Coveranzeige im Navi möglich?

AW: Coveranzeige im Navi möglich?

Hi,

das kommt im E89 leider erst im September. Ermöglicht wird das durch ein neues Modul (nennt sich BMW-intern "Combox"), welches die früher getrennten Module Telefoneinheit und USB-Schnittstelle miteinander kombiniert, und gleichzeitig neue Features zulässt (sehr interessante, übrigens).

Der 3er bekommt das mit dem Facelift zuerst, dann wird es Zug um Zug auf alle anderen Modelle "ausgerollt". Der E89 ist im September dran.

Die Combox wird unter anderem bieten:

* bessere Integration mit Smartphones.
* vom Kunden per USB Stick selbst installierbare Treiber für neue Telefone (werden auf der ConnectedDrive Website runterladbar sein).
* Bluetooth Audio Streaming.
* Anzeige von MP3 Cover Art, die in ID3 Tags integriert sind.
* Anzeige von Cover Art des iPhones.

Leider leider läßt sich die Combox nicht nachrüsten.

und... die Videos vom iPhone lassen sich auch abspielen !!!

Ich war gestern beim Händerl und habe die Zulassungsdetails geklärt, da ich meinen Z am Freitag abhole. Wir hatten vereinbart dass der Händler mir alles nötige für die iphone integrations drauflegt. Gestern sagte er ich bekomme den Snapin Adapter dazu da mein Fahrzeug eine Combox hat und somit dann auch Cover anzeigen kann.

Ich habe extra Nachgefragt weil ich auch dachte das gibts erst ab September, aber er sagt nein dass ist schon drin.

Am Freitag werde ich es ausprobieren, kann ja auch sein dass er sich täuscht.

Ich war gestern beim Händerl und habe die Zulassungsdetails geklärt, da ich meinen Z am Freitag abhole. Wir hatten vereinbart dass der Händler mir alles nötige für die iphone integrations drauflegt. Gestern sagte er ich bekomme den Snapin Adapter dazu da mein Fahrzeug eine Combox hat und somit dann auch Cover anzeigen kann.

Ich habe extra Nachgefragt weil ich auch dachte das gibts erst ab September, aber er sagt nein dass ist schon drin.

Am Freitag werde ich es ausprobieren, kann ja auch sein dass er sich täuscht.

Das würde mich brennend interessieren. Denn die klare Ansage seitens BMW war, daß das Teil erst ab dem neuen Modelljahr eingebaut wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß BMW mitten im Produktionszyklus etwas verändert. Das wäre sicher mit enormen Kosten verbunden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Also,

leider aber wie erwarted ist die Combox noch nicht im Fahrzeug. Der Händler hatt mich informiert und sich entschuldig für die Fehlinformation, die Combox im E89 gibt ed difinitiv erst ab September. Imerhin habe ich den Snapin Adapter als Entschuldigung für lau bekommen.

Hallo, ich hab's! coveranzeige auf dem Bildschirm vom Navi - Wunderbar, das ganze. Steuerung durch die Datenbank ist sehr fix, wesentlich schneller als in meinem A6 mit dem MMI.

Habe heute meinen E89 abgeholt, anscheinend ist die neue Combox drin!
Und am Sound haben Sie definitiv auch was gemacht, klingt für meine, durchaus etwas geschulten Ohren, sehr beeindruckend.

Hey Orbitator - Super!

Welches iPhone bzw. Snap-In Adapter hast Du denn? Ich habe meine E89 am 30.9. im BMW Welt abgeholt, auch mit Combox und Snap-In Adapter - aber bei mir geht über USB so gut wie gar nichts (alle Funktionen klappen über Bluetooth - einzige erkennbare Vorteil vom Snap-In Adapter im Moment ist die Antenne Anbindung und das dass iPhone aufgeladen wird - dafür so viel Geld auszugeben ist schon ziemlich ärgerlich).

Ich habe übrigens das iPhone 3G (iOS 4.1) und entsprechend das iPhone 3G Snap-In - Musik kann man auswählen und über den Navi zum abspielen anstossen, nur hören tut man nichts - vom Coveranzeige ganz zu schweigen.

Hi miteinander,
ich hol mal den alten Fred wieder rauf da mich interessieren würde ob es inzwischen Neuigkeiten bezüglich der Nachrüstung der Combox gibt. Mein Codierer meinte ich bräuchte, wenn es möglich ist, nur die Hardware ( also den Einbau ), alles andere würde von ihm erledigt.

Gruß Volker

Du brauchst auf jeden Fall das CIC-Navi (hast du aber ja nach deinem Avatar schon) und darauf die aktuellste Software. Dazu musst du dann noch die Combobox kaufen und einbauen. Die Combobox muss dann über das Codieren mit dem CIC verbunden werden.

Ein kleines Problem wären Software-Updates für die Zukunft bei BMW. BMW würde immer nach der FIN Updates machen... da die Combobox nicht bekannt ist wäre die Codierung danach wieder weg...

Ein kleines Problem wären Software-Updates für die Zukunft bei BMW. BMW würde immer nach der FIN Updates machen... da die Combobox nicht bekannt ist wäre die Codierung danach wieder weg...

Das ist klar, darüber hab ich mich mit meinem Codierer während des Codierens der Servotronic bei mir unterhalten. Im Fahrzeugauftrag ist die schlichtweg nicht enthalten. Somit kann bei einem Update diese nicht mehr angesprochen werden. Wäre aber kein Thema da mir mein Codierer alles wieder aufspielen würde.

Zurück
Oben Unten