Kofferraumklappe automatisch öffnen

Stormfather

Fahrer
moin forumsgemeinde,

mir ist etwas fad und seit langem wuchert in mir eine idee, die ich euch nun kundtun möchte. der z ist im großen und ganzen ein feines auto, aber etwas geht mir auf die zwiebel...das geht mir eigentlich bei so ziemlich jedem auto auf die zwiebel, aber ich fahre nunmal den z also^^.

es geht um das öffnen der kofferraumklappe. wie wir wissen, öffnet und schließt diese bei diversen SUVs, S-klasse, 7er usw auf knopfdruck automatisch. nun hätte ich gerne gewusst, ob sich die ganze geschichte auch in unserem zetti umsetzen lässt. hat jemand von euch eine idee??

AW: Kofferraumklappe automatisch öffnen

Automatisches Öffnen des Kofferraums müsste doch mittels wechsel der "Dämpfer" im Kofferraum machbar sein.
Dann würde der Deckel nur noch durch das Schloss gehalten werden, wenn dieses geöffnet wird drücken die Dämpfer den Deckel nach oben.

das ist schonmal eine idee...aber wie realisieren wir dann das automatische schließen? bei der s-klasse bspw. drückt man ja auf einen knopf in der heckklappe....dazu müsste man ja einen motor haben, oder?

das ist schonmal eine idee...aber wie realisieren wir dann das automatische schließen? bei der s-klasse bspw. drückt man ja auf einen knopf in der heckklappe....dazu müsste man ja einen motor haben, oder?

Richtig, da wäre ein Motor von Nöten und ich denke das würde den Aufwand sehr groß machen, und fraglich wo man den Motor platzieren könnte.
Aber das automatische Öffnen würde mir schon reichen, wäre eine schöne Sache.

ey,
an das hab ich auch schon mal gedacht...mir würd das öffnen auch reichen!:D
sagts bescheid wie man das umsetzen kann hehe

Das Thema wurde hier vor Jahren schon besprochen. Andere Dämpfer bringen nichts, da durch die Einbaulage ein Punkt überschritten werden muß, der nur durch öffnen von Hand erreicht werden kann.

Wenn man den Drehpunkt und den Punkt wo man den Gas/ Öldruckstossdämpfer anbringt gut wählt, denke ich das dass möglich ist.

Zurück
Oben Unten