M-Lenkrad

viper

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein "M" Lenkrad :w
Bei Intresse PN

Das angebliche M Lenkrad aus den 35is ist scheinbar das gleiche wie in den "normalen" Zettis mit schwarzen Spangen.
Siehe Vergleich.

Gruss

Viper

Anhänge

• Lenkräder..jpg
    Lenkräder..jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG0099..JPG
    CIMG0099..JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG0100..jpg
    CIMG0100..jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 69
AW: M-Lenkrad

Mein M-Lenkrad ist das Serienlenkrad aufgepolstert mit farbigen Nähten.
Das Bild mit den beiden Lenkrädern zeigt den Vergleich vom Serienlenkrad zum 35is M-Lenkrad.

viper

Und ist nun dicker als die Serie?
Beim E85 war das M-Lenkrad UM WELTEN besser als die Serie. Insbesondere die Haptik durch anderes und anders unterpolstertes Leder hat zu einem völlig anderem Lenkgefühl geführt..... ;-)

Und du hast es jetzt nachgekauft? Gibt es mehrere M-Lenkräder? Weil deins hat ja jetzt silberne Spangen...

Ih gehe mal davon aus, dass es das Serienlenkrad vom Sattler aufgepolstert ist ;)

Jetzt verstehe ich auch die "mein "M" Lenkrad" Bedeutung ;)

Und wo hast Du dein Lenkrad aufpolstern lassen, bzw. was hat das gekostet ???
Oder ist das ein Geheimnis, ich meine wegen PN.
Wird sicher mehrere E89iger Fahrer interessieren.

Gruß
Wolfgang

Der Erik aus der Schweiz hat gestern seinen 35is bekommen. Er kann uns icher etwas zu dem M-Lenkrad im 35is sagen.
Erik, ist das M-Lenkrad im 35is dicker als das normale ???

Ich kann mir Vorstellen, daß Erik vorher einen anderen E89 zur Probe gefahren ist.

Den Preis für das aufpolstern hat mich 139 euro gekostet.
Die Arbeit ist einwandfrei !!!
Kontakt über: kruzolki@web.de
Ich musste mich ja erst rückversichern das Er mit der weitergabe einverstanden ist.

Gruss

viper

Aaaaaaaaaalso, war eben beim Händler.

Hier ist ein Vorführer, gebaut im März, angekommen mit M-Lenkrad. Und es steht noch ein alter E89 Z4 aus 2009 dort, mit Serie. Und das M-Lenkrad ist DEFINITIV DICKER !!!

Der Verkäufer war jetzt 2 Tage auf BMW Fortbildung, dort hat man das sogar so begründet, dass das früher nie ging, aber man die Fertigungsart geändert hat, wie das Lenkrad gebaut wird. Daher sei das jetzt machbar, die M-Lenkräder inkl. Lenkradheizung anzubieten.

Grüße Mike

Danke Viper für die Info.
Schaut super aus.

Gruß
Wolfgang

Hast Du das Lenkrad selbst abgebaut und den Airback ausgebaut und das Lenkrad verschickt, bzw. wie hast Du das gemacht??
Wartezeit bis das Lenkrad wieder da war??

Gruß Wolfgang

Ja, alles selber ausgebaut.
Batterie abklemmen, ein Stk. 4mm Silberstahl zum Winkel biegen.
Damit dann unter das Lenkrad schieben ca. 20-25mm um damit in die Löcher zu kommen wo der Airbag eingeklips ist.
90 Grad drehen und fummeln.
Erst eine seite dann die andere lösen.
Stecker vom Airbag (hellgrün) abziehen und Airbag weglegen.
Lenkrad ausbauen, und Blenden und evtl Schaltpaddel entfernen.
Lenkrad verschicken.
Dauer ca. 1 Woche

Gruss

viper

Danke für die Info.

Gruß
Wolfgang

Der Erik aus der Schweiz hat gestern seinen 35is bekommen. Er kann uns icher etwas zu dem M-Lenkrad im 35is sagen.
Erik, ist das M-Lenkrad im 35is dicker als das normale ???

Sorry, gerade erst gesehen.

Das M-Lenkrad ist dicker und auch etwas geringer im Durchmesser.

Es liegt sehr gut in der Hand, auch wenn ich sagen muss, dass das vom E85 mir bis jetzt minimal besser gefällt...
Die "Daumen-Ablage" war mir persönlich angenehmer als beim neuen, aber das ist sicher auch nur eine Gewöhnungsache.

Ich hatte vorher den E85 3.0si mit M-Lenkrad und das Serien-LR war auch dort erheblich dünner...

Das war auch mit ein Grund, warum ich gewartet habe, da ich diese -überspitzt formuliert- dürren Lenkräder nicht mehr mag, welche ich natürlich auch angesehen und ausprobiert habe.

Doppel... funktioniert in dem neuen Forum überhaupt noch was?

Danke Erik für die Info zum M-Lenkrad.

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten