Richtiger oder falscher Zeitpunkt für iPhone kauf?

Sebo

Ducati
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi!
Da ja angeblich schon das neue in der Pipeline steht und das "alte" auf Juli ist, lohnt es sich noch das 3GS zu kaufen? Ich meine viele gravierende Änderungen wird es ja nicht geben?!

Viele Grüße

AW: Richtiger oder falscher Zeitpunkt für iPhone kauf?

Ich habe seit Juni zum 1.Mal ein iPhone (3Gs).... ich würde es mir nie wieder anschaffen. Ich bin mir sicher, es gibt deutlich bessere Smartphones. Man ist von Apple und dessen iTunes abhängig.
Apple ist gutes Marketing - viel mehr eigentlich nicht, ich würde mir daher immer wieder lieber ein Nokia oder dergleichen anschaffen wollen.

Aber wie immer - alles eine reine Geschmackssache

Vieleicht wird der Nachfolger ja ect Multitaskingfaehig oder so ... kann schon noch anders werden.

Andere Smartphones stehen nicht zur Debatte :w

Da sich bei neuen Apple Produkten immer das Gefühl "haben wollen" einstellt, würde ich dir raten, wenn du das IPhone nicht unbedingt brauchst, lieber noch warten. Und sich dann als einer der ersten über sein neues IPhone freuen.

aber man will es ja bald haben und nicht erst in einem halben Jahr...wie bei Frauen :x

Wie immer bei solchen Sachen - wenn Du warten kannst, dann warte...
Juni/Juli sollte was kommen, gibt im Netz diverse "rumors" was es dann alles können soll. Vielleicht ist beim nächsten Update (dank iPad) auch tatsächlich etwas mehr als nur Kosmetik drin...

Ich bin mir sicher, es gibt deutlich bessere Smartphones.

Ich bin auch als iPhone Nutzer für andere Geräte offen, wenn sie denn wirklich besser wären. Leider sehe ich da (noch) nichts auf dem Markt.

Verkauf doch Dein iPhone bei ebay. Du erzielst dort immer recht hohe Preise. Von dem Erlös kannst Du dir sicherlich dann ein anderes Gerät kaufen.

Strategie geplant, Thema erledigt :d

Richtiger Zeitpunkt, weil es kein durchdachteres, benutzerfreundlicheres und schickeres Smartphone gibt.
Falscher Zeitpunkt, weil die nächste, große Evolutionsstufe kurz vor der Veröffentlichung steht.

Bei uns hier wird gemunkelt, dass apple versuchen will in zukunft schnelle und große änderungen einzubringen, um nachahmer wie htc abzuhängen. es soll wohl kommen, dass auch die unterseite wie ein touchbildschirm reagiert. so hast du dann deine finger nicht auf dem display und kannst beim bedienen den gesamten bildschirm einsehen... wie gesagt, gemunkel in der e-technik professur...

iPhones sind wertstabiler als die meisten anderen Smartphones, man wird sie mit relativ wenig Verlust wieder los - der Hype hat also nicht nur Nachteile :)

Ich bin auch als iPhone Nutzer für andere Geräte offen, wenn sie denn wirklich besser wären. Leider sehe ich da (noch) nichts auf dem Markt.

Meine Frau hat gerade ein Motorola Milestone gekauft, und ich muß gestehen, es ist um Längen besser als mein iPhone (3G). Es gibt genauso viele Apps dafür, die meisten sogar gleich wie am iPhone, es hat ein besseres Display, der Touch geht auch besser, es ist schneller, die Kamera ist besser,....
Bin schon fast etwas neidig geworden :)

Nur mit dem Kontakte/Termin-Synchronisieren hat sie Probleme, damit ich auch die Schwachpunkte nicht vergesse...

ich habe noch ein Handy ohne Touch , ohne Apps und mit ner 1 Megapixelkamera , das habe ich jetz seit 5 Jahren , und ich lebe noch das is doch was oder ?

Ein Handy ist zum anrufen und simsen da , für was braucht man das ganze andere Zeugs erklärts mir ??

Also das 3G ist wirklich deutlich langsamer als das 3GS und ja es ist auch Multitaskingfähig aber eingeschränkt aus Sicherheitsgründen so wie Performance Gründen.
Kenne im Moment keine Gerät das von der Usability an das Iphone rankommt aber es ist auch immer abhängig von den Anforderungen. Weil meinen Blackberry würde ich beruflich auch nicht eintauschen wollen weil er für Mails schreiben einfach angenehmer ist.

Cu Markus

jetzt das 3GS kaufen, und wenn es kommt, das neue - kost ja net die welt

Andere Smartphones stehen nicht zur Debatte :w

Und das völlig zu recht. :X

Mal abgesehen davon dass hier Niemand deine Frage wirklich wird beantworten können weil außer Gerüchten nichts bekannt ist, könnte es für deine Überlegungen eine Rolle spielen, dass sich T-Mobile bei einem Hardwarewechsel während der Vertragslaufzeit furchtbar unflexibel anstellt, wenn sich nicht gerade der Vertrag dem Ende der Mindestlaufzeit nähert. :s

Mit anderen Worten: Besorgst du dir jetzt das 3Gs, dann hast du im Sommer einen frischen Vertrag und wirst dir das dann neue iPhone "4G" irgendwo auf dem "freien" Markt besorgen müssen. Denn der werte T-Mobile-Mitarbeiter wird dir das neue iPhone dann nicht überlassen - jedenfalls nicht zu einem vertretbaren Preis.

