Empfindlichkeit für Tiefseeblau, Spacegrau und Melbourne Rot

Desmo

Testfahrer
Hallo,

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual :)
Ich stehe jetzt zwischen viele Farben für ein Z4 23, hoffe dass euch hier mein Wahl einfacher machen kann! :)

Wie Finden sie die Empfindlichkeit für kleine Microkratzer die mann in direkter Sonnenlicht sieht. Ich hab früher ein Solid Schwarzter Boxster 986 gehabt, und es war richtig viel arbeit den sauber und microkratzer frei zu behalten. Jetzt fahre ich ein Alpinweiss 1-er und finde den unempfindlich, und auch nicht so Pflegeintensiv.

Ich interessiere mich für:

1. Tiefseeblau
2. Spacegrau
3. Melbourne Rot
4. Titansilber

Danke und Gruß

AW: Empfindlichkeit für Tiefseeblau, Spacegrau und Melbourne Rot

Ich denke am wenigsten Streß hast Du mit dem Spacegrau (hab ich jetzt drei Jahre aufm 3er und man muss schon sehr genau hinsehen, um Mikrokratzer zu sehen). Generell gilt: Je heller die Farbe, desto unauffälliger die Kratzer.

Empfindlich sind sie alle gleich. Es ist immer der selbe Lack, nur mit einer anderen Farbe. Beim dunklen Lack fallen die Kratzerchen halt schneller auf, beim hellen gehen sie unter.

Hallo
Mein letztes Fahrzeug hatte eine helle Graulackierung (Palladiumsilber) war total unempfindlich, keine Microkratzer oder dergleichen. Spacerau kommt dieser Lackierung sehr nahe.

Ich denke am wenigsten Streß hast Du mit dem Spacegrau (hab ich jetzt drei Jahre aufm 3er und man muss schon sehr genau hinsehen, um Mikrokratzer zu sehen). Generell gilt: Je heller die Farbe, desto unauffälliger die Kratzer.

Empfindlich sind sie alle gleich. Es ist immer der selbe Lack, nur mit einer anderen Farbe. Beim dunklen Lack fallen die Kratzerchen halt schneller auf, beim hellen gehen sie unter.

Ich denke das ist mit Abstand die pflegeleichteste Variante..(und die hübscheste so by the way ewähnt)
gefolgt von Silber.
Blau ist hübsch aber Du wirst jedes Staubkorn sehen und rot.. hmm.. den würd ich gleich folieren lassen.. in Spacegrau oder so :-)

Ja das stimmt, ich hatte einen Sterling-grauen........recht unempfindlich!
Z.Zt. einen Monacoblauen...puh das ist schon kritischer mit Microkratzer........

Aber, wenn Du schon die Möglichkeit der Wahl hast.......Kauf dir das was Dir gefällt!
Ich persönlich habe keine Lust mehr auf die Uniform-Farben Grau und schwarz und Dunkel in allen Schattierungen.

Also ich würde in Silberfarbe kaufen nur was die pflege angeht.
Schwarz sieht am besten aus aber sehr pflege bedürftig.
Havanna ist meine Traumfarbe aber die Frau wollte nicht mitmachen.

Zurück
Oben Unten