CD Wechsler wirft Magazin nicht aus und zeigt No Magazin an

bigdomis

Fahrer
Kann mir jemand sagen was genau kaputt ist? Vielleicht hatte ja jemand das selbe und hat herausgefunden was genau es war

AW: CD Wechsler wirft Magazin nicht aus und zeigt No Magazin an

Also das Problem ist ja bekannt und haben ziemlich viele Wechsler Besitzer, aber was da genau das Problem ist weiß ich nicht.
Bei mir hing das Magazin, ich tippe mal das es verklemmt war, vielleicht auch die Mechanik die dafür zuständig war defekt.

Richtiger Zeitpunkt umzusteigen! ;)

das Problem hatte ich auch schon! Bei mir war der Wechsler defekt. Neuen rein, und alles war wieder perfekt!

Aber es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, mit verschiedenen Theorien. Z.B. Magazin mit einer EC-Karte lösen....

Bemühe einfach mal die Suche. Da kannst Du einiges darüber lesen!

das Problem hatte ich auch schon! Bei mir war der Wechsler defekt. Neuen rein, und alles war wieder perfekt!

Aber es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, mit verschiedenen Theorien. Z.B. Magazin mit einer EC-Karte lösen....

Bemühe einfach mal die Suche. Da kannst Du einiges darüber lesen!

Ich hatte da problem auch gerade zum 3 Mal. Beim ersten und zweiten Mal hat die Sache mit der Karte unter dem Magazin geholfen. Diemal mußte ich etwas Gewalt anwenden, nachdem der Kartentrick nicht funktionieren wollte. 2 Schläge gegen das Magazin, und es kam freiwillig wieder raus.

Ich hatte da problem auch gerade zum 3 Mal. Beim ersten und zweiten Mal hat die Sache mit der Karte unter dem Magazin geholfen. Diemal mußte ich etwas Gewalt anwenden, nachdem der Kartentrick nicht funktionieren wollte. 2 Schläge gegen das Magazin, und es kam freiwillig wieder raus.

Bau den Schrott aus.

hab auch das Problem mit dem Magazin und würde gerne mal den Trick mit der Karte probieren. Wie muss ich dabei vorgehen, einfach etwas im Format einer EC-Karte unter das Magazin schieben und das Ding kommt raus? Oder muss es an einer bestimmten Stelle sein?

Nachtrag:
Hat sich erledigt - nachdem weder Batterie abklemmen noch irgendwelche Kartentricks funktioniert haben, hab ich einfach ein paar mal draufgehauen und plötzlich ging's wieder. Der Wechsler hat die verklemmte CD eingezogen und das Magazin kam raus. Mir reicht's jetzt aber trotzdem - morgen hol ich mir Angebote für eine iPod-Schnittstelle.

Ich hab das Problem jetzt auch. Muss man die Karte an einer bestimmten Stelle drunter schieben?

Hallo, muß den alten thread auch mal wieder raus holen.
Habe auch das Problem. Kann mir einer beschreiben wie ich mit der Karte das Magazin wieder raus bekomme?
Oder gibts mittlerweile ne andere Lösung für das Problem. Habe leider mit der Suche nichts gefunden.

Gruß Matthias

Ich hatte das Problem auch schon 4 oder 5 mal in 2 Jahren. Einfach den Deckel aufschieben und dann mit der Faust ordentlich mehrmals gegens Magazin pochen, während man den Auswurfknopf drückt. Hat bei mir nach 2-4 Anläufen bisher immer funktioniert. Manchmal verkantet sich ein Ladeschlitten im Leser, daher wird das Magazin am Auswurf blockiert.

ich hatte mich vor 3 Jahren schon an der Diskussion beteiligt und den hängenden CD-Wechsler wegen der Montage eines AUX-Anschlusses ignoriert ... nun wurde ich wieder daran erinnert. Mit dem Hammerstiel hab ich nun mehrmals drauf gekloppt (gleichzeitig mit dem Auswurfknopf und nur dann wenn man das Betriebsgeräusch hört) und siehe da, das Ding kam heraus und funzt wieder. Die CD's sind nun Oldies ... geil. :t %:

Ok werde ich versuchen. Danke an euch :-)
Nur... es sollte garkeine CD im Magazin sein. deswegen kann doch auch kein Ladeschlitten hängen oder?
Werds aber heute mal testen

Wenn der Schlitten klemmt und das Magazin nicht gelesen werden kann, geht es auf Fehler. Die CD ist dann natürlich nicht im Leser, also keine CD....

Wechsler ausbaun, bei Ebay is einer der repariert für ca 60 Euro das Ding mitm Jahr garantie, einbaun funzt. Meiner hatte das vor ca 3 jahren auch, bis gar nix mehr ging, seit der Reparatur läuft er problemlos!

Gruß: Sepp

So, ein paar Schläge und es kam raus :-) Habs dann ein paar mal getestet und es ging problemlos - hoffe das bleibt so. Vielleicht hat sich das Magazin bei irgendeiner Erschütterung wirklich ein bischen verschoben bzw verkeilt.
Gruß Matthias

Habe ich alles schon zig mal hinter mir, das Magazin wird immer wieder mal stecken bleiben. Zumindest bei mir so gewesen.

Da wäre ich aber vorsichtig. Meiner hatte so viel Schläge bekommen dass er irgendwann K.O. Gegangen ist.

Sehe ich auch so. Solange es so noch geht, bin ich zufrieden. Alle 3-4 Monate kommt das ca. einmal vor....Eject drücken, kurz pochen, Magazin rausholen, neu reinstecken, initialisieren, fertig.

Zurück
Oben Unten