Also entweder jetzt das 3Gs kaufen und sich eine ganze lange Weile daran erfreuen, oder auf den Nachfolger warten. :w

Der Nachfolger wird sicherlich einen erheblichen Mehrwert bieten. Apple muss zulegen, damit der Marktvorsprung wieder hergestellt wird. :M

Meine Frau hat gerade ein Motorola Milestone gekauft, und ich muß gestehen, es ist um Längen besser als mein iPhone (3G). Es gibt genauso viele Apps dafür, die meisten sogar gleich wie am iPhone, es hat ein besseres Display, der Touch geht auch besser, es ist schneller, die Kamera ist besser,....

Ähm... :O :O :O :O :O

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können. :w

Ähm... :O :O :O :O :O

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können. :w

Warum auch nicht? Android soll ganz nett sein (nur vertraue ich Google nicht). Multitasking mag fuer manchen schon wichtig sein, das kapazitive Display der iPhones kann je nachdem nerven, man kann immernoch keine Batterie notfallamessig mitfuehren und austauschen ohne irgendwelches Spezialwerkzeug und Garantieverlust, man ist in manchen Laendern usw and einen Provider gebunden, man ist an Apple gebunden mit deren restrikitver Politik und Appstore usw...... ich erkenn den Habenfaktor von Appleprodukten schon auch und finde mein Windows Mobile 6 phone sehr oft absolut nervig unausgegoren, aber der Weisheit letzter Schluss ist das iPhone nicht. Zumindest noch nicht. ich verfolge dessen Entwicklung schon gerne :)

Ich warte erstmal noch auf den richtigen Grund, mir so ein Teil zu kaufen. ;)

Habe mir aber auch gerade ein neues Mobiltelefon gekauft...

px3270_2_2.jpg

...klein wie eine Scheckkarte und federleicht.

Ganze 16 Euro hat das Teil ohne Vertrag gekostet. Hat keine Apps, keinen Touchscreen und kein GPS... keinen Internetzugriff, kein Java, kein Bluetooth, kein WLAN........

Aber telefonieren geht ganz ordentlich. Und mit mir zusammen, wird aus meinem Telefonino auch ein "Smartphone" (so hoffe ich).
:d

Kann den ganzen Hype um diese Dinger nicht nachvollziehen... wünsche aber jedem viel Spaß damit (und den Providern gute Umsätze!).

Grüße, Holger

Hi Holger,

dein neues Handy hat ja schön große Tasten für den älteren Herrn. :b

Ich halte auch nicht wirklich viel vom iPhone. Es ist mir zu verspielt und zu verdongelt. Für die täglichen Dinge zu denen man einen PDA (ok, das iPhone ist ein Smartphone) braucht, gibt es bessere Lösungen.

@Sebo
Es ist beim iPhone wie bei allen Dingen. Man kauft immer zum falschen Zeitpunkt. ;)

Hi!
Da ja angeblich schon das neue in der Pipeline steht und das "alte" auf Juli ist, lohnt es sich noch das 3GS zu kaufen? Ich meine viele gravierende Änderungen wird es ja nicht geben?!

Viele Grüße

Hallo,
bei der rasenden Weiterentwicklung in Sachen Elektronik darf man die Frage nicht stellen, da was man heute kauft im Prinzip morgen schon veraltet ist.
Wer überlegt ob er jetzt schon kauft oder die nächste Generation abwrten soll der kann dann ein leben lang warten da immer wieder was neues, besseres, schnelleres etc. kommt.
Wenn due eines haben willst kauf jetzt, sonst stehst du beim nächsten wieder da mit der frage kaufe ich jetzt oder warte ich noch, weil es in 3 monaten deutlich günstiger ist, aber dann schon wieder der Nachfolger angekündigt wird. Und so geht das Spiel dann von neuem los.
Gruß
uli

Hallo,
Wenn due eines haben willst kauf jetzt, sonst stehst du beim nächsten wieder da mit der frage kaufe ich jetzt oder warte ich noch, weil es in 3 monaten deutlich günstiger ist, aber dann schon wieder der Nachfolger angekündigt wird. Und so geht das Spiel dann von neuem los.
Gruß
uli

Das stimmt nur bedingt. Jeder gewichtet gewisse Features anderes. Fuer den einen mag es piepegal sein, ob sein phone nun MMS kann ode rnicht und er muesste nicht drauf warten. Fuer andere ist Quadband essentiell usw. Insofern kann sich warten bei wirklich wichtigen Sachen schon lohnen.

Zurück
Oben Unten