Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

AW: Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

Gutes Geschäft, für die NL :-)

Na das würde mich mal interessieren was er dir da gezeigt hat? 10% im Moment ist ein Witz, würde ich niemals machen.

Locker 3000,00 EUR verschenkt, 44-45000,00 müssten problemlos machbar sein.

Na das würde mich mal interessieren was er dir da gezeigt hat?
Das war eine firmeninterne Mitteilung, vielleicht ist die auch nur zur Abschreckung gedacht ;) Ein normaler Vartragshändler hat u.U. mehr Spielraum als eine Werksniederlassung.

Das war eine firmeninterne Mitteilung, vielleicht ist die auch nur zur Abschreckung gedacht ;) Ein normaler Vartragshändler hat u.U. mehr Spielraum als eine Werksniederlassung.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen!
Soweit ich weiß arbeiten, oder gehören viele NL zusammen, ordern gemeinsam ganz andere Stückzahlen wie ein normaler Vertragshändler und haben daher eine größere Marge am Auto.

...ich hatte mal "gehört" das die NL ne Marge von 21% und die Freien eine von 19% haben/hatten....
Das System bei beiden ist ja bekannt....so das ich vermute das es sich leicht Richtung 30%....je nach Abnahme richten wird...!
Auf alle Fälle wird die NL den größeren Ermessungsspielraum haben.

Also momentan ist ein aboslut super Zeitpunkt für den Kauf. Wegen dem Quartalsende will BMW noch die Zahlen schönen.

Ich habe auf einen 35is Vorführwagen mit 1500km 29% bekommen + 2500 über Wert für meinen Gebrauchten.

Bei einer Neubestellung wären es 18% + die 2500 gewesen.

Gruß

Ben

Karamba, ein 35is kostet schnell 65.000,- EURO für dann "nur" noch 46.000,- EURO geht das als echtes Schnäppchen durch, Respekt!

Schnäppchen find ich ja eher relativ, viel gespart aber trotzdem viel Geld ausgegeben ;)

Mit viel Mühe und Quälen des freundlichen :) bin ich inzwischen bei 13,5 %, aber ich arbeite dran. Dabei ist der Freie günstiger als die NL. Mist, der Zetti verkauft sich einfach zu gut ;( :g

Schnäppchen find ich ja eher relativ, viel gespart aber trotzdem viel Geld ausgegeben ;)

Mit viel Mühe und Quälen des freundlichen :) bin ich inzwischen bei 13,5 %, aber ich arbeite dran. Dabei ist der Freie günstiger als die NL. Mist, der Zetti verkauft sich einfach zu gut ;( :g

.......ich kann es mir gar nicht vorstellen...da die Lieferzeiten wirklich überschaubar sind für den E89...für mich ein Indiz für geringe Nachfrage!!
Und bei dem Freien ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen...i think so

Warum suchst Du Dir nicht einfach einen anderen Händler der Dir bessere Konditionen gibt. Im Internetzeitalter doch easy.

Habe heute einen neuen Z4 Gekauft 17% Nachlass! War ein Aussstellungswagen.

Wie wurden bei euch die Preise kalkuliert? Vorwärts oder rückwärts gerechnet?

Bsp. 1. Listenpreis 47.750€ x Prozentsatz 0,84 (16%) = 40.110€ oder 2. Listenpreis 47.750€ : Angebotspreis 40.110€ = 19,05% (1,1905 -1*100)

Die eine zur anderen Kalkulation macht bei gleichem Angebot 3% aus. 16% oder 19% hört sich schon ganz anders an.
Kann es sein das die Leute die sehr hohe % haben möglicherweise nach Methode 2. gerechnet haben weil 47.750€ x 0.80 = 38.200€ kommt mir zu extrem vor.

Gruß Steve

Das eine ist ein Rabatt (16%) was du rechnest, das andere (19%) ist ein Aufschlag. Der Definition nach wird ein Nachlass abgezogen, also "im Hundert" gerechnet (Listenpreis 100%, Kaufpreis 84% davon)

Wenn du andersrum rechnest ist das ein Aufschlag, den interesiert aber beim Kauf ja niemand, höchstens den Händler, der kann dann seinen Gewinnaufschlag berechnen wenn was übrig bleibt. Daß das so jemand rechnet kann ich mir nicht vorstellen, das hab ich noch nie gehört.

Der Rabatt beträgt hier also 16%

ich war bei mehreren händlern hier vorstellig und bekam auch nicht mehr als 14,05% + guten preis für inzahlungnahme meines alt pkw + halbierung der überführungskosten. ich habe gemerkt, dass die händler zwar sehr interessiert am verkauf des sdrive 23i sind, aber eben nicht um jeden preis.
ich bin trotzdem zufrieden - evtl. hätte es noch etwas mehr rabatt gegeben, wenn ich kein auto in zahlung gegeben hätte.

