = 59 cent, 90 min = 99 cent, 7 Tage = 6,99 EURO, d.h. eine Flatrate für maximal ca. 30,- EURO/Monat ohne Volumenbeschränkung.
Der Verbindungsaufbau erfolgt schnell, die Verbindung ist konstant, die Aufladung erfolgt automatisch nach Vorababfrage und Bestätigung meinerseits über Kreditkarte oder Bankverbindung. Bisher sehr zufrieden damit ! Es gibt aber mittlerweile auch andere Prepaid-Stick-Anbieter.

Hier der Link

http://www.bildmobil.de/speedstick/

So isses!

Hier am Ort soll UMTS lt. der Verfügbarkeitsprüfung (T-mobile) flächendeckend vorhanden sein.

Zuhause habe ich lediglich EDGE und 3G bzw H taucht bei meinem Handy interessanterweise immer nur auf, wenn ich im Büro mein Handy aus der Jackentasche hole (interessanterweise hängt die in der Garderobe "tiefer" im Gebäude als mein Schreibtisch). Wenige Sekunden später bin ich am Schreibtisch zurück bei EDGE. Bei meinen Eltern im Haus habe ich auch zumindest 3G.

Also wirklich dringend zuhause testen, wie es um den Empfang bestellt ist.

Gruß

K.

Ich wohne in München, dort sollte UMTS Abdeckung kein Thema sein oder?

Naja,

aber wenn Du am Rand einer Funkzelle, in einem gut abgeschirmten Gebäude oder Du innerhalb einer Zelle mit vielen Nutzern wohnst, geht es runter mit dem Datendurchsatz.

Einfach mal einen Kumpel, der einen Vertrag im gewünschten Netz hat einladen und mal schauen, wie es funktioniert ehe Du Dir einen teuren Vertrag anlachst und am Ende unzufrieden bist. Die bunten Kärtchen der Provider müssen nicht unbedingt immer die Wahrheit zeigen.

Ich wohne in München, dort sollte UMTS Abdeckung kein Thema sein oder?

Die Abdeckung ist bei mir auch nicht das Problem, wenn's normal läuft ist die Geschwindigkeit ok.
Abends ist wohl an meinem Masten zu viel los und da wird angeblich der Datenverkehr hinten angestellt, höhere Prio haben Telefonate.

Hallo,

...Das Problem ist ja das nach dem man die 5 GB überschritten hat auf GPRS Speed runtergestellt wird was ja wirklich sehr sehr lahm ist. Wie lange bzw für wie viele Stunden reichen 5Gb wenn man nur im Internet surft und keine großen Datein runterlädt? Zb nur bei Z Roadster surft, Online BAnking, E-Mail etc macht. Bei Youtube etc verbraucht man wahrscheinlich auch zeiemlich viel wenn man ständig Videos ansieht

Guten Tach beinander,

also zum ermitteln des ungefähren Monatlichen Datenvolumens kann ich dir das Freeware-Tool Netmeter http://www.metal-machine.de/readerr...2e37bc2bb514bb911ecf0888deb36&action=tpmod;dl
empfehlen (...ich geh mal davon aus das du Windoof verwendest).
Dort wird dir der aktuelle Down/Up-Load angezeigt. In den Eigenschaften gibt es auch nen Counter der den Gesamttraffic mitprotokolliert. Nach nem Monat schaust halt einfach mal drauf notierst dir die Werte und setzt den Counter zurück. So kannst dir ganz leicht dein durchschnittliches benötigtes Volumen rausrechnen.

Gruß Moe

PS: Falls du in nem lokalen Netzwerk bist funktioniert das nicht mehr weil er
dann auch den Traffic von dem internen Netzwerkverkehr aufzeichnet.

Zurück
Oben Unten