AeroFront Kennzeichen im Renngitter unten !!!

Z6666

Fahrer
Halli Hallo,

wer von euch hat sein Kennzeichen ins Renngitter von der Aerofront gesetzt ...

Würde mir das mal gerne auf Bildern anschauen, oder hat so jemand Bilder davon?

Ob das Erlaubt oder auch net ist ... mal ganz abgesehen ;-)

Danke euch !

EDIT:
So ... wollt euch dann auch einmal Zeigen was ich gemacht hab :D.

Ich finds Verdammt geil !

Anhänge

• Unbenannt..JPG
    Unbenannt..JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 159
AW: AeroFront Kennzeichen im Renngitter unten !!!

da sitzt der kühler^^

ich kann ja ein paar Löcher rein machen ins KZ :D

Sieht nicht sonderlich toll aus. Bestimmt gibt "das Orakel" unter dem Begriff "Brikett" auch dann das Bild frei.

:d :d :d

mfg

Sieht nicht sonderlich toll aus. Bestimmt gibt "das Orakel" unter dem Begriff "Brikett" auch dann das Bild frei.
:t :d

Z6666
AeroFront Kennzeichen im Renngitter unten !!!

Halli Hallo,

wer von euch hat sein Kennzeichen ins Renngitter von der Aerofront gesetzt ...

Würde mir das mal gerne auf Bildern anschauen, oder hat so jemand Bilder davon?

Ob das Erlaubt oder auch net ist ... mal ganz abgesehen ;-)

Danke euch !

by the way, sieht potten hässlich aus.
ZZZZ mit Hasenzähnen...

KZ im gitter:
attachment.php

KZ normal:
attachment.php

diskussion erledigt?! :-D

Sieht echt nicht gut aus, lass es am vorgesehenen Platz!

Hab mein Kennzeichen mit den Clipsen von ATU befestigt. Wurde hier im Forum mal empfohlen.

Das ist recht einfach und sieht viel besser aus als unten im Gitter.

Bei Interesse kann ich mal ein Bild posten.

mein bro hat die clippse auch auf meinen rat an seinen Focus ST drangemacht.. auch ne feine lösung...

ich habs direkt auf die stossi geschraubt,weil des einfach sauberer aussieht und net so dick aufbaut. durch diese clipse hat man 3-4mm spalt auf der gesamten länge vom kennzeichen... das find ich net so schick :-( besonders beim z4: er hat ne runde nase.... wärs ne ebene glatte fläche würds sicher kein großen unterschied machen.

gruß

Also ich bin auch nicht der Fan von Nummernschildern im Gitter. Ich wollte keinen Nummernschildhalter und direkt anschrauben sieht auch irgendwie nix aus, da das NS dann so schäg ist. Ich habe mir Abstandshalter gebaut - diese angeschrägt, damit das NS schön gerade ist.

Anhänge

• Seite..jpg
    Seite..jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 33
  • Front..jpg
    Front..jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 34

Erstmal geil das sich hier alle dran beteiligen ... MErci und auch estavan für die Bilder.

Die ATU klips würd ich auch mal gerne begutachten :)

Wann folgen die Bilder ?

ankleben ist doch auch ne variante. haben auch schon welche gemacht. klettverschluss ist da sicher sinnvoll.

wo bekommt man da gutes material? so eine billige klettrolle vom obi ist da bestimmt nicht die erste wahl?! 3M sollte doch etwas passendes haben?

einziges problem in meinen augen: beim entferenen des nummernschildes wird dies sicher etwas verbogen. man verliert den parkabstandshalter "brikett" (mir hat vorn schon jemand seine ahk ins ns gedrückt, dank brikett ohne folgen...)

Sorry, stelle morgen die Bilder von meiner Front mit den ATU Clipsen ein. Hab es heute vergessen und mag nicht mehr in die Garage gehen.

nochmal: da unten sitzt der Kühler!!

Kann zwar zu dem Thema nichts beifügen, stelle aber fest wir brauchen einen

"Befrag das Orakel" Smiley :b

Gruß vom
Andie

ankleben ist doch auch ne variante. haben auch schon welche gemacht. klettverschluss ist da sicher sinnvoll.

wo bekommt man da gutes material? so eine billige klettrolle vom obi ist da bestimmt nicht die erste wahl?! ...)

Dazu gab es mal irgendwo eine guten Post... &:
Da hatte jemand eine gute Idee für die Kennzeichen.
Das war ein Klettverschlusssystem, bestehend aus zwei Matten die aber bereits passend auf Kennzeichengröße zugeschnitten sind.
Eine Matte kommt auf die Front, die andere einfach auf das Kennzeichen.
Beide Teile kosten bei CONRAD so ca. 10 Euro inkl. Versand

Ob das allerdings alles so passgenau an die Front passte ohne abzustehen weiß ich leider nicht mehr...
stand aber glaube ich, alles in dem Threat...

kuckst Du mal hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/540269/KLETTVERSCHLUSS-HAFTTEIL-50-X-10-CM

Da das Set jetzt nicht die Welt kostet, werd ich's mir mal bestellen und ausprobieren ob das was taugt...
Aber dazu muss ich ja erst mal mit meinem Aero Kit-Umbau fertisch werden...bzw. erst mal anfangen :g

Sorry, aber ich finde dass das ziemlich gaga aussieht mit den Klammern...

Guckt mal durch die Nieren ... da is der Kühler und dahinter ein Motorblock. Wirklich viel Kaltluft Strömt da nicht durch.

Bei 230 km/h mit entsprechend hoher Motordrehzahl und Dauerlast gibt's einen Luftstau vor dem Motorblock.

Schau unten durch das Lüftungsgitter und schau an, da is kein Motorblock hinter dem Kühler, sondern da strömt die Luft durch den Kühler in die Radhäuser und da wieder raus.

Der Heißwassereinlass ist oben, macht ja auch Sinn, da im unteren Kühlerteil die höchste Kühlleistung erreicht wird. Also ist unten auch der Kühlerausgang.

Hier mal schnell mit 'nem Touchpad in Paint reingekritzelt:

Unbenannt..jpg

Die weiteren Ausführungen, was ich meiner Garagnwand mit meiner Stirn antun müsste lasse ich mal aus :b

Aber vorsicht: Der Umkehrschluss, dass man dann das Kennzeichen vor die Nieren nageln kann, funktioniert nicht! Ab 4.000 1/min ist die Vorkühlung durch die Nieren absolut wichtig.
Wenn die nicht vorhanden ist, dann springt der Lüfter an und sorgt für ausreichende Kühlung.

Wenn das Kennzeichen den unteren Einlass dicht macht, hilft der Lüfter jedoch ebenso ... aber im Hochsommer kann das durchaus interessant werden.

Es gab aber mal Zeiten, da hab ich das auch entspannter gesehen :w

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/54496-probleme_der_k%FChlung_erwarten.html

Damals hatte ich mit der Motorkühlung noch nicht so viel zu tun :M

Zurück
Oben Unten