Na dann verkauf deinen Wagen privat. Da bekommst du nochmal 10-20% mehr als beim Händler und auf deinen Neuen wahrscheinlich 1-2% mehr Rabatt ;-)

ich denke, privat hätte ich auch kaum mehr für meinen twin top bekommen und ich habe das geld auch nicht soooo locker rumliegen, dass ich im extremfall den z4 abhole und meinen alten dann noch gar nicht verkauft habe. das wär der super-gau.
so bin ich schon echt zufrieden - ich muß mir keinen streß machen und habe nicht das gefühl, dass ich meinen wagen privat für wesentlich mehr geld hätte verkaufen können. :t :s

Ein freundliches Hallo an alle Foren-Mitglieder...

Bin neu hier, und bereite mich gerade intensivst auf einen "Verhandlungs"-Marathon vor, da ich mir vorgenommen habe, im Dezember einen Z4 sDrive23i zu bestellen...

Dieser Thread hier passt eigentlich ganz gut zu meinen Anliegen, daher kein neues Thema!

War letzte Woche mal beim Freundlichen "umme Ecke"... hatte im Vorfeld nen 23i mit LP um die 47000 Euronen konfiguriert...

Sein Leasing-Angebot: 0,-€ SZ, 10.000km/Jahr, 36 Monate = 617,- € mtl.

... auf mein Stillschweigen hin hat er nachgeworfen, dass wir sicher auch unter die 600,- kommen. aber auf keinen Fall unter 500,- kommen...

Meine Fragen, aufgrund des intensiven Lesens der vielen Foren-Beiträge hier (vielen Dank an alle, sehr informativ!!!):

- Sind Raten unter 500 Euronen tatsächlich eher utopisch und Einzelfälle, oder lassen sie sich durch gutes Verhandlungsgeschick auch häufiger erzielen?

- Kennt jemand einen Händler/Verkäufer den er empfehlen kann im Raum Köln/Düsseldorf/Dortmund?

Hallo Giorginho,

willkommen im Forum.
Ich kann BMW Brandenburg in Mettmann (Verkäufer Christian Stränger) sehr empfehlen. Ich habe dort vor einer Woche meinen neuen Z4 sDrive23i abgeholt. War ein Ausstellungswagen mit sehr guten Konditionen. Auch beim Leasing oder Finanzieren hatte ich dort sehr gute Angebote mit Raten unter 500,- €, wenn ich gewollt hätte.
Ich bin mit diesem Händler weder befreundet, noch verschwägert oder sonstwie liiert, aber den Service und das Verkaufs-/Verhandlungsgespräch fand ich top. Wenn ich die sehr gute Inzahlungnahme meines alten Autos (3500,- über Liste) und den Preisnachlass beim Z4 zusammenrechne, komme ich auf 22% Rabatt. Das nenn ich mal einen guten Deal.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Verhandeln. Und dann natürlich super viel Spaß beim Fahren - also ich bin von meinem Neuen begeistert.

Gruß

York

Z4_Wallpaper.jpg

Hallo Z4400, und danke für die Willkommens-Grüsse und auch für Deine Informationen...

Mettmann ist wirklich nah und da werde ich sicher mal anklopfen und nach Konditionen fragen.
Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an, dass solche Raten nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, ein wenig Verhandlungsgeschick natürlich vorausgesetzt...

Übrigens seeehr schick Dein neues Gefährt, so in der Art könnte meiner auch aussehen, schwarz und spacegrau sind meine Favoriten...
Felgen 19" sind optisch eigentlich Pflicht... innen sieht's nach Canberra beige aus, richtig? Ich schwanke je nach Aussenfarbe zwischen schwarz, rot und walnuss (bei spacegrau sehr elegant find ich)...

Bin bisher (leider) "nur" den 35i probegefahren, denke aber auch, dass mir der 23i vollkommen ausreichen wird. Fahre momentan einen 140PS TSI Golf...

Ein freundliches Hallo an alle Foren-Mitglieder...
Ein Hallo zurück. :)

War letzte Woche mal beim Freundlichen "umme Ecke"... hatte im Vorfeld nen 23i mit LP um die 47000 Euronen konfiguriert...

Sein Leasing-Angebot: 0,-€ SZ, 10.000km/Jahr, 36 Monate = 617,- € mtl.

... auf mein Stillschweigen hin hat er nachgeworfen, dass wir sicher auch unter die 600,- kommen. aber auf keinen Fall unter 500,- kommen...

- Sind Raten unter 500 Euronen tatsächlich eher utopisch und Einzelfälle, oder lassen sie sich durch gutes Verhandlungsgeschick auch häufiger erzielen?
Was durch Verhandeln noch möglich ist, hängt immer vom Einzelfall ab. Eine gute Richtlinie ist jedoch, Wertverlust+Zinsen/Laufzeit. Der Händler muss dir das Auto nach dem Leasing wieder abnehmen. Also wird er im Normalfall auch reelle Restwerte ansetzen. Als Beispiel mal 4% Zins, 10% Nachlass und 40% Wertverlust angesetzt, sind ca. 21000,00 zu tilgen. Durch 36 Monate macht das 580,- pro Monat. Mit dem Wertverlust und dem Nachlass auf den Listenpreis kann der Händler etwas variieren. Allerdings wird eine Rate ohne Anzahlung unter 500,- eher nicht möglich sein.

