Kann man sich im Navi Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen?

AW: Kann man sich im Navi Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen?

Meinst du so wie bei TomTom? Dass es auch meckert wenn du zu schnell unterwegs bist? Nein geht nicht.

Das gibts nur um neuen 5er und 7er. Allerdings bekommen die das nicht über irgend eine Datenbank, sondern die lesen tatsächlich die Schilder am Straßenrand, und das funktioniert erstaunlich gut. In Verbindung mit Head Up Display eine wahre Freude. Schade, dass es nur den großen Limousinen vorbehalten ist.

Das gibts nur um neuen 5er und 7er. Allerdings bekommen die das nicht über irgend eine Datenbank, sondern die lesen tatsächlich die Schilder am Straßenrand, und das funktioniert erstaunlich gut. In Verbindung mit Head Up Display eine wahre Freude. Schade, dass es nur den großen Limousinen vorbehalten ist.

Oh ja das wäre sehr " Antipunktefreundlich":b:s

... die lesen tatsächlich die Schilder am Straßenrand ...

Und nicht nur die sondern unter gewissen Bedingungen auch Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder an anderen Fahrspuren, an Hecks von LKW etc. :d

Ansonsten aber eine nette Spielerei...

Gruß

Kai

Meinst du so wie bei TomTom? Dass es auch meckert wenn du zu schnell unterwegs bist? Nein geht nicht.

Ja, meinte das wie bei TomTom. Meckern wäre jetzt nicht zwingend, aber das man es halt einblenden kann. Ist das ein Feature was nur TomTom Navis unterstützen?

Roland

Also wenn das Ablesen der Schilder bei 5er und 7er eine nette Spielerei ist, dann ist das bei Tomtom erst recht der Fall. Denn diese Navis benutzen eine Datenbank, und solche Datenbanken tendieren dazu, nicht aktuell zu sein. Da kann man sich also nicht wirklich drauf verlassen.

Was aber funktioniert ist die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung oder?

Hab mal im Navi unter dem Punkt Geschwindigkeit auf 160 km/h gestellt fürs Einfahren ... habs bisher aber nicht getestet obs funktioniert mit der Warnung :)

... das andere wäre natürlich sehr praktisch!

Was aber funktioniert ist die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung oder?

Hab mal im Navi unter dem Punkt Geschwindigkeit auf 160 km/h gestellt fürs Einfahren ... habs bisher aber nicht getestet obs funktioniert mit der Warnung :)

... das andere wäre natürlich sehr praktisch!

Ja das funktioniert, habe ich schon probiert. Aber das ist für Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Strassen schwer einzusetzen. Man kann im Ausland halt z.B. die maximale Landstrassengeschwindigkeit einprogrammieren, aber fände ich recht hilfreich wenn das so wie bei TomTom funktionieren würde. Gerade im Ausland zocken die ja teilweise richtig ab wenn man nur 10 km/h zu schnell ist und das kann schnell mal passieren wenn man mal ein Schild übersieht.

Roland

Also wenn das Ablesen der Schilder bei 5er und 7er eine nette Spielerei ist, dann ist das bei Tomtom erst recht der Fall. Denn diese Navis benutzen eine Datenbank, und solche Datenbanken tendieren dazu, nicht aktuell zu sein. Da kann man sich also nicht wirklich drauf verlassen.

Auch wenn es nur zu 99% stimmt, fände ich es schon hilfreich. Es ist halt eine zusätzlich Möglichkeit erinnert zu werden, falls man mal ein Schild übersehen hat.

Roland

Zustimmung zum BMW Navi, dort gibt es dieses Feature nicht
Zum TomTom:

Das Teil funzt zu 70% NICHT! und die Fehlerquote ist mir einfach zu hoch.

Sogar hier in der Stadt (ausserhalb der Stadt aber innerhalb der Stadtgrenze) sagt mein TT 950 ich dürfte 100 fahren, laut Schilder darf ich aber nur 60.. pappe weg!!

Ergo: selber nach Speed Limits guggen und AKTIV am Verkehr teilnehmen!

In den meisten Navigon-Geräten gibt es die Funktion auch. Die Geschwindigkeit wird erstaunlich gut über die GPS Daten errechnet. Was halt der Schwachpunkt ist, ist auch hier die Aktualität der Datenbank. Aber ich nutze die Funktion gerne.

Viele Grüße aus Gelnhausen.

Ich hab ein Garmin, und bin mit der Anzeige weniger zufrieden. Baustellen sind in der DB berücksichtigt, allerdings wandern diese ja alle paar Wochen, und schon ist die Anzeige nicht mehr aktuell, wenn man sich nicht andauernd Updates kauft.
Im neuen 5er gibt es z.B. die Speed-Limit-Anzeige in Kombination mit Navi und einer Kamera, da soll das lt. Erfahrungsberichten hervorragend funktionieren (Auch die Begrenzungen bei Nässe, zu bestimmten Uhrzeiten etc.).

richtig.. allerdings warnt er hier nicht beim überschreiten :)

Na, das will ich aber auch hoffen, das dauernde Gebimmel würde mir gscheid auf die Nerven gehen :d

Timmi, soll das heißen, dass Du Dich nicht an die Strassenverkehrsordnung hältst :s:s:w

Gruß
Wolfgang

Timmi, soll das heißen, dass Du Dich nicht an die Strassenverkehrsordnung hältst :s:s:w

Gruß
Wolfgang

Um Gottes willen nein, ich fahre quasi immer StVo-Konform, insbesondere was Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht, so wie eh jeder :w
Die StVo sieht ja auch Überschreitungen vor, die dann halt manchmal aufpreispflichtig sind :M

... Die StVo sieht ja auch Überschreitungen vor, die dann halt manchmal aufpreispflichtig sind :M

:d

Die StVO bietet in ihrem Katalog sogar unterschiedliche Geschwindigkeiten an; da ist praktisch für jeden etwas dabei. Allerdings gilt leider auch hier: Es war schon immer ein wenig teurer, etwas Besonderes zu bekommen. :b

Gruß

Kai

o-ton Willy Astor: Jetzt auch mit lustigen Puntken zum Sammeln!!

In meinem Golf ist die Anzeige im Navi bisher immer korrekt gewesen!

Allerdings finde ich die Frage überflüssig, da es natürlich klar ist, dass sich Begrenzungen ändern können.

Zurück
Oben Unten