Seitenscheibe - Fahrertür

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

nachdem ich Heute die Scheibe von der Fahrertür automatisch runterfahren lassen habe, hat es einmal ganz laut geknackt, die Fensterscheibe ist wieder zugegangen und nun geht gar nichts mehr :-(

Wenn ich auf den Knopf drücke, dann ist zwar das Geräusch des öffnen's bzw schließen da, aber die Scheibe läßt sich weder hoch noch runter fahren...

Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das Geräusch gewesein sein könnte und was ich da jetzt am besten mache??? Wäre toll... :)

AW: Seitenscheibe - Fahrertür

ist die scheibe vielleicht aus der verankerung gesprungen?

bemüh doch mal die suche, dazu gab es schon mehrere threats

ist bestimt der seilzug.
Der ist bei mir in der beifahrer tür auch mal gerissen.
Kannst du bei BMW bestellen und selber einbauen. dauert nur gut 2 stunden. danach läuft alles wie am ersten tag :D

Bei mir war es die Fensterhebereinheit (FÜhrung+Seilzug=eine gesamte Einheit), dazu muss die Türverkleidung und die Türfolie runter. Material+Arbeitszeit beim Freundlichen bei mir 120.-€. Kleiner Tipp: bestehe drauf dass Du ne neue Türfolie bekommst und pass auf dass die die richtig verkleben (also nicht mit der alten Klebemasse) sonst ist Dir in kürzester Zeit die Folie undicht und es rinnt Dir in die Karre. Hab ich auch schon erlebt.

, Material+Arbeitszeit beim Freundlichen bei mir 120.-

Hallo,
das reicht für den Z4 leider nicht. Ich habe den Fensterhebermechanismus letztes Jahr auf der Beifahrerseite selbst gewechselt. Alleine die Materialkosten übersteigen diese 120 Euro - siehe Link:http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/61289-fensterheber_defekt.html#post1117510.

Ein anderes Forumsmitglied hat einen Gesamtbetrag beim :) von über 430 € gepostet.
Das halte ich für realistisch. Zu einem Selbsteinbau würde ich nur erfahrenen Schraubern raten.

Gruß editor

so, mein TövTöv steht in der Werkstatt, alleine das Teil fürs Fenster kostet irgendwas um die 135 Euronen... der Einbau schlägt mit ca 40/50 Euronen zu buche... damit läßt sich's aber leben :)

so, mein TövTöv steht in der Werkstatt, alleine das Teil fürs Fenster kostet irgendwas um die 135 Euronen... der Einbau schlägt mit ca 40/50 Euronen zu buche... damit läßt sich's aber leben :)

Echt ? einbau nur 50€ ??? wo genau hast du das machen lassen ? ich komme aus PI / HH. Für den Preis würd ich das wohl auch noch machen lassen ...

denn sonst war ich am überlegen das selber zu machen, nur würde ich das auch nicht ganz alleine machen wollen ...
also falls jemand aus HH und umgebung das schonmal gemacht hat, bitte melden :-)

also für 50 euro mach ich dir das :D
Einfach PN an mich und dann machen wir das schon :D
Ich habe das ganze wochenende zeit also melden :D

hehe, schon klar :-) deswegen fragte ich ja in welcher FACHwerkstatt er das für 50€ gemacht hat. das wär schon echt gut !
ein Privater Helfer würde natürlich auch einen oberlus bekommen, nur muss ich dann ja auch noch die selbsthilfe oder ähnliches zahlen, das passende werkzeug hab ich wohl auch noch nicht glaub ich (noch nicht nachgeguckt was genau man braucht)
aber vielen dank für dein Angebot Morten ! evtl meld ich mich ja nochma :-)

naja morgens oder spät abends ;) aber sonst bin ich beim stammtisch in neumünster :D

Du hast mich ertabt... :P

Echt ? einbau nur 50€ ??? wo genau hast du das machen lassen ? ich komme aus PI / HH. Für den Preis würd ich das wohl auch noch machen lassen ...

denn sonst war ich am überlegen das selber zu machen, nur würde ich das auch nicht ganz alleine machen wollen ...
also falls jemand aus HH und umgebung das schonmal gemacht hat, bitte melden :-)

Hallöchen,

habe dein Post erst jetzt gelesen. Heute sind gsd die Teile alle gekommen, wird also in kürze alles eingebaut sein... werde dir dann näheres zu sagen können...

deswegen fragte ich ja in welcher FACHwerkstatt er das für 50€ gemacht hat.

der "er" ist eine "Sie" ;)

Zurück
Oben Unten