Dass eine NL mehr Möglichkeiten hat, als ein Händler ist so nicht richtig. Der Händler kann einiges tun, was bei einer NL nicht geht ... so bei mir geschehen beim Kauf meines 5er Touring. Da Betrug der Unterschied am Ende immerhin noch 3%.
Wenn bei den Verhandlungen am Ende nichts mehr über den LP geht, sollte man immer über andere Goodies verhandeln - da ist der Anbieter meist flexibler: Das könnte ein Satz Winterräder sein, die kostenlose Einlagerung der Sommerräder, eine erste kostenfreie Inspektion, ein zusätzliches Jahr Garantie, bei einem Gebrauchtwagen ein Software-Update, die Übernahme von Mehrkilometern beim Vorgänger Leasingfahrzeug, etc. So kommen auch noch einige Vorteile zusammen, die durchaus geldwert sind.

Tim

Hallo karatekid...

Um die 500,-, Euro Rate wäre schon irgendwo okay, wobei ich hier im Forum einige Posts gesehen habe, von Raten unter 500 Euro, wobei man dazu sagen muss, dass auch viele davon meist Vorführwagen oder Halbjahreswagen waren... dies könnte ich mir generell auch vorstellen, soweit das Fahrzeug dann auch dem eigentlichen Bestellfahrzeug 95%ig entspricht... Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere Händler dazu überreden, sich "mein" konfiguriertes Fahrzeug als Vorführer in den Showroom zu stellen... im Winter vielleicht gar nicht so schlecht...oder?

Eine zusätzliche (Rabatt-) Hoffnung habe ich noch, da die Eltern meiner Freundin sich auch zwei neue BMWs (1er o. X1 und 3er) zulegen werden Ende des Jahres, und wir ebenfalls überlegen, unser zweites Fahrzeug gegen nen neuen 1er auszutauschen...
Bei 4 Fahrzeugen sollte ein Händler doch noch etwas mehr Rabattspielraum einräumen können, oder?
Hat da jemand mal Erfahrungen mit machen können?

Bei 4 Fahrzeugen sollte ein Händler doch noch etwas mehr Rabattspielraum einräumen können, oder?
Hat da jemand mal Erfahrungen mit machen können?
Erfahrungen nicht. Jedoch sollte bei der Konstellation etwas möglich sein. Ich habe bei Porsche ein Fahrzeug genommen was schon im Zulauf war. D.h. die Händler müssen immer eine bestimmte Anzahl abnehmen. Meist laufen die dann als Vorführer oder stehen im Showroom (oder auf dem Außengelände rum). Wenn es dir von der Konfig. passt, kann da noch einmal ein Nachlass drin sein wenn der Händler weiß, der ist de facto verkauft. Du bist in dem Fall Erstbesitzer. Wenn er jedoch als Vorführer läuft , bist du zweiter Besitzer.

Erfahrungen nicht. Jedoch sollte bei der Konstellation etwas möglich sein. Ich habe bei Porsche ein Fahrzeug genommen was schon im Zulauf war. D.h. die Händler müssen immer eine bestimmte Anzahl abnehmen. Meist laufen die dann als Vorführer oder stehen im Showroom (oder auf dem Außengelände rum). Wenn es dir von der Konfig. passt, kann da noch einmal ein Nachlass drin sein wenn der Händler weiß, der ist de facto verkauft. Du bist in dem Fall Erstbesitzer. Wenn er jedoch als Vorführer läuft , bist du zweiter Besitzer.

Reagieren die Händler sensibel auf die Nachfrage hin, ob er Vorläufer im System hat, die man evtl. sogar noch umkonfigurieren kann? Oder ist dies eher ein bewusst gut gehütetes Geheimnis?
Das mit dem Erst- und Zweitbesitzer wäre mir persönlich egal, da ich bisher nie einen Wagen länger als 3 oder 4 Jahre gefahren habe und ihn immer dem Händler zurückgegeben habe oder vorher bereits wieder verkauft hatte. Klar, im Falle eines Privatverkaufs könnte dies allerdings wertmindernd ausgelegt werden...

Ich kann BMW Brandenburg in Mettmann (Verkäufer Christian Stränger) sehr empfehlen.

Ich kann von BMW Brandenburg in Mettmann wirklich nur schlechtes berichten. Mag durchaus sein, dass ich an den falschen Verkäufer geraten bin, aber derart unfreundlich war der Verkäufer in keinem Autohaus im Umkreis Düsseldorf. Vielleicht solltest Du Dich entsprechend wirklich an Herrn Stränger wenden.
Die besten Konditionen hatte ich bei ProCar in Velbert und bei Autohaus Schneider in Schwelm.

Zurück
Oben Unten