Welche Schrauben für BMW Felgen?

katerman007

Fahrer
Hallo liebe Z-Freunde ich folgendes Problem. Ich wollte demnächst gerne meine Sommerräder drauf machen, die allerdings nicht bei mir sind sondern bei einem Bekannten.
Leider habe ich nicht mehr die Originalschrauben für die BMW-Felgen da ich distanzscheiben drauf machen will brauche ich nun 10 Schrauben in Originalgröße und 10 Schrauben die 10mm länger sind. Leider konnte mir bisher keiner genau sagen welche Schrauben, also welches Maß die original Schrauben haben. Ich habe die Kreuzspeiche 42 BMW-Felgen. Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich nun kaufen muss?

AW: Welche Schrauben für BMW Felgen?

... und wenn die noch länger sind, dann erst vorsichtig ohne Felge reinschrauen um zu sehen wieviel Gewindegänge eingeschraubt werden köännen bis beim Drehen der Radnabe die Trommelbremse im Weg ist - davon dann 2 Gewindegänge abziehen und Du bist auf der sicheren Seite.

Ich hab lange Zeit gedacht, dass es niemanden gibt, der mit Radschrauben die hintere Trommelbremse "durchquirlt" ... aber es schaffen tatsächlich Leute und Werkstätten :d :d

Hallo liebe Z-Freunde ich folgendes Problem. Ich wollte demnächst gerne meine Sommerräder drauf machen, die allerdings nicht bei mir sind sondern bei einem Bekannten.
Leider habe ich nicht mehr die Originalschrauben für die BMW-Felgen da ich distanzscheiben drauf machen will brauche ich nun 10 Schrauben in Originalgröße und 10 Schrauben die 10mm länger sind. Leider konnte mir bisher keiner genau sagen welche Schrauben, also welches Maß die original Schrauben haben. Ich habe die Kreuzspeiche 42 BMW-Felgen. Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich nun kaufen muss?

sichere seite ist zu BMW gehen und kaufen..ganze easy

ja - 17er Kopf, Kegelbund , M 12, 26mm normal. Wenn Du für hinten keine 36er bekommst: 2-3 mm mehr sind
unschädlich, passen auch noch.

Also wie ich das nun sehe sind 17er Kopf M12 26 mm nun die Standart Schrauben und für die 10mm Ditanzscheiben brauch ich 36mm schrauben. Die komme aber nach vorne hinten ist das DRA System drauf daher hinten Standart Schrauben... Falls es keine 36 Schrauben gib für vorn soll ich dann lieber ein Gewindegang länger oder Kürzer nehmen?

Also wie ich das nun sehe sind 17er Kopf M12 26 mm nun die Standart Schrauben und für die 10mm Ditanzscheiben brauch ich 36mm schrauben. Die komme aber nach vorne hinten ist das DRA System drauf daher hinten Standart Schrauben... Falls es keine 36 Schrauben gib für vorn soll ich dann lieber ein Gewindegang länger oder Kürzer nehmen?

Also: Kürzer sollten sie keinesfalls sein, da so die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Meine Erfahrung: 2 mm länger ist noch ok, also 36-38 mm Schaftlänge, da solltest Du im INet fündig werden !

Vorne ist's egal, da kannste auch 10 mm mehr reinschrauben, hinter der Radaufnahme ist nix, was kaputt gehen kann.

Wenn Du hinten 15er-Platten hast, können die 26er-Schrauben bereits zu lang sein!

Radschrauben müssen 7 Umdrehungen eingeschraubt sein.

Jokin: "Wenn Du hinten 15er-Platten hast, können die 26er-Schrauben bereits zu lang sein!"

Wenn die Standartschrauben hinten 26mm lang sind und dann noch theoretisch 15mm Distanzscheiben drauf kommen wie könne die dann zu lang sein?

Ich habe allerdings eh vor das DRA System (20mm pro Achse von H&R) darauf zu machen da sind die Schrauben dabei die man benötigt um die scheiben zu befestigen und mit den Originalschrauben kommen dann die Felgen drauf...
Oder sind die Originalschrauben hinten kürzer?
kopfkratz.gif

Jokin: "Wenn Du hinten 15er-Platten hast, können die 26er-Schrauben bereits zu lang sein!"

Wenn die Standardschrauben hinten 26mm lang sind und dann noch theoretisch 15mm Distanzscheiben drauf kommen wie könne die dann zu lang sein?

... wäre nicht der erste Fall.

normalerweise nicht. Aber wenn Du es ganz richtig machen willst, drehe je eine
Schraube vorn und hinter raus und messe sie !

genau wenn du es richtig machen willst..und wenn du es falsch machen willst..spare nicht rum bei sowas..gehe zu BMW..lasse dir die Spurplatten dranmachen..die haben vielleicht auch ein paar Schrauben rumliegen und es passt dann auch..ohne messen..ohne vielleicht oder wenn und aber...

Zurück
Oben